F.C. Hansa Rostock

  • Beim letzten Satz muss ich wieder brechen:
    Ganz abgesehen davon, dass eine ganze Region ein Aushängeschild verloren
    hat. (dpa)


    Ok, welche Region erobert Fortuna? Ich wäre für den Niederrhein, das Ruhrgebiet, die *ölner Bucht und Ostwestfalen.........erst einmal


    ?(

  • Naja, ob Hansa ein Aushängeschild war oder ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, daß der Club in Mecklenburg eine ziemlich große regionale Bedeutung hat. Dürfte eine etwas größere "Region" sein, als die Pfalz ... und noch dazu eine wesentlich strukturschwächere Region ...


    Übrigens - ich weiß nicht ob Ihr's wußtet - in früheren Jahren gab es mal eine Fanfreundschaft zwischen Hansa und Dresden ... weiß allerdings nicht, wie sich das später entwickelt hat.


  • Übrigens - ich weiß nicht ob Ihr's wußtet - in früheren Jahren gab es mal eine Fanfreundschaft zwischen Hansa und Dresden ... weiß allerdings nicht, wie sich das später entwickelt hat.

    Übrigens - ich weiß nicht ob Du´s wußtest - in früheren Jahren gab es mal eine Fanfreundschaft zwischen Fortuna und .öln .... weiß
    allerdings auch wie sich das entwickelt hat :rolleyes: .


    Gruß von der Förde.

  • Naja, ob Hansa ein Aushängeschild war oder ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, daß der Club in Mecklenburg eine ziemlich große regionale Bedeutung hat. Dürfte eine etwas größere "Region" sein, als die Pfalz ... und noch dazu eine wesentlich strukturschwächere Region ...


    Es kann nur eine "Region" geben ...


    Hier wie da geht mir das Regionsgeschwafel aber ziemlich auf den Zeiger. Gestern waren schlappe 15.000 Zuschauer in Rostock, ohne die Ingolstädter 14.950. Für meinen Geschmack hat da eine Region ihr vermeintliches Aushängeschild, das ja eine ach so große Bedeutung für eben diese Region haben soll, ganz schön hängen lassen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • für meinen Geschmack hat da eine Region ihr vermeintliches Aushängeschild, das ja eine ach so große Bedeutung für eben diese Region haben soll, ganz schön hängen lassen.


    Da vertust du dich aber ungemein. Es ist umgekehrt...
    Das vermeintliche Aushängeschild hat die Region hängenlassen. Kommt mir bekannt vor, ist also reperabel. Dauert ca. 15 Jahre. 8)


  • Hatten die Ingostädtler nicht irgendwas mit max. 30 Fans im Bus oder so ?? Die weiteren 20 werden doch nicht alle mit dem Auto angereist sein? Sind die etwa schwarz unterwegs gewesen?? Nananana, wenn das der DFB erfährt. --;)ir

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Kommt schon, war das schon alles? Nur so wenig nachtreten, bei einem Verein, der am Boden liegt? Da geht doch noch was. --;)ir


    Aber bei den Flops in der nächsten Saison:
    "Boah, voll gemein, keine Stimmung und so!"
    "Nur 30 Gästefans, die leiser sind als Fortuna *öln!"
    "Fussball ist voll der Kommerz geworden!"



    Pro Direkter Wiederaufstieg HRO. :beer:

  • Hätte zwar Hansa sehr viel lieber in Liga 2 gesehen als die Audi Typen, aber von zwei beschissenen Mannschaften hat die glücklichere halt gewonnen. Naja, was soll's? Ist halt wieder ein Saubermann - Klub mehr in LIga 2, nur bitte beim Heimspiel gegen die dann auch die Klatschpappen nicht vergessen. Sonst hört man sie ein wenig schlecht, die Audi Fans.
  • aus kicker-newsletter vom 18.05.10

    Zitat


    Das Wichtigste ist nun, die Lizenz zu bekommen und Hansa spielfähig
    in der 3. Liga zu machen.
    Hansa-Aufsichtsratschef Hans-Ulrich Gienke


    "Schulden in Millionenhöhe, die Lizenz hängt am seidenen Faden. Auf
    die Verantwortlichen von Hansa wartet nach dem Abstieg eine Menge
    Arbeit, um die Kogge vor dem kompletten Untergang zu retten. Der
    Deutsche Fußball-Bund (DFB) will bis Ende des Monats Nachweise für die
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins sehen."
    es kommen also ganz schwere zeiten auf hansa zu,da hilft wirklich nur den verein völlig neu aufzustellen..

  • schade,mir wäre auch HRO lieber gewesen.Ingolstadt schockt doch nicht.Bei einem Aufstieg 30 Fäns..wie Armselig :thumbdown:

  • schade,mir wäre auch HRO lieber gewesen.Ingolstadt schockt doch nicht.Bei einem Aufstieg 30 Fäns..wie Armselig :thumbdown:


    Naja, wenn wir am letzten Spieltag zu Hause gegen die spielen und es geht um den Aufstieg und für I-Stadt geht es um nix mehr, soll mir das recht sein.

  • Ingolstadt schockt doch nicht.


    Stimmt schon. Andererseits hat HRO zuletzt vielleicht ein bißchen zu sehr geschockt für den Geschmack des einen oder anderen ... :D


    Ich persönlich hätte weder die einen noch die anderen gebraucht in der nächsten Saison. Das ging halt nicht, die deutlich bessere Mannschaft hat sich durchgesetzt, so what?


    Mittel- bis langfristig wünsche ich mir, daß sich HRO sportlich wieder fängt und in den bezahlten Fußball zurückkehrt. Idealerweise ohne die Hornochsen im Schlepptau. Und ich wünsche mir genauso, daß Vereine wie der FC Audi wieder dahin verschwinden, wo sie hingehören. Wobei gegen ein entspanntes Auswärtsspiel ohne jeden Streß ja auch nichts einzuwenden ist.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ingolstadt schockt doch nicht.


    Wobei gegen ein entspanntes Auswärtsspiel ohne jeden Streß ja auch nichts einzuwenden ist.


    Das wissen einige Polizisten in Bayern zu verhindern :S

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • ich glaub da war doch was mir der Münchner Gastfreundlichkeit der Herrn in Grün.. :sleeping:

  • Mir fällt es schwer mich über den Abstieg zu freuen, denn es drohen in den nächsten Jahren ja weitere Vereine wie Ingolstadt nach oben zu preschen.
    Ich muss da direkt an Red Bull Leipzig an Sandhausen oder Heidenheim denken, sowas kann sich keiner in der zweiten Liga wünschen, wenn ich dann sehe wer sich jetzt schon in der Regionalliga tummelt mit RWE, Münster, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz, Halle, Darmstadt, Stuttgarter Kickers, dass sind alles keine riesen Vereine zum Teil, aber alle bringen doch ein gewisses Maß an Fankultur mit und sind mir alle Lieder als die oben beschriebenen.

  • Mir fällt es schwer mich über den Abstieg zu freuen, denn es drohen in den nächsten Jahren ja weitere Vereine wie Ingolstadt nach oben zu preschen.
    Ich muss da direkt an Red Bull Leipzig an Sandhausen oder Heidenheim denken, sowas kann sich keiner in der zweiten Liga wünschen, wenn ich dann sehe wer sich jetzt schon in der Regionalliga tummelt mit RWE, Münster, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz, Halle, Darmstadt, Stuttgarter Kickers, dass sind alles keine riesen Vereine zum Teil, aber alle bringen doch ein gewisses Maß an Fankultur mit und sind mir alle Lieder als die oben beschriebenen.

    Letzten Endes sind alle aufgeführten Vereine Klitschen, genauso wie Fortuna lange Jahre hindurch eine Klitsche war - und teilweise noch ist. Wenn es in Städten wie Essen, Mannheim, Leipzig etc. nicht gelingt, vernünftige Managementstrukturen aufzubauen, dann ist es klar, dass das entstehende Vakuum sich irgendwann füllt.
    Nein, ich mag die Plastikvereine auch nicht. Ja, ich sähe viel lieber RWE in Liga 2 und dadurch ein weiteres ausverkauftes Heimspiel. Und klar, obwohl ich Schlappner zum Kotzen fand: mir wäre ein zweit- oder erstligatauglicher VFR oder SVW Mannheim deutlich lieber als Hoppenheim.


    Aber in der Kausalkette folgen die Plastikvereine auf Managementversagen, nicht umgekehrt. In Städten, in denen die Traditionsvereine vernünftig wirtschaften, haben die Plastikclubs keine Chance.