F.C. Hansa Rostock

  • Dem Wähler der nächsten Kommunalwahl ...... 8o


    Kann nicht erkennen, dass es sich bei Hoeneß Finanzgebaren um öffentliche Gelder handelt. Was heißt da auch "sein" Stadion. Da macht janus Stimmung mit Argumenten, die nicht zum Thema gehören.


    Quatsch. Die Frage war doch, warum sich Vereine so verschulden, um ihre "persönlichen" Ziele zu erreichen. Die Antwort ist, weil es ihnen überall vorgelebt wird. Und dann kann man schon mal übersehen, dass bei anderen die Finanzierung bombenfest steht. Du brauchst den Uli nicht verteidigen, der AUsspruch, dass der Verein jetzt quasi 300 Mio. Euro Schulden habe, nachdem man die Anteile von den "Löwen" übernommen hatte, stammt von ihm. Nur dass andere Vereine dann gerne mal das Wörtchen "quasi" übersehen. Somit hat jeder Verein heutzutage Verbindlichkeiten, es ist nur die Frage, was dem an Eigenkapital auch über einen längeren Zeitraum gegenüber steht, und damit haben z.B. die Bayern natürlich kein Problem. Und das wird von vielen Vereinen gerne mal verdrängt, wenn der kurzfristige Erfolg lockt.
    Alter Stimmungsmacher :)

  • Ach das sind doch nur kleine Summen die da bei den Bayern geflossen sind , ausserdem kann man da gerne drüber weg sehen sie haben ja das Finale dahoam oder wie sich die scheiße Schimpft , aber lassen wir das .
    Was mir etwas auf die Nüsse geht , sind die Presse mitteilungen über die bayern , der tolle Verein hilft da jetzt der Hansa das sie nicht untergeht Bal Bla , das Bayern in der Vorbereitung häufig gegen kleinere Orte spielt ist doch nichts besonderes .



    Sollten die Medien doch mal Fortuna erwähnen die in der Oberligazeiten manchen Verein zu Geld kommen ließ weil dieEintrittsKarten häufig überteuert waren . jedenfalls für die Spielklasse. Aber was soll --;)ir

  • Quatsch. Die Frage war doch, warum sich Vereine so verschulden, um ihre "persönlichen" Ziele zu erreichen. Die Antwort ist, weil es ihnen überall vorgelebt wird. Und dann kann man schon mal übersehen, dass bei anderen die Finanzierung bombenfest steht. Du brauchst den Uli nicht verteidigen, der AUsspruch, dass der Verein jetzt quasi 300 Mio. Euro Schulden habe, nachdem man die Anteile von den "Löwen" übernommen hatte, stammt von ihm. Nur dass andere Vereine dann gerne mal das Wörtchen "quasi" übersehen. Somit hat jeder Verein heutzutage Verbindlichkeiten, es ist nur die Frage, was dem an Eigenkapital auch über einen längeren Zeitraum gegenüber steht, und damit haben z.B. die Bayern natürlich kein Problem. Und das wird von vielen Vereinen gerne mal verdrängt, wenn der kurzfristige Erfolg lockt.
    Alter Stimmungsmacher :)


    Jetzt hast Du dir begründungsmäßig aber einen abgebrochen. Könntest CDU-Politiker sein. :)

  • Was mir etwas auf die Nüsse geht , sind die Presse mitteilungen über die bayern , der tolle Verein hilft da jetzt der Hansa das sie nicht untergeht Bal Bla , das Bayern in der Vorbereitung häufig gegen kleinere Orte spielt ist doch nichts besonderes

    Wie oft hat Bayern mal ein Spaßspielchen gegen Fortuna und für Fortunas Kasse gespielt?

  • [quote='dosti63',index.php?page=Thread&postID=1032412#post1032412]ein Spaßspielchen gegen Fortuna und für Fortunas Kasse [/quote] Sorry, als erstes Bayern verrecke, aber die haben uns noch nie was Versprochen. Barcelona hatte da mal anders rumgetönt. Also Hansa nimmt deu Bayern und das Geld, bringt eure Fanszene auf einen gut eten Level.
  • [quote='dosti63',index.php?page=Thread&postID=1032411#post1032411][quote='Feivel78',index.php?page=Thread&postID=1032214#post1032214]Sollten die Medien doch mal Fortuna erwähnen die in der Oberligazeiten manchen Verein zu Geld kommen ließ weil dieEintrittsKarten häufig überteuert waren . jedenfalls für die Spielklasse. Aber was soll --;)ir[/quote]Was hat Fortuna mit den Preisen der Karten zu tun, die die Fans bezahlt haben?[/quote] Er meint, dass in der Oberliga viele "Dorfvereine" hohe Preise gegen Fortuna genommen haben, weil klar war, dass viele Gästefans kommen werden und auch für die Heimfans waren diese Spiele ja vermutlich irgendwie was besonderes.

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Was hat Fortuna mit den Preisen der Karten zu tun, die die Fans bezahlt haben?


    Er meint, dass in der Oberliga viele "Dorfvereine" hohe Preise gegen Fortuna genommen haben, weil klar war, dass viele Gästefans kommen werden und auch für die Heimfans waren diese Spiele ja vermutlich irgendwie was besonderes.

    Das ist mir schon klar, nur der Satz '...Sollten die Medien doch mal Fortuna erwähnen die in der Oberligazeiten manchen Verein zu Geld kommen ließ.... stimmt so nicht .

  • Was hat Fortuna mit den Preisen der Karten zu tun, die die Fans bezahlt haben?


    Er meint, dass in der Oberliga viele "Dorfvereine" hohe Preise gegen Fortuna genommen haben, weil klar war, dass viele Gästefans kommen werden und auch für die Heimfans waren diese Spiele ja vermutlich irgendwie was besonderes.

    Soweit ich informiert bin gibt es beim Amateurfußball Obergrenzen bei den Kartenpreisen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • is da nicht schon vorprogrammiert, dass es zu erheblich fiesen Problemen kommen wird ?


    wohin sollen sich denn deren ganze Südler verteilen, wenn die anderen Kurven auch weitestgehend mit Jahreskarten besetzt sind ? (kopfkratz)

  • Bobic: "Wir kommen für Null nach Rostock"


    "Konkurrenten in Not auch mal unter die Arme greifen":


    Große Geste des VfB Stuttgart: Ohne die übliche Antrittsgage bestreitet der Bundesligaklub am Sonntag (15.30 Uhr, DKB-Arena) ein kostenloses Benefizspiel bei Hansa Rostock. Den Traditionsklub von der Ostsee plagen finanzielle Sorgen – die jetzt durch den schwäbischen Schulterschluss gelindert werden sollen. DFB.de sprach mit Sportdirektor Fredi Bobic über Stuttgarts uneigennützige "Hilfe für die Hansa".

  • Irgendwie habe ich darauf gehofft, das währemd die Kapitäne den Scheiß vor lesen jemand zündet


    Was der DFB sich da wieder für nen Scheiß ausgedacht hatte


    Aber da müssen die Rostock jetz wohl mit einem Teilausschluss rechnen, wenn nicht sogar Geisterspiel

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)