Meidericher SV Duisburg 02

  • Naja. Stell euch vor, es ist das 1:0 in der 88. Minute gegen einen starken Mitkonkurrenten. Wer geht denn da schon zum Schiri?


    Alle Spieler und Offiziellen des Gegners -)weg

  • Naja. Stell euch vor, es ist das 1:0 in der 88. Minute gegen einen starken Mitkonkurrenten. Wer geht denn da schon zum Schiri?


    Alle Spieler und Offiziellen des Gegners -)weg

    du siehst das zu kritisch....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Wenn überhaupt, müsste das Spiel wiederholt werden. Da es aber kein spielentscheidenes Tor war, wird das nicht passieren. Hoffe nur, daß Duisburg nicht mit einem um ein Tor besseren Torverhältniss vor uns auf Platz drei landet :cursing:

  • Wenn überhaupt, müsste das Spiel wiederholt werden. Da es aber kein spielentscheidenes Tor war, wird das nicht passieren. Hoffe nur, daß Duisburg nicht mit einem um ein Tor besseren Torverhältniss vor uns auf Platz drei landet


    Ist doch Unsinn, das Spiel könnte auch nicht wiederholt werden wenn es das 1:0 gewesen wäre.

  • Naja. Stell euch vor, es ist das 1:0 in der 88. Minute gegen einen starken Mitkonkurrenten. Wer geht denn da schon zum Schiri?


    Alle Spieler und Offiziellen des Gegners -)weg


    Schon klar ;--)z


    Aber im ernst. Ihr würdet selbst auch nicht zum Schiri gehen. Vielleicht in dieser Situation, wenns eh schon 4:0 steht. Aber sonst?

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Wenn überhaupt, müsste das Spiel wiederholt werden. Da es aber kein spielentscheidenes Tor war, wird das nicht passieren. Hoffe nur, daß Duisburg nicht mit einem um ein Tor besseren Torverhältniss vor uns auf Platz drei landet


    Ist doch Unsinn, das Spiel könnte auch nicht wiederholt werden wenn es das 1:0 gewesen wäre.


    Ich denke nur, wenn herauskommt, dass es ein manipuliertes Spiel war und die Saison noch läuft. Oder?

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Wenn überhaupt, müsste das Spiel wiederholt werden. Da es aber kein spielentscheidenes Tor war, wird das nicht passieren. Hoffe nur, daß Duisburg nicht mit einem um ein Tor besseren Torverhältniss vor uns auf Platz drei landet


    Ist doch Unsinn, das Spiel könnte auch nicht wiederholt werden wenn es das 1:0 gewesen wäre.


    Klar könnte es. Hat es schon gegeben (Bayern - Nürnberg), als ein Schuss neben das Tor als Tor gewertet wurde, Das Spiel ging dadurch 2:1 für Bayern aus. Das Spiel wurde wiederholt, die Bayern gewannen ziemlich hoch, ich glaube 5:0 oder so.

  • Klar könnte es. Hat es schon gegeben (Bayern - Nürnberg, als ein Schuss neben das Tor als Tor gewertet wurde, Das Spiel ging dadurch 2:1 für Bayern aus. Das Spiel wurde wiederholt, die Bayern gewannen ziemlich hoch, ich glaube 5:0 oder so.


    Woraufhin die FIFA dem DFB ziemlich deutlich mitgeteilt hat, dass sie derartige Spielwiederholungen nicht akzeptiert und dies nie wieder vorkommen darf.

  • So ein lächerlicher Blödsinn, dieses Tor NICHT nachträglich zu annulieren!


    Hä? Aufgrund welcher Regel soll es möglich sein, das Tor im Nachhinein zu annullieren?


    Ich habe nicht behauptet, dass es eine Regel dafür gäbe. --;;) Nur, dass ich es lächerlich finde, dass alle Welt sehen kann, dass der Ball nicht drin war und es keine Folgen hat. Es widerspricht dem gesunden Menschenverstand/meinem Gerechtigkeitsgefühl und degradiert die handelnden Personen zur Witzfigur.
    Aber ich erwarte auch nichts anderes vom DFB (es passt ja auch ins Gesamtbild). Am Ende sind wir eben beim alten Thema Videobeweis...

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hratunge ()

  • Mal ganz ab von diesem irregulären 5. Treffer des MSV, wundere ich mich, dass hier praktisch überhaupt nicht über die beiden (für mich) entscheidenen Szenen diskutiert wird. Nämlich einmal das harte Foul von (ich glaube es war) Schlicke. Konsequenz = Nichts. Ein ähnlich hartes Foul von Lagerbloom. Konsequenz = glatt ROT!


    Hätte der MSV Spieler ganz früh die Rote Karte erhalten, wäre das Spiel sicherlich nicht 5:0 ausgegangen. Im Umkehrschluß: Als der FSV Spieler des Feldes verwiesen wurde, stand es "noch nur" 2:0 für Duisburg. Bis dahin hatten die Frankfurter auch einige durchaus gute Gelegenheiten für eigene Tore. Es ist natürlich spekulativ, aber vielleicht wäre bei konsequenter Regelauslegung des Schiedsrichters, ein ganz anderes Spiel zustande gekommen!


    Dieses 5:0 tangiert mich überhaupt nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass am Ende dieses eine Tor mehr für Duisburg entscheidend für den Aufstieg sein wird. Selbst wenn Fortuna bis zum Schluß sich mit Duisburg im Fernduell duellieren sollte, dann müssen unsere Kicker halt mal im entscheidenen Moment das Tor häufiger treffen. Alleine der Lambertz wird sicherlich noch viele Gelegenheiten bekommen, nur muss er dann mal konsequenter zu Werke gehen :)

  • [quote='Kampfrentner',index.php?page=Thread&postID=559721#post559721]Wenn überhaupt, müsste das Spiel wiederholt werden. Da es aber kein spielentscheidenes Tor war, wird das nicht passieren. Hoffe nur, daß Duisburg nicht mit einem um ein Tor besseren Torverhältniss vor uns auf Platz drei landet


    Schon mal dran gedacht, das Frankfurt wegen einem Gegentor zuviel, absteigen könnte?

  • ;--)b


    10.100 zuschauer beim letzten Spiel

    genauso hatten viele über fortuna gelacht, damals zu bundesligazeiten.....


    Nur hat sich bei uns was seitdem verändert, Duisburg hingegen hat genauso wie Bochum das Problem, einfach eine graue Maus zu sein die sich nicht auf irgendeine Weise gegen Schalke oder Dortmund hervorheben kann.

  • über 16000 hatten sie heute wieder beim absoluten spitzenspiel.


    ist ja der wahnsinn. dann wunder ich mich auch nicht über die pöbeleien hier und da.


    der pure neid.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Wagner weck und vielleicht 2 neue von Bremen



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von majo95 ()

  • über 16000 hatten sie heute wieder beim absoluten spitzenspiel.


    Das sind ja mehr als 3.000 Leute weniger als bei unserem Minusrekord in dieser Saison!
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.