F.C. Hansa Rostock

  • Den Zusammenhang musst Du mir erklären. Oder bin ich gerade zu ironieresistent?


    Wenn ich an rbl denke, würde ich am liebsten auch alles kurz und klein schlagen...


    Aha, grad HRO, die ja grundsätzlich recht oft auffallen und entsprechend verteufelt werden.
    Aber gegen dieses Kunstprodukt ist es dann plötzlich ok?
    Das ist doch nur Futter für feine neue Repressalien und absolut kontraproduktiv.
    In Grund und Boden singen, lächerlich machen, whatever...
    Aber Gewalt gegen Mutti, Papi & Sohnemann von RBL ist einfach nur dumm und asozial. :thumbdown:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Der Vollständigkeit halber hier mal dann auch die sieben Maßnahmen von Hansa
    1. Beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (10. Mai 2014) bleibt die Südtribüne geschlossen.

    2. Die Kosten für Tageskarten auf der Südtribüne werden in den ersten drei Heimspielen der neuen Saison um je 5 Euro erhöht.

    3. Der Ordnerbestand im Bereich der Südtribüne wird in der kommenden Saison signifikant erhöht und die Einlasskontrollen werden weiter verstärkt.

    4. Für die Vorbereitung von beispielsweise abgesprochenen Choreographien haben einige Fanclubs des F.C. Hansa Rostock vertrauensvoll Arbeitskarten vom Verein erhalten. Der Fanszene Rostock e.V. wird ab sofort das Mitnehmen von Fanutensilien abweichend von der Stadionordnung untersagt - sämtliche Arbeitskarten werden eingezogen. Somit sind der Fanszene Rostock e.V. bis auf Widerruf keine Choreographien in der DKB-Arena gestattet.

    5. Der Fan-Container im Umlauf der Südtribüne, der für den Verkauf von Fanartikeln der Fanszene Rostock e.V. verwendet worden ist, wird bis auf weiteres geschlossen. Damit wird der Fanszene Rostock eine erhebliche Finanzierungsquelle entzogen.

    6. Der F.C. Hansa Rostock prüft außerdem die Möglichkeit des personalisierten Kartenverkaufs für die Südtribüne in der kommenden Spielzeit.

    7. Weiterhin prüft der F.C. Hansa Rostock für die kommende Saison die Option, ausschließlich registrierte Dauer- und Tageskarten für seine Auswärtsspiele zu verkaufen.


    Quelle: fc-hansa.de - Maßnahmen nach den Vorkommnissen beim vergangenen Heimspiel


    Grüsse von der Ostsee

  • .. und dann wundert man sich wirklich, daß das Projekt so einen Zulauf hat und von Familien etc. so gut angenommen wird?


    Den Nährboden für deren Akzeptanz und deren Erfolg haben solche Typen, wie die in Rostock gelegt. Wer will den mit Kind oder Familie noch in ein Stadion gehen, wo solche Zustände vorherschen? Dann lieber Klatschpappen, Stimmung vom Band, tolles Stadion und friedliche Atmosphäre .. und leider auch den besseren Fußball!


    Grüsse von der Ostsee

  • .. und dann wundert man sich wirklich, daß das Projekt so einen Zulauf hat und von Familien etc. so gut angenommen wird?


    Den Nährboden für deren Akzeptanz und deren Erfolg haben solche Typen, wie die in Rostock gelegt. Wer will den mit Kind oder Familie noch in ein Stadion gehen, wo solche Zustände vorherschen? Dann lieber

    und leider auch den besseren Fußball!


    Wäre Fußball eine objektive Angelegenheit, könnte dieser Satz stimmen. Jedoch ist Fußball für mich als Fan mehr als eine reine Ergebnis- und Spieltaktikfrage ohne emotionale Kausalitäten.


    Sprich: Fußball ohne Emotion ist für mich Rasenschach, kein Fußball.

  • .. und dann wundert man sich wirklich, daß das Projekt so einen Zulauf hat und von Familien etc. so gut angenommen wird?


    Den Nährboden für deren Akzeptanz und deren Erfolg haben solche Typen, wie die in Rostock gelegt. Wer will den mit Kind oder Familie noch in ein Stadion gehen, wo solche Zustände vorherschen? Dann lieber Klatschpappen, Stimmung vom Band, tolles Stadion und friedliche Atmosphäre .. und leider auch den besseren Fußball!


    Grüsse von der Ostsee


    Mit dem Finger auf andere zeigen ist gemein, wenn man an unser Randale Relegationsspiel denkt.


  • Ich sehe da aber schon einen kleinen Unterschied zwischen einem "positiv-besetztem" Platzsturm und dem Vermummen, zerstören des eigenen Stadions und dem angreifen von Polizisten! Und das war ja nicht das erste Mal diese Saison bei Hansa!


    Grüße von der Ostsee