F.C. Hansa Rostock

  • An der Stelle der Rostocker würde ich die Saison 2009/2010 auch überspringen und direkt die Saison 2009/2011 einläuten! :P

    Du meinst 10/11 in der 3. Liga :?: ;--)j

  • www.sportal.de schrieb:

    Alkoholverbot beim Relegations-Rückspiel in Rostock
    Hansa Rostock hat für das entscheidende Relegations-Rückspiel am 17. Mai gegen den FC Ingolstadt ein generelles Alkoholverbot im gesamten Stadion verhängt. Zudem kommt es im Zuge der An- und Abreise der Gästefans aus Ingolstadt zu vorübergehenden Sperrungen in der Stadt. Auf diese Maßnahmen haben sich der Verein und die Polizei nicht zuletzt wegen der Ausschreitungen während des Düsseldorf-Spiels geeinigt, hieß es in einer Pressemitteilung der Hanseaten.


    Das soll alles sein? Wenn wir sowas abgerissen hätten, hätten die unser Stadion Zwangssprengen lassen oder dergleichen. Ich bin ein weiteres mal Überrascht und enttäuscht von den Zuständigen, vor allem da die Rostocker in der Vergangenheit auch des öfteren aufgefallen sind ;--)r

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • www.sportal.de schrieb:

    Alkoholverbot beim Relegations-Rückspiel in Rostock
    Hansa Rostock hat für das entscheidende Relegations-Rückspiel am 17. Mai gegen den FC Ingolstadt ein generelles Alkoholverbot im gesamten Stadion verhängt. Zudem kommt es im Zuge der An- und Abreise der Gästefans aus Ingolstadt zu vorübergehenden Sperrungen in der Stadt. Auf diese Maßnahmen haben sich der Verein und die Polizei nicht zuletzt wegen der Ausschreitungen während des Düsseldorf-Spiels geeinigt, hieß es in einer Pressemitteilung der Hanseaten.


    Das soll alles sein? Wenn wir sowas abgerissen hätten, hätten die unser Stadion Zwangssprengen lassen oder dergleichen. Ich bin ein weiteres mal Überrascht und enttäuscht von den Zuständigen, vor allem da die Rostocker in der Vergangenheit auch des öfteren aufgefallen sind ;--)r


    Klasse. Jetzt wird wegen der GÄSTEfans die Stadt abgeriegelt, denn es sind schließlich nicht die Rostocker, die...moment...ach warte........haaaalooohoooo 8|

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Klasse. Jetzt wird wegen der GÄSTEfans die Stadt abgeriegelt, denn es sind schließlich nicht die Rostocker, die...moment...ach warte........haaaalooohoooo 8|


    Zum Schutz der Gästefans. Sollen die Rostocker alle ihren persönlichen Polizisten an die Hand bekommen, oder wie?

    In Rostock kommen dann auf 1 FCI Fan wahrscheinlich 2 Polizisten!Also so 1000 Polizisten dann.... :D

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Klasse. Jetzt wird wegen der GÄSTEfans die Stadt abgeriegelt, denn es sind schließlich nicht die Rostocker, die...moment...ach warte........haaaalooohoooo 8|


    Zum Schutz der Gästefans. Sollen die Rostocker alle ihren persönlichen Polizisten an die Hand bekommen, oder wie?


    Für die Ingolstädter reicht vermutlich ein 12er Bus. Aber davon mal ganz abgesehen: nein, natürlich nicht. Allerdings sehe ich den Sinn und Zweck nicht, die Stadt zeitweise abzuriegeln, wenn die Suptras und deren Umfeld IM Stadion und im Stadionumfeld immer noch tun und lassen können, was sie wollen. Und was ein generelles Alkoholverbot im Stadion doch für unübersehbare Sicherheit- und Friedlichkeits-Exzesse bringt.....nunja. Siehe Sonntag.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • wenn ingolstadt in rostock aufsteigt, brennt aber mal dermaßen der baum. ganz egal ob mit oder ohne alkohol, ob mit oder ohne einem dutzend hundertschaften. ich denke aber, dass rostock sich am riemen reißen wird und die relegation schafft. einfach aus dem grunde, weil jede liga ihr schwarzes schaf braucht.

  • Auf die Reaktion des Rostocker Publikums bei einem Abstieg - bin ich auch gespannt...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Auf die Reaktion des Rostocker Publikums bei einem Abstieg - bin ich auch gespannt...


    Popcorn raus, Bier dazu, Abrisskommando live im Fernsehen

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Zum Schutz der Gästefans. Sollen die Rostocker alle ihren persönlichen Polizisten an die Hand bekommen, oder wie?


    Für die Ingolstädter reicht vermutlich ein 12er Bus. Aber davon mal ganz abgesehen: nein, natürlich nicht. Allerdings sehe ich den Sinn und Zweck nicht, die Stadt zeitweise abzuriegeln, wenn die Suptras und deren Umfeld IM Stadion und im Stadionumfeld immer noch tun und lassen können, was sie wollen. Und was ein generelles Alkoholverbot im Stadion doch für unübersehbare Sicherheit- und Friedlichkeits-Exzesse bringt.....nunja. Siehe Sonntag.


    Die hätten ein Geisterspiel in Rostock und eine eminent höhere Geldstrafe verdient gehabt, dann bräuchte man sich darum gar nicht erst zu scheren.


    @ ToniTurek: Das mit dem Alkoholverbot ist eh immer schon das unsinnigste und nutzloseste Mittel gewesen das man so rauskramen kann. Denn wer trinken will tut das vorher und wer sich prügeln oder Aktionen starten will tut das auch so. Das Gaskommando im Rohrstockblock Sonntag war sicherlich auch komplett trocken............. 8)

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Die Überlegunen des Sponsors sind für mich absolut nachvollziehbar und konsequent :!:
    Wer möchte denn Werbung haben, die in der letzten Zeit eher auf Gewaltbereitschaft der Fans, als auf den "spochtlichen" Erfolg beruht.
    Beide Fraktionen (Fans und die Mannschaft) tragen aktuell ihren Beitrag dazu bei. -)weg


    Ich bin echt auf heute abend gespannt.
    Schaffen es Kogge-Fans sich einzuschleichen :?: Gibt es dnn erneute Ausschreitungen :?: Wie sehen mögliche Konsequenzen aus :?:


    Sollten die Ingolstädter gewinnen, rechne ich persönlich mit weiteren Ausschreitungen :pinch: die in einem Geisterspiel in Rostock enden.


    Weitere Szenarien möchte ich mir zu diesem Zeitunkt ersparen :huh:

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass wir heute abend auch nur annährend solche Aktionen wie bei uns letzte woche zu sehen bekommen. die fans, die sich trotzdem reinschmuggeln können doch garnicht so gebündelt für solche aktionen auftreten.


    was vor und nach dem spiel in ingolstadt um das stadion herum geschieht, steht natürlich nochmal auf einem ganz anderen blatt. da ist natürlich alles möglich.

  • nach dem spiel ist ja leider geschlossen, also hier rein...


    zitat:
    "Ich habe noch nie so viele Eltern gesehen, die ihre kleinen weinenden und schreienden Kinder aus dem Block brachten wie beim Hansa Spiel. Da wünscht man sich, das die Polizei mit mehreren Hundertschaften in den Hansblock steigen und Knüppel aus dem Sack "zelebrieren"


    aha.


    "ahhh, nein, papa, wieder diese lichter, diese bösen lichter, die machen mir angst"
    "keine sorge, mein kleiner. schau mal, da kommen die guten. 300 davon sogar. supi, schau mal, für diese schlimmen lichter spalten sie den blöden hansafans die schädel...ui, toll, guck mal, so viel blut..."
    "au fein...jetzt habe ich keine angst mehr"


    ja, so hätte ich als kind wohl auch reagiert....