Meidericher SV Duisburg 02

  • Der MSV hat die Lizenz für die dritte Liga bereits erhalten.

    Woher hast du denn deine Information?

    Zitat

    "Wir sind optimistisch, mit den jetzt eingereichten Daten alle Auflagen und Bedingungen zur Zulassung für die neue Saison erfüllt zu haben", erklärte MSV-Geschäftsführer Bernd Maas. Ob der DFB alle Verträge, die der MSV einreicht, anerkennt, muss sich indes noch zeigen. Eine Entscheidung über die Lizenzerteilung wird nicht vor Anfang Juni, eventuell erst Mitte Juni erwartet.

  • @Dosti:
    Der MSV hat seinen Gläubigern einen Sanierungsplan vorgelegt. Der sieht vor, den Aufstieg wieder anzupeilen. Dazu sind nach Ansicht der Wirtschaftsprüfer von KPMG höhere Investitionen in den Spielerkader notwendig. Diese sollen -wie auch aus der Presse zu entnehmen ist- von 2,9 Millionen auf 4,2 Millionen Euro steigen. Diese Summe hat der DFB berets "abgesegnet". Das hat mir ein AR Mitglied bestätigt.


    Sollte der MSV den Sanierungsplan nicht stemmen können, werden sie in die Insolvenz gehen. Sanierungsplan und Lizenzanforderungen sind annähernd deckungsgleich.
    Ergo. Kein umsetzbarer Sanierungsplan = Insolvenz. Umsetzbarer Sanierungsplan = Lizenz.


    Ein Restrisiko besteht darin, dass in den eingereichten Unterlagen Formfehler vorliegen. Da setzte ich diesmal auf Marbach. Dem wird so etwas wohl hoffentlich nicht durchgehen.

  • Nennt mich Träumer. Aber mir fehlen die Nachbarschaftsduelle gegen den MSV oder Rot-Weiß Essen. Ordentlicher Mob, richtitge Emotionen und eine Prise gepflegter Hass (während des Spiels!) sind die Würze für meine Fußball-Welt. Aus diesem Grunde drücke ich dem MSV die Daumen. Und dem Dreck aus Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim wünsche ich die Pest an den Hals!

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Ich war eben mit Kind und Kegel in der Altstadt, da zog der CSD-Zug am Rheinufer entlang. Auf einmal kommt ein MSV-Wagen von einem Schwulenfanclub der Zebras vorbei und die grölen "FC Kölle" und nachher Zebrastreifen Weiß und Blau... Mir ist fast meine Erbsensuppe von Dauser wieder hoch gekommen. :cursing:

  • Ich war eben mit Kind und Kegel in der Altstadt, da zog der CSD-Zug am Rheinufer entlang. Auf einmal kommt ein MSV-Wagen von einem Schwulenfanclub der Zebras vorbei und die grölen "FC Kölle" und nachher Zebrastreifen Weiß und Blau... Mir ist fast meine Erbsensuppe von Dauser wieder hoch gekommen. :cursing:


    jaja diese Toleranz.

  • Finde ich auch geil, der erste Wagen mit Megaphon und einer schreit ständig was von Toleranz runter und dann kommt dieser Wagen, der eine einzige Provokation an alle Fortunen ist... Egal, wir sind schleunigst weg.


    Da bleibt natürlich die Frage, warum man den Kram nicht einfach ignorieren kann... Lasst die doch rufen was sie sollen. Der MSV steht kurz vor dem Konkurs und Öln? Darüber kann man doch eh nur lachen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Finde ich auch geil, der erste Wagen mit Megaphon und einer schreit ständig was von Toleranz runter und dann kommt dieser Wagen, der eine einzige Provokation an alle Fortunen ist... Egal, wir sind schleunigst weg.


    Da bleibt natürlich die Frage, warum man den Kram nicht einfach ignorieren kann... Lasst die doch rufen was sie sollen. Der MSV steht kurz vor dem Konkurs und Öln? Darüber kann man doch eh nur lachen...


    Man kann natürlich alles ignorieren..........dann wird die Welt auch besser ........oweia

  • Genau in *ölle ob CSD oder nicht, wäre man damit sicher nicht ohne lebensgefährliche Verletzungen davon gekommen, hier kannste noch nicht mal in Ruhe Kotzen.



    Dennoch sehe ich so ne Kacke mit rheinischer Gelassenheit, wie die HSV Knallköppe auf der Nordstr. , so wie die aussahen waren Sie gestraft genug :D

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich persönlich fänds schade, wenn der MSV wieder runtermüßte. Fand die Derbys gegen die immer gut. Haben vor allem ne gute Szene, die dem MSV seit Jahrzehnten die Treue hält, siehe Forever oder die Vorgänger Blue Scum. Waren (sind) alles gute Jungs und es ist noch gar nicht soooo lange her, da sind wir mit denen zusammen gelaufen.

  • Die Derbys fehlen auf jeden Fall !!


    Aber nur in DSSD kannst Du rumlaufen und K*** grölen. ist mir letztens Mittags vor dem Schlüssel schon untergekommen
    und ich fande es sehr schade, dass ich alleine mit Freundin vor Ort war.


    Rheinische Gelassenheit hin oder her, manchmal mus es halt brennen ................


  • Rheinische Gelassenheit hin oder her, manchmal mus es halt (b)rennen ................


    Geht Beides :peitsche:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Tja ich denke in Duisburg gröhlen einige vielleicht Schalke. Aber wenn se dann auf einige Forever Typen stoßen, dann hat es sich ausgegröhlt. Vielleicht kannst Du dich noch an das Abschiedsspiel von Thomas Allofs erinnern, wo wir alle in Duisburg auf den Platz liefen. (Glaub das Video gibt es hier irgendwo) War der letzte Spieltag und wir waren den Zebras zahlenmäßig überlegen, jedenfalls hat der Elypse von nem Blues-Scum Typen an der Mittellinie drei Kopfnüsse kassiert und mußte ins Krankenhaus. Nach dem Spiel hatten wir die Nase vorn. Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte, der MSV Mob war nie zu unterschätzen, auch wenn die nie so viele waren wie wir.

  • Ja, das sind sie heute immer noch. Vielleicht kannst Du dich noch an ein Spiel in Du erinnern, das war Mittwochs oder Freitagsabends, war so 1981 rum. Damals gabs in Düsseldorf ne Gruppe, die nannte sich Schwarzer Adler und die hingen meistens am Worringer Platz rum, meist beim alten MC Donald. Waren glaub ich Leute aus Bilk, Oberbilk und Wersten mit dabei. Jedenfalls hatte sich nach dem Spiel unser Mob geteilt ( aus welchen Gründen auch immer) und die Hälfte der Kutten fiel in Duisburger Hände. Oder das Halbfinalspiel 78 vor unserem 1. Endspiel gegen Köln. Wir hatten glaub ich 4:1 gewonnen und kurz vor Schluß kam ein großer Teil des MSV Mobs vor unsere Kurve und die meisten von uns waren noch im Block am feiern. Die hatten an Waffen alles dabei, Fahrradketten, Eisenstangen usw. (wie damals leider so üblich) Da mußten einige von uns einschließlich mir ordentlich Fersengeld geben. Na ja, fand die DUS früher auswärts besser als zu Hause. Waren einfach ein Asozialer Haufen. Obwohl der Budde hat es ca. 78 rum mal geschaftt, alleine durch den Duisburger Block zu stürmen und ist ohne große Schrammen da raus gekommen. War ne geile Aktion von ihm damals. Schade, dass er so früh das Zeitliche gesegnet hat.

  • Ich war eben mit Kind und Kegel in der Altstadt, da zog der CSD-Zug am Rheinufer entlang. Auf einmal kommt ein MSV-Wagen von einem Schwulenfanclub der Zebras vorbei und die grölen "FC Kölle" und nachher Zebrastreifen Weiß und Blau... Mir ist fast meine Erbsensuppe von Dauser wieder hoch gekommen. :cursing:


    Wenn das von richtigen Fußballfans kommt, würde ich Dir zustimmen. Aber wegen so ein paar CSD Tucken, solltest Du Dich nicht so aufregen.

  • Ja, das sind sie heute immer noch. Vielleicht kannst Du dich noch an ein Spiel in Du erinnern, das war Mittwochs oder Freitagsabends, war so 1981 rum. Damals gabs in Düsseldorf ne Gruppe, die nannte sich Schwarzer Adler und die hingen meistens am Worringer Platz rum, meist beim alten MC Donald. Waren glaub ich Leute aus Bilk, Oberbilk und Wersten mit dabei. Jedenfalls hatte sich nach dem Spiel unser Mob geteilt ( aus welchen Gründen auch immer) und die Hälfte der Kutten fiel in Duisburger Hände. Oder das Halbfinalspiel 78 vor unserem 1. Endspiel gegen Köln. Wir hatten glaub ich 4:1 gewonnen und kurz vor Schluß kam ein großer Teil des MSV Mobs vor unsere Kurve und die meisten von uns waren noch im Block am feiern. Die hatten an Waffen alles dabei, Fahrradketten, Eisenstangen usw. (wie damals leider so üblich) Da mußten einige von uns einschließlich mir ordentlich Fersengeld geben. Na ja, fand die DUS früher auswärts besser als zu Hause. Waren einfach ein Asozialer Haufen. Obwohl der Budde hat es ca. 78 rum mal geschaftt, alleine durch den Duisburger Block zu stürmen und ist ohne große Schrammen da raus gekommen. War ne geile Aktion von ihm damals. Schade, dass er so früh das Zeitliche gesegnet hat.


    Bin leider ein paar Tage jünger

  • Da bleibt natürlich die Frage, warum man den Kram nicht einfach ignorieren kann... Lasst die doch rufen was sie sollen. Der MSV steht kurz vor dem Konkurs und Öln? Darüber kann man doch eh nur lachen...


    Man kann natürlich alles ignorieren..........dann wird die Welt auch besser ........oweia


    Man kann sich natürlich auch über alles aufregen - vor allen Dingen - über Gegner die weit unter unserem Niveau liegen... oweia ;-)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Finde ich auch geil, der erste Wagen mit Megaphon und einer schreit ständig was von Toleranz runter und dann kommt dieser Wagen, der eine einzige Provokation an alle Fortunen ist... Egal, wir sind schleunigst weg.


    Und es wurde wohl tausendmal der Niederrheinpokalsieger Song gespielt, der dann nach dem dritten mal so ziemlich jedem aufm Sack gegangen ist :whistling:


    Wir sind Überflieger
    Ihr seid nur verlierer
    Nie mehr erste Liga
    MSV ! :pyro:
    :bam: