Meidericher SV Duisburg 02

  • Der MSV geht mir am Arsch vorbei. Sind die Streifenesel tot, sind sie tot. Punkt.


    Denk mal einer an ... tsst .... 0 Verständnis ....
    Ehrlich gesagt : Du hast hier schon bessere Kalauer gebracht ...


    Ich bin kein Hofnarr. Die Kalauer bringen andere Jecken.
    Es wäre schön, wenn du meine persönliche Meinung respektieren könntest. Danke, hansi2608.

  • Ich dachte...


    Nur falls es für dich interessant sein sollte zu wissen, wie der Stand der Dinge ist, empfehle ich diesen Artikel:
    http://www.derwesten.de/sport/…ten-huerde-id9379696.html


    Man ist also vorerst davon abgerückt, dass der MSV das Stadion direkt vom Bauträger übernimmt.
    Der Umweg über die Stadt als Eigentümer funktioniert jedoch nur, wenn der komplette Schuldenschnitt rechtskräftig wird.

  • Und obwohl man in Duisburg noch nicht weiß, ob die Lizenz für die Dritte Liga überhaupt erteilt wird, kauft man schon mal kräftig ein mit natürlich hochdotierten Verträgen.
    Ich gönne denen, dass die mit dieser Politik schwer auf die Nase fallen. Der DFB lässt sich eben immer betrügen. Und die Gelackmeierten sind die Vereine, die vernünftig wirtschaften.
    Gerade in der Dritten Liga ist dieses Problem immer mehr zu beobachten. Das gilt nämlich nicht nur für Duisburg, sondern z.B. auch für Bielefeld, Rostock und Osnabrück. Die stehen auch alle vor der Insolvenz und müssen dringend aufsteigen. Wenn Duisburg sich da mal nicht verrechnet. Auch hoch gesponserte Vereine wie Wehen Wiesbaden wollen hoch und werden enorm verstärkt in die nächste Saison gehen. Das wird ein Hauen und ein Stechen!

  • Ja und warum stehen alle vor dem Bankrott?
    Weil der sch*** DFB Stadien fordert, die zum größtenteil für die meisten Vereine unnötig sind.


    Na ja das Stadion wie es in Duisburg gebaut wurde war ganz bestimmt nicht vom DFB gefordert, schlimmer sind doch die Vereine die über solche Ausgaben jammern aber dann noch Geld haben ihren Spieleretat zu erhöhen. Die meisten gehen doch pleite weil sie sich zu teure Spieler leisten dann der Erfolg ausbleibt, aber dann ist auf einmal das Stadion schuld.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ja und warum stehen alle vor dem Bankrott?
    Weil der sch*** DFB Stadien fordert, die zum größtenteil für die meisten Vereine unnötig sind.


    Blödsinn.


    Mit Sicherheit kann man diesen Punkt in einer fundierten Argumentation aufführen, jedoch kann man nicht eine These in den Raum werfen und das als alleinigen Grund verkaufen. Das ist doch lächerlich und schwach.

  • Und obwohl man in Duisburg noch nicht weiß, ob die Lizenz für die Dritte Liga überhaupt erteilt wird, kauft man schon mal kräftig ein mit natürlich hochdotierten Verträgen.
    Ich gönne denen, dass die mit dieser Politik schwer auf die Nase fallen. Der DFB lässt sich eben immer betrügen. Und die Gelackmeierten sind die Vereine, die vernünftig wirtschaften.
    Gerade in der Dritten Liga ist dieses Problem immer mehr zu beobachten. Das gilt nämlich nicht nur für Duisburg, sondern z.B. auch für Bielefeld, Rostock und Osnabrück. Die stehen auch alle vor der Insolvenz und müssen dringend aufsteigen. Wenn Duisburg sich da mal nicht verrechnet. Auch hoch gesponserte Vereine wie Wehen Wiesbaden wollen hoch und werden enorm verstärkt in die nächste Saison gehen. Das wird ein Hauen und ein Stechen!


    Sry Uli, aber das ist so nicht korrekt.
    Der MSV hat die Lizenz für die dritte Liga bereits erhalten. Sollte die Liquiditätslücke von rd. 2 Mio. € nicht geschlossen werden können, wird der MSV in die Insolvenz gehen, egal ob Lizenz oder nicht.
    Durch den Schuldenschnitt sind die Verbindlichkeiten zudem stärker abgebaut worden, als vom DFB gefordert.


    1,5 Mio. € Stadionmiete in der dritten Liga kann kein Verein stemmen. D.h. es werden automatisch neue Schulden aufgebaut, die sich nicht verhindern lassen. Der MSV kann nicht mit einem Spieleretat von 1,5 Mio. € in der dritten Liga bestehen. Das wissen wir doch alle. Also heißt es: Alles oder nichts. Das ist für den MSV alternativlos.
    Ein weiterer Abstieg bedeutet ebenfalls die Insolvenz. Was schlägst du vor?


    Das alles wissen auch die verantwortlichen des DFB. Der MSV belügt da niemanden. Wenn du also Betrug unterstellst, solltest du dich an den DFB wenden.

  • 1,5 Mio. ? Stadionmiete in der dritten Liga kann kein Verein stemmen. D.h. es werden automatisch neue Schulden aufgebaut, die sich nicht verhindern lassen. Der MSV kann nicht mit einem Spieleretat von 1,5 Mio. ? in der dritten Liga bestehen. Das wissen wir doch alle. Also heißt es: Alles oder nichts. Das ist für den MSV alternativlos.
    Ein weiterer Abstieg bedeutet ebenfalls die Insolvenz. Was schlägst du vor?


    Einen neuen Spielort suchen der günstiger ist, müssen viele andere kleine Vereine auch.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Einen neuen Spielort suchen der günstiger ist, müssen viele andere kleine Vereine auch.


    Wo lebst du? Es gibt Verträge, die eingehalten werden müssen! So lange der MSV nicht insolvent ist, müssen sie in dem Stadion spielen.
    Klar, nach einer Insolvenz geht es "auf Asche", da wird dann auch woanders gekickt.

  • Einen neuen Spielort suchen der günstiger ist, müssen viele andere kleine Vereine auch.


    Wo lebst du? Es gibt Verträge, die eingehalten werden müssen! So lange der MSV nicht insolvent ist, müssen sie in dem Stadion spielen.
    Klar, nach einer Insolvenz geht es "auf Asche", da wird dann auch woanders gekickt.


    Das ist dann aber das Problem der Vereine solche Verträge zu unterzeichnen,ich finde es immer lustig das die Schuld immer bei anderen gesucht wird nur nicht bei den Vereinen. Wenn ich so Verträge mache muss ich auch immer den Worstcase einplanen.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Das ist dann aber das Problem der Vereine solche Verträge zu unterzeichnen,ich finde es immer lustig das die Schuld immer bei anderen gesucht wird nur nicht bei den Vereinen. Wenn ich so Verträge mache muss ich auch immer den Worstcase einplanen.


    Das ist richtig! Von 2002 bis 2010 war Hellmich allerdings Vorstandsvorsitzender des MSV. Von diesem und seinen Beratern stammt die Expertise, dass die MSV Arena auch in der zweiten Liga tragfähig wäre.
    Wo und bei wem die Schuld liegt, ist seit Jahren nicht mehr Thema. Das gehört schon zur Historie des Vereins.

  • Heute um 15.30 sind wir wohl schlauer was die Zukunft der Streifenesel angeht! Bin mal gespannt, ob sie die Kohle zusammmen gekratzt kriegen!


    Zusammen werden sie das Geld bekommenhaben, die frage ist ob der DFB einen haufen von zusagen akzeptiert oder das Geld als Sicherheit irgendwo auf einem Konto sehen will.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Der MSV geht mir am Arsch vorbei. Sind die Streifenesel tot, sind sie tot. Punkt.

    Ich vermute 'mal, dass dies auch so in deren Forum gestanden hat als wir Viertligist waren --;;)


    Sie werden trotzdem nie so sein wie wir 8) 
    Ich mach jetzt nen primitiven Schwanzvergleich: Oder glaubst du das sie in absehbarer Zeit nen Zuschauerschnitt von 30.000 in der 2. Liga, und über 20.000 Mitglieder haben werden? ;)