SpVgg Greuther Fürth


  • Vor 20 Jahren, merkste selbst, ne. Is ungefähr bei jedem Verein so oder so ähnlich gelaufen, dass er vor 20 Jahren kaum Zuschauer hatte. Also sinnloses Argument.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Falls jemand das Spiel in Fürth besucht und auf Hin-oder Rückreise etwas mehr Zeit mitbringt und ggf. übernachten, urig sitzen und gut essen und trinken möchte, kann ich ihm gerne Adressen und Tipps geben. Gilt allerdings nicht für McDonalds-Mampfer und Bierschwemmen-Besucher. eher für Leute, die gerne gemütlich und gut unterwegs sind.PN

  • Altbierinho


    Wenn Deine Angaben stimmen, bist Du 26! Sorry, aber ich glaube, daß Du beim Thema Mainz vor 20 Jahren da nicht mitsprechen kannst!


    Mainz war damals (sicher nicht nur für mich) weniger als wenig! Der Inbegriff des "Geht überhaupt nicht"! Hab auch keine Ahnung, ob die nun vor 20, 15 oder 10 Jahren aufgestiegen sind. Hier ging es einzig um das Beispiel, daß ein total bedeutungsloser und im Schatten des FCK stehender Verein aus dem Nichts ein Bundesligapublikum hatte und das dies im Falle eines Fürther Aufstiegs irgendwie auch da möglich wäre!


    Ebenso in Augsburg, wo wir uns noch vor einem Jahr über die Zuschauerzahlen kaputtgelacht haben, als die zum Saisonende nicht mal ein volles Haus hatten! Erinnere mich da an unser Gastspiel, wo es kurz zuvor das Pokalspiel gegen den EffZeh gab und das der Grund war, warum nicht so viele gegen uns kamen! Heute ist Augsburg ausverkauft! Und laß die mal diese Saison die Klasse halten, nächste Saison nochmal, dann wird das Stadion ein wenig ausgebaut, man klopft international an und schon haben wir ein zweites Mainz! Und wenn es dann mal runtergehen sollte, bleiben die Eventies, weil es diese dann nicht mehr gibt!


    Grüsse von der Ostsee


  • Wenn Deine Angaben stimmen, bist Du 26! Sorry, aber ich glaube, daß Du beim Thema Mainz vor 20 Jahren da nicht mitsprechen kannst!


    Joar, magste recht haben. Hab da was im Kopf falsch verarbeitet und ohne nachzusehen gepostet. Nächstes mal, wenn ich mehr als 3 Stunden Schlaf in der Nacht hab mach ich das


    Hier ging es einzig um das Beispiel, daß ein total bedeutungsloser und im Schatten des FCK stehender Verein aus dem Nichts ein Bundesligapublikum hatte und das dies im Falle eines Fürther Aufstiegs irgendwie auch da möglich wäre!


    ;))shake

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Joar, magste recht haben. Hab da was im Kopf falsch verarbeitet und ohne nachzusehen gepostet. Nächstes mal, wenn ich mehr als 3 Stunden Schlaf in der Nacht hab mach ich das


    Das ehrt Dich - da kann man glatt den Hut ziehen.Keiner der stur seine Meinung verteidigt,obwohl er beim zweiten nachdenken selbst erkennt das an den Sätzen des Diskussionspartner doch etwas wahres dran ist. Respekt !!!
    "Ostsee" hat aber vollkommen recht .Die Verwandschaft ,seitens meiner Frau wohnt geballt im Meenzer Raum - und damals - noch bis weit in die 90er Jahre ist da alles zum FCK gelaufen.Vor ca.5-6 Jahre (ich weiß es nicht mehr so genau,wir haben nach da unten eigentlich kaum Kontakt) habe wir mal ne Tante besucht.Natürlich wirste dann rumgereicht - weil ,die wohnen ja alle auffem Haufen - Alzey,Worms und Umgebeung - und was schnappte man da vermehrt auf ???
    Den FSV ... natürlich - die Hälfte der Verwandschaft - die oh so geilen Teufel waren auf einmal Jeck geworden und sprachen den Mainzern zu.Im Wandel der Zeit - Erfolg macht gierig ... der verhasste Gegenüber erscheint auf einmal in einem ganz anderen Licht.
    Aber schweifen wir nicht weiter ab - wir sind hier im Fürth-Thread und da bleibt nur zu sagen ... warum auch nicht dort ??? Laßt sie nur annähernd den Mainzer Weg gehen und unsereins (ich weniger) wird vielleicht etwas überrascht aus der Wäsche schauen.
    In diesem Sinne ...

  • Fürth hat eher das Problem den großen Glubb an der Backe zu haben. Wahrscheinlich am ehesten noch mit Frankfurt - Offenbach zu vergleichen.


    Huuuhh ... auch wenn's natürlich nicht so gemeint ist, Fürth mit den Offenbacher Kickers zu vergleichen .... aufgrund der Einwohnerzahl, ok ... der Nähe zur "Großstadt" ... meinentwegen ... aber alles andere sorgt bei mir für Magenschmerzen. Ich meine, Du kommst ja aus der Ecke ... können wir uns nicht auf "Darmstadt" einigen .... ? ^^

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • Fürth hat eher das Problem den großen Glubb an der Backe zu haben. Wahrscheinlich am ehesten noch mit Frankfurt - Offenbach zu vergleichen.


    Huuuhh ... auch wenn's natürlich nicht so gemeint ist, Fürth mit den Offenbacher Kickers zu vergleichen .... aufgrund der Einwohnerzahl, ok ... der Nähe zur "Großstadt" ... meinentwegen ... aber alles andere sorgt bei mir für Magenschmerzen. Ich meine, Du kommst ja aus der Ecke ... können wir uns nicht auf "Darmstadt" einigen .... ? ^^


    Nö, dann nehmen wir Wehen. :D


    Magenschmwerzen? Sorry, wollte ich nicht. Ich hab nur die Zuschauerzahlen des jeweils "großen" mit dem "kleinen" Verein verglichen.


    btw: Den Fürthern spreche ich auf keinen Fall die Tradition ab. Zumindest nicht der SPVGG Fürth. Einen faden Beigeschmack hatte die Fusion mit den Teebeuteln. Ist aber immer eine Sache der Sichtweise. Der KSC ist vor gefühlten 100 Jahren auch aus einer Fusion entstanden, da kräht heute kein Hahn mehr danach.

  • Huuuhh ... auch wenn's natürlich nicht so gemeint ist, Fürth mit den Offenbacher Kickers zu vergleichen .... aufgrund der Einwohnerzahl, ok ... der Nähe zur "Großstadt" ... meinentwegen ... aber alles andere sorgt bei mir für Magenschmerzen. Ich meine, Du kommst ja aus der Ecke ... können wir uns nicht auf "Darmstadt" einigen .... ? ^^


    Nö, dann nehmen wir Wehen. :D


    Wehen Wiesbaden, bitte. So viel Zeit muss sein.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.


  • Wehen Wiesbaden, bitte. So viel Zeit muss sein.


    Ich fuhr durch Wehen als meine Frau in den Wehen lag nach Wiesbaden. Kein Witz, das war am 7.6.2006


    Btt: Wo hast Du sie denn verFÜRTH? 8)

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Naja, jetzt 15,000 und im neuen Stadion 20,000....
    Alles irgendwie nix für die 1ste Liga.


    das passt schon. die haben jetzt in der zweiten liga schon probleme die bude mal voll zu bekommen.
    in der ersten liga wird das kein thema, sich aber, was die kapazität betrifft, da eher an freiburg statt an augsburg zu orientieren macht schon mehr sinn, besonders betriebswirtschaftlich.


    aachen steht als warnendes beispiel dar, wie man sich aufgrund eines stadionbaus übernehmen kann, ohne die garantie zu haben dauerhaft in liga eins zu kicken. bielefeld hat das gar mit dem bau einer einzigen tribüne geschafft.
    ein 30.000er stadion kriegste derzeit nicht unter 40-50 millionen. ein 20.000er wie da um einiges günstiger, sprich nur die reinen baukosten.