Meidericher SV Duisburg 02

  • Sicher dass dies so ist? Wenn Bayern einen Championsleagueplatz hätte, wäre dieser hochwertiger als der Euro-Leagueplatz den der Pokalgewinn mitbringen würde und somit wäre der Finalgegner automatisch qualifiziert. Aber ich meine es kann auch sein, dass wenn die Bayern in der Liga nur einen Euroleagueplatz erreichen würde dann nicht der Finalgegner nachrücken würde, sondern entsprechend der nächstplatzierte aus der Liga. Irgendjemand muss dies doch genau wissen...


    Es ist seit Jahren immer so gewesen, dass sobald einer der Finalisten International spielt, dass der andere automaticsh Qualifiziert ist....



    Nur wenn es beide schon sind, Rück der nächste aus der Liga nach, ich wüsste nicht, was sich dadran geändert haben sollte, habe allerdings auch die Regeln grad nicht zur Hand, jedenfalls ist es seit Jahren so.....


    Ich meine ab der letzten Saison wurde genau das geändert, ich hab noch die Schlagzeile im Kopf das wir nie wieder Union Berlin oder Alemannia Aachen im Pokal sehen.
    Es ist jetzt so, dass nur der Pokalsieger ein Euro Platz bekommt, sollte dieser aber schon qualifiziert sein würde momentan der 6 der Bundesliga nachrücken.
    Ich denke so ist es richtig, denn letztes Jahr hat der HSV darauf spekuliert so noch in die Euro League zu kommen.

  • Also: Holt Stuttgart den UEFA-Cup, steigt ab und Cottbus / Duisburg gewinnt den DFB-Pokal bzw. verliert gegen CL-Teilnehmer Bayern das Finale, haben wir naechstes Jahr zwei Zweitligisten im UEFA-Cup -)weg

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"


  • super, wäre sehr interessiert daran :thumbsup:


  • Und wer stand letzte Saison im DFB-Pokalfinale? genau zwei Bundesligateams die beide für die CL qualifiziert waren ...nur so konnte Hamburg sich Hoffnung auf Platz 6 machen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • hallo, hab letztens irgendwo gelesen dass man sich jetzt karten kaufen kann wenn man scd mitglieder oder dk-inhaber ist.


    jetzt hab ich an die geschäftsstelle geschrieben sie sollen mir 2 ermäßigte schicken (wenn nicht möglich vollzahler), dazu hab ich die 2 dauerkarten eingescannt (wohne in geldern, bis jetzt haben sie immer geschickt + versand), kontoangaben hab ich natürlich auch gemacht, damit sie das geld abheben können.


    habe auch um eine rückmeldung gebeten, aber nix gekriegt. jetzt frage ich mich ob ich über geschäftsstelle überhaupt bestellen kann, ich find die quelle für die duisburg-karten nämlich nicht mehr.


    weder die karten noch rückmeldung sind da.


    danke für infos.

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • gestern hatte ich eine kurze Unterhaltung mit einem DU-Fan, der bei uns
    die elektr. Geräte kontrolliert, er sagte, er wäre vor kurzem für diese
    Aufgabe in Duisburg bei der Fa. Spaeter gewesen


    Dort hat er einen gesehen, der Kaffe aus ner Fortuna-Tasse trinkt,
    natürlich musste er einen blöden Spruch in Richtung Fortuna-Fan
    abgeben - SOFORT hat er Kontra von ihm und auch von allen
    anderen Kollegen erhalten - da hat er blöd geguckt - waren nämlich
    alle Fortuna-Fans und nicht wie er vermutete, nur der eine ;--)b


    Daher: DANKE an die IT-Abteilung der Fa. Spaeter aus Duisburg :thumbsup:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Hätten sich die Operettenfans schon eher und nicht erst im Falle eines möglichen Finaleinzugs zu ihrem Verein bekannt, sprich Mitglied geworden oder Dauerkarte gekauft, hätten sie jetzt auch Ihre Karten für's Halbfinale. Tja, dumm gelaufen, da kann ich kein Mitgefühl empfinden.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Hätten sich die Operettenfans schon eher und nicht erst im Falle eines möglichen Finaleinzugs zu ihrem Verein bekannt, sprich Mitglied geworden oder Dauerkarte gekauft, hätten sie jetzt auch Ihre Karten für's Halbfinale. Tja, dumm gelaufen, da kann ich kein Mitgefühl empfinden.



    so sehe ich das auch..hatten ja genug zeit sich karten zu besorgen..

  • Hätten sich die Operettenfans schon eher und nicht erst im Falle eines möglichen Finaleinzugs zu ihrem Verein bekannt, sprich Mitglied geworden oder Dauerkarte gekauft, hätten sie jetzt auch Ihre Karten für's Halbfinale. Tja, dumm gelaufen, da kann ich kein Mitgefühl empfinden.


    Naja das ist ja leider überall so.
    Dadurch das Dauerkarteninhaber und Mitglieder, aber unbegrenzt Karten kaufen konnten, kann ich den Frust der Esel…. durchaus nachvollziehen.

  • naja, so ist dass, wenn man keine Erfahrung mit dem Vorverkaufsrecht von Dauerkarten und Mitgliedern am Hut hat weil man es sonst eh nicht brauch....... ;--)b


    Bei uns trifft das ja quasi auf jedes 2. Auswärtsspiel zu, da würde sowas nicht passieren......

  • naja, so ist dass, wenn man keine Erfahrung mit dem Vorverkaufsrecht von Dauerkarten und Mitgliedern am Hut hat weil man es sonst eh nicht brauch....... ;--)b


    Bei uns trifft das ja quasi auf jedes 2. Auswärtsspiel zu, da würde sowas nicht passieren......


    Wir haben da mittlerweile auch klare Limitierungen, sodass es schon länger nicht mehr vorgekommen ist dass massig Karten überteuert bei Ebay landen.
    Naja soll der MSV ruhig die Zuschauer verprellen, die Spielen sowieso immer nur vor 10-11000 da macht das auch nichts mehr aus^^.

  • Das ist doch der Punkt, dass so wieder etliche Karten bei Ebay landen, was nun echt Kacke ist.


    Ist ja schön und richtig, dass DK und Mitglieder bevorzugt werden, dann aber ruhig mit max. 2, 3 Karten.


    Dauerkarten sind viel Geld auf einmal für viele Leute und wenn man mal 2 Spiele nicht gehen kann, legt man schon drauf. Habe u.a. deswegen auch selbst keine, bin aber sehr oft im Stadion - und Mitglied. ;-)