F.C. Hansa Rostock

  • Wenn der DFB konsequent ist, kann es eigentlich nur ein Geisterspiel für Hansa nächste Woche gegen Ingolstadt geben. Aber der DFB ist nicht konsequent, denn das Fernsehen wird dies nicht zulassen.


    Hansa in der dritten Liga könnte ganz übel enden. Gegen DD könnte es noch viel massivere Ausschreitungen geben.


    Für mich sollten die Landesinnenministerien endlich beginnen, Fussballvereinen wie Rostock für Polizeieinsätze in Rechnung zu stellen. Es würde keine 6 Monate dauern und Hansa wäre entweder insolvent oder sie würden ihre gewaltliebenden "Fans" rausschmeißen.

  • Dieser professionell organisierte Terror der Rostocker Ultras (Transparent hoch und dann ab die Show) wurde auch von den anderen Rostocker Fans im Block frenetisch bejubelt, für mich also alle Knallköpfe, die in einem Fußballstadion nichts zu suchen haben und dem Sport schaden. In Konsequenz bleibt da kein anderer Weg, als Eintritt nur gegen Personifizierung zu gewähren. Und das Schlimmste ist doch, das so etwas nicht nur Menschen gefährdet, sondern auch den Gastvereinen wie uns schadet. Nicht nur direkt finanziell durch die üblichen Geldstrafen des DFB, sondern indirekt, indem sich normale Fans, speziell Familien mit Kindern, sagen "da kann ich nicht mehr hingehen".


    Diese sogenannten "Fans" braucht kein Mensch, und angesichts der hohen Wahrscheinlichkeit, das diese fuballerisch tote Mannschaft von Hansa kommende Saison 3. Liga spielt, ist zu befürchten, das in den z.T., wesentlich unsichereren Stadien dieser Liga kommende Saison der Terror der Hansa-Fans zu großen Schäden und führen wird und der Fußballsport weiteren Schaden nehmen wird.


    Hansa Rostock wird hoffentlich von der Landkarte verschwinden - und das wäre gut so.

  • Dieser professionell organisierte Terror der Rostocker Ultras (Transparent hoch und dann ab die Show) wurde auch von den anderen Rostocker Fans im Block frenetisch bejubelt, für mich also alle Knallköpfe, die in einem Fußballstadion nichts zu suchen haben und dem Sport schaden. In Konsequenz bleibt da kein anderer


    War die Fortunen Aktion in OB nicht auch so "professionell"?

  • Vor dem Spiel habe ich mir gewünscht, Rostock gewinnt die Relegation gegen Audi Ingolstadt.


    Bitte nicht wieder ein am Zeichenbrett entworfener Kommerzverein ohne Fans, habe ich mir gedacht!


    Nach Bayer, VW Wolfsburg, Hopps Heim, ReizBrause Leipzig der nächste Klon in den Startlöchern in die Bundesliga.




    Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich so einen Schwachkopfklub wie Rostock noch mal sehen will.




    Schade, daß einer von den beiden nächstes Jahr gegen uns spielen darf, da wäre mir Braunschweig in der Relegation lieber gewesen!

  • Naja, ganz abgesehen von den Ereignissen neben dem Platz: Wenn die Rostocker sich nicht sportlich um 100% steigern im Vergleich zu dem blutleeren Auftritt bei uns, dann werden die gegen jeden halbwegs organisierten Gegner gnadenlos untergehen. Die waren total gehemmt, als neutraler Beobachter wäre man wohl kaum drauf gekommen, wer da noch ernsthaft um etwas kämpfen muss und wer nicht. Gerade deren Abwehrleistung war doch zum Teil einfach lächerlich.


    Diese Spielweise kommt mir noch sehr bekannt vor, und zwar aus der Saison 98/99. In der Zweitligasaison hatten wir eine Mannschaft die genauso blutleer auftrat wie die Rostocker. Erschreckend jedoch ist, dass die Rostocker schon von beginn dieser Saison so auftreten. Zu den Vorfällen (Böller, Bengalos) gebe ich besser mal keinen Kommentar ab.


    Und nebenbei bemerkt: Unsere Abwehr hatte heute (Bamba ausgenommen) in Person von Langeneke und Weber auch nicht seinen besten Tag.


    Ich hoffe nun das der DFB die Rostocker entsprechend hart und hoch sanktioniert.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das hier finde ich allerdings eine faire Geste von Hansa:


    Zudem hofft der F.C. Hansa Rostock, dass der Gastgeberverein Fortuna Düsseldorf, bei dem wir uns auch entschuldigen, durch die Taten der Gewalttäter nicht bestraft wird. Fortuna Düsseldorf hat alles in seiner Macht stehende getan, um ein friedliches Fußballfest zu organisieren.


    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das hier finde ich allerdings eine faire Geste von Hansa:


    Zudem hofft der F.C. Hansa Rostock, dass der Gastgeberverein Fortuna Düsseldorf, bei dem wir uns auch entschuldigen, durch die Taten der Gewalttäter nicht bestraft wird. Fortuna Düsseldorf hat alles in seiner Macht stehende getan, um ein friedliches Fußballfest zu organisieren.



    :thumbup: absolut richtige Aktion des Vereins!!

  • Das hier finde ich allerdings eine faire Geste von Hansa:


    Zudem hofft der F.C. Hansa Rostock, dass der Gastgeberverein Fortuna Düsseldorf, bei dem wir uns auch entschuldigen, durch die Taten der Gewalttäter nicht bestraft wird. Fortuna Düsseldorf hat alles in seiner Macht stehende getan, um ein friedliches Fußballfest zu organisieren.



    Na das ist auf jeden Fall erstmal eine richtige Reaktion. :thumbup:


    Jedoch denke ich, dass diese Aussage Fortuna nicht davor schützen wird wahrscheinlich eine Strafe wegen mangeldem Sicherheitsdienst abzukriegen. :thumbdown:


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das hier finde ich allerdings eine faire Geste von Hansa:


    Zudem hofft der F.C. Hansa Rostock, dass der Gastgeberverein Fortuna Düsseldorf, bei dem wir uns auch entschuldigen, durch die Taten der Gewalttäter nicht bestraft wird. Fortuna Düsseldorf hat alles in seiner Macht stehende getan, um ein friedliches Fußballfest zu organisieren.


    Allerdings ziemlich sinnlos, da es auch bei uns gebrannt hat - und die Rechtsprechung des DFB sowieso anders funktioniert.


    Man muss außerdem fetsstellen, dass Klüh offenkundig bei der Kontrolle der Rostocker alle Augen fest geschlossen gehalten hat. Hatten wahrscheinlich fette Bremsstreifen in der Buchs wegen der Randale am Vorabend.


    Als Sicherheitsdienst offenkundig komplett untauglich. Da wurden nicht nur ein paar Böller reingeschmuggelt, dass war ein komplettes Feuerwerk.


    Was Hansa Rostock angeht: Das war, auf Liga Total klar zu sehen, nicht das Ausrasten einiger weniger. Als die Bengalos brannten und die Böller im Zehnsekundentakt hochgingen, sang der halbe Fanblock, klatschte, und bejubelte jeden Böller. Das waren mindestens 1000 ihrer Fans.
    Ich würde als DFB den Zwangsabstieg verordnen und für einen Wiederaufstieg eine vollständig geänderte Sicherheitspolitik des Vereins und Neustruktur der Fanszene inklusive nachweislichem Erfolg verlangen (mindestens eine Halbserie ohne Vorfälle). Relegation gäbe es dann nicht: Ingolstadt würde aufsteigen.


  • Natürlich werden wir ne Strafe schlucken müssen. Aber wenn ich an die Reaktion der Fortuna-Verantwortlichen nach dem Essen-Spiel vor 2,5 Jahren denke, die auch offiziell die Schuld erst Mal an die Essener weitergeleitet hat, sind mir die Zeilen aus Rostock deutlich lieber. Aber wahrscheinlich haben sie die eh schon als Word-Vorlage vorliegen und tauschen nur alle zwei Wochen den Namen des gastgebenden Vereins aus.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Dass sagen die Suptras:


    Zitat

    Wir können es in keinster Weise gut heißen, dass unserem FC Hansa die letzte, wenn auch geringe Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt durch dummes & dämliches Verhalten genommen wird. Ebenso ist es für uns ein Unding, dass unser Torwart, der uns durch seine klasse Paraden über die ganze Saison hinweg überhaupt noch diese Chance gewahrt hat, durch so eine Scheiße verletzt wird.


    Ganz klar: Böller gehören nicht ins Stadion und schaden unserem FC Hansa!!!


    Ich lass das erstmal unkommentiert.

  • Ich würde als DFB den Zwangsabstieg verordnen und für einen Wiederaufstieg eine vollständig geänderte Sicherheitspolitik des Vereins und Neustruktur der Fanszene inklusive nachweislichem Erfolg verlangen (mindestens eine Halbserie ohne Vorfälle). Relegation gäbe es dann nicht: Ingolstadt würde aufsteigen.


    Leider sind die ollen Säcke vom DFB für so eine Maßnahme zu feige !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ch würde als DFB den Zwangsabstieg verordnen und für einen Wiederaufstieg eine vollständig geänderte Sicherheitspolitik des Vereins und Neustruktur der Fanszene inklusive nachweislichem Erfolg verlangen


    Warum soll dann nicht gleich eine Liga mit "sterilen" Fans gegründet werden? Zwangsabstieg? Auch wenn das was die Rostocker gemacht haben nicht wirklich toll war, aber Zwangsabstieg, mit diesen Auflagen?

  • ch würde als DFB den Zwangsabstieg verordnen und für einen Wiederaufstieg eine vollständig geänderte Sicherheitspolitik des Vereins und Neustruktur der Fanszene inklusive nachweislichem Erfolg verlangen


    Warum soll dann nicht gleich eine Liga mit "sterilen" Fans gegründet werden? Zwangsabstieg? Auch wenn das was die Rostocker gemacht haben nicht wirklich toll war, aber Zwangsabstieg, mit diesen Auflagen?

    Weil, wie im TV klar zu sehen war, ein Großteil der mitgereisten Fans diese Aktion voll unterstützt hat. Die haben ein fundamentales Problem mit Gewalt. Das sind nicht nur wenige. Das sind viele Hundert. Und die 160, die noch in Polizeigewahrsam waren, waren ja nicht mal im Stadion.
    Es ist ja auch festzuhalten, dass diese Gewalt aufs Spielfeld ausstrahlte und keinerlei Rücksicht auf Leute nahm, die nicht im Block standen.


    Um das noch mal klar zu stellen: ich bin, wenn es sicher ist, FÜR Pyro.