Meidericher SV Duisburg 02

  • Wenn Duisburg es nicht schafft, wir aber drin bleiben, dann bitte Obinna zu uns.......


    Chanturia wäre mir lieber. Den halte ich für einen starken Fußballer, der einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Mit 23 Jahren ist da auch noch Potential. Zusätzlich ein hervorragender Standardschütze. Ich weiß nicht, wie hoch unsere Kaufoption bei Mavrias ist, aber Chanturia ist richtig interessant. Zusätzlich noch Teigl für die rechte Seite.

  • An Chanturia ist der Effzeeh dran, no chance...
    Obinna ist zu alt und zu verletzungsanfällig, der Typ ist fast genauso ein Wandervogel wie es damals Anelka war!

  • Zusätzlich noch Teigl für die rechte Seite.


    jetzt bringst du den namen sogar unter, wenn du im streifenesel-thread schreibst ...


    Tschuldigung, der Herr. Aber den halte ich auch für einen guten Mann, den wir gebrauchen könnten.
    Ich hab mich am Anfang dieser Saison aber auch sehr über die Neuzugänge Koch und Strohdiek gefreut...

  • der teigl schorsch hat seit seiner volljährigkeit bislang folgende stationen aufzuweisen: rote brause (version kalb), rote brause salzburg, rote brause leipzig. ich will so einen nicht bei uns sehen, egal wie gut er ist.


    (koch und strohdiek habe ich auch - beide - für gut gehalten, und ich habe nicht einmal die hoffnung aufgegeben, dass es noch was werden könnte. aber das hat jetzt alles verdammt wenig mit dem thread-thema zu tun.)

  • Meine Fresse,
    Müssen wir uns jetzt jedes mal auf den MSV einen keulen? ich will die Sonntag nicht auf einmal doch noch jubeln sehen weil wir auf einmal, es aus heiteren Himmel verkacken!
    Und Auch mir wäre der MSV lieber als der FSV, auch wenn ich die Neidericher nicht abkann, aber lieber eine Volle Hütte als wenn ein Verein wie der FSV nur 200 fans mitbringen

  • Also ich fahre lieber zum Bornheimer Hang als mich im Schauinsland malträtieren zu lassen.


    Duisburg ist für mich ein inkompetent geführter Verein, eine neid- und minderwertigkeitskomplex-zerfressene Anhängerschaft, eine Situation rund um den Gästebereich, die keine fahrlässige sondern vorsätzliche Körperverletzung darstellt. Nur Rata tut mir leid.


    Achso, den Stadion-DJ, der ATWD spielt weil wir abgestiegen sind, habe ich altersbedingt fast vergessen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich fahre lieber zum Bornheimer Hang als mich im Schauinsland malträtieren zu lassen.


    Das glaube ich dir gerne, ist auch vollkommen okay, Ich mag den FSV eigentlich auch lieber, Aber Stimmungstechnisch ist dann halt der MSV stärker, und Wenn wir ehrlich sind einen Feind brauchen wir doch auch ;) ;--)j

  • der teigl schorch hat seit seiner volljährigkeit bislang folgende stationen aufzuweisen: rote brause (version kalb), rote brause salzburg, rote brause leipzig. ich will so einen nicht bei uns sehen, egal wie gut er ist.


    (koch und strohdiek habe ich auch - beide - für gut gehalten, und ich habe nicht einmal die hoffnung aufgegeben, dass es noch was werden könnte. aber das hat jetzt alles verdammt wenig mit dem thread-thema zu tun.)


    Spieler sehen das anders als Fans - und das müssen sie auch. Ich als Realist hab da überhaupt kein Problem mit. Fußball ist ein Business, romantische Vorstellungen kannst du maximal noch bei der Zwoten am Flinger Broich ausleben. Damit hab ich dir jetzt nichts Neues mitgeteilt.


    Genug damit und zurück zum Thema:
    Wenn der MSV es noch schafft, ist das nach dieser Hinrunde eine Topleistung. Wir haben unsere schwache Hinrunde sogar noch unterboten.
    Schaffen sie es nicht mehr, wird man dort wohl beklagen, dass man Lettieri einen oder zwei Spieltage früher hätte lüften sollen.

  • Achso, den Stadion-DJ, der ATWD spielt weil wir abgestiegen sind, habe ich altersbedingt fast vergessen.


    Das ist genau die Verlogenheit hinsichtlich der Tradition, die nicht nur beim MSV herrscht. Einerseits schimpfen die auf Hoffenheim und Leipzig und halten sich für was Besseres. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann freuen die sich, dass Hoffenheim in Dortmund gewinnt.


    Es haben auch in diesem Jahr viele MSV-Fans auf einen vorzeitigen Leipziger Aufstieg gehofft. Wie gesagt: Diese Doppelmoral herrscht nicht nur beim MSV. Was meint ihr, was die Schlacker sich gefreut haben, als Wolfsburg gegen Dortmund gewonnen hat.


    Man sollte sich darüber klar werden, dass das Wort "Tradition" auch nur noch ein Marketinginstrument ist, von dem einige Clubs rege Gebrauch machen. Das dient im Endeffekt doch auch nur der Geldgewinnung und der Gewinnmaximierung. Denn für einen "Traditionsverein" lässt man eher mal was springen als für einen "langweiligen Club" wie Paderborn.

  • Außerdem haben die Bayern früher auch oft in Duisburg verloren......pro MSV......der DJ kann sich entblöden wie er will

  • Also ich fahre lieber zum Bornheimer Hang als mich im Schauinsland malträtieren zu lassen.


    Duisburg ist für mich ein inkompetent geführter Verein, eine neid- und minderwertigkeitskomplex-zerfressene Anhängerschaft, eine Situation rund um den Gästebereich, die keine fahrlässige sondern vorsätzliche Körperverletzung darstellt. Nur Rata tut mir leid.


    Achso, den Stadion-DJ, der ATWD spielt weil wir abgestiegen sind, habe ich altersbedingt fast vergessen.


    Alles richtig, aber genau darum will ich die in unserem Stadion sehen. Samt der Reisegruppe betreutes Saufen aus Marxloh...

  • Was ich mich Frage, ob der MSV den nochmaligen Abgang dann überleben würde, oder es ereilt sie das Schicksal einer Alemania Aachen,Es für mich ist es einfach traurig zu sehen wo gewisse Traditionsvereine rumkrebsen!



    Aachens "Schicksal" wäre für Duisburg doch gar nicht so schlecht. Dann wären Sie ihre Schulden los und könnten einen Neuanfang ohne Altlasten starten.

  • Hier will ja nun wirklich nicht ernsthaft jemand den MSV Duisburg mit fast 1000 (!!!) Bundesligaspielen und Europapokalteilnahmen mit dem FSV Frankfurt vergleichen. Bei allem Respekt vor dem FSV, aber die Neidericher sind da schon eine etwas andere Hausnummer....

    Naja, wenn du das als Maßstab nimmst, dann ist RB spätestens in zehn bis zwanzig Jahren ein Traditionsverein erster Güte. Wozu also die ganze Aufregung. --;;)

  • Wenn ich mir anschaue, was der FSV beim wichtigsten Spiel der Saison an Auswärtsfans hinbekommt, wünsche ich mir die Duisburger weiterhin in der 2. Liga. Die Paderborner kriegen überspitzt gesagt bei Erstligaspielen weniger Leute ins Heimstadion als Duisburg bei Auswärtsspielen in der 2. Liga hinbekommt. Abgesehen davon und unabhängig solcher Überlegungen finde ich die Aufholjagd der Duisburger sehr respektabel. Die sollen ruhig weiterhin in der 2. Liga ums Überleben kämpfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki