F.C. Hansa Rostock

  • Wolfgang Wolf und Hansa - das passt für mich irgendwie gar nicht. Muss das denn wirklich sein, Wolf Wolf?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Der DFB sacht:


    07.12.2011 15:50 DFB-Sportgerichtsbarkeit


    Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit für Hansa Rostock

    Strafe bestätigt: Vorfälle in Rostock am 19. November


    Nach den Vorkommnissen beim Zweitligaspiel zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC St. Pauli am 19. November 2011 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Hansa Rostock im Einzelrichter-Verfahren zu einem Zweitliga-Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt. Damit folgte das Gremium dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses.


    Wegen besagter Vorkommnisse wurden auch die Hamburger bestraft. Das Sportgericht verurteilte St. Pauli heute im Einzelrichter-Verfahren zu einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro. Das Strafmaß wurde gegenüber dem ursprünglichen Antrag des Kontrollausschusses, in dem 20.000 Euro gefordert worden waren, um 12.000 Euro reduziert, da sich anhand von neuem Beweismaterial nachweisen ließ, dass beim Skandieren der Mannschaftsaufstellung keine diskriminierenden Rufe der Gästefans vorlagen.


    Beide Vereine haben nun 24 Stunden Zeit, dem jeweiligen Einzelrichter-Urteil zuzustimmen oder wahlweise eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht zu beantragen. Bezüglich der Strafe für Hansa Rostock wäre das Heimspiel betroffen, das auf ein rechtskräftiges Urteil folgen würde.


    Bengalos im Block


    Das Spiel zwischen Rostock und St. Pauli musste von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) zwischenzeitlich für zehn Minuten unterbrochen werden, da nach dem 1:0 für die Gäste in der 40. Minute zunächst drei Bengalos im Hamburger Zuschauerblock gezündet wurden, woraufhin im Rostocker Zuschauerblock mehrere Böller abgefeuert und drei raketenähnliche Feuerwerkskörper gezielt in Richtung des Gästeblocks geschossen wurden. Kurz nach Spielende wurden im Gästeblock erneut einzelne Bengalos gezündet und ein großes Bodenfeuer entfacht, woraufhin aus dem Rostocker Bereich abermals zwei raketenähnliche Feuerwerkskörper Richtung Gästeblock geschossen wurden.


    Darüber hinaus warfen Rostocker Zuschauer vor und während des Spiels mehrmals Bananen, Feuerzeuge und andere Kleinstgegenstände auf das Spielfeld. Dabei wurde der Hamburger Spieler Deniz Naki von einer Banane am Körper getroffen.


    Hansa Rostock war in dieser Saison wegen Fehlverhaltens seiner Zuschauer vom DFB-Sportgericht unter anderem zu einem Ausschluss der Rostocker Anhänger bei den Auswärtsspielen am 30. September in Aue und am 21. Oktober in Düsseldorf verurteilt worden.


  • Tja ... das was vom DFB immer wieder angedroht worden ist wird nun durchgesetzt. Wie man das findet steht da auf einem anderen Blatt Papier.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also mich wundert diese Konsequenz nicht.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Tja ... das was vom DFB immer wieder angedroht worden ist wird nun durchgesetzt. Wie man das findet steht da auf einem anderen Blatt Papier.



    Der DFB will jetzt anscheinend mit aller Macht zeigen, was er von Pyro hält und greift rigoros durch. Man sollte sich daher im Klaren sein, dass bei jeder Aktion eine Strafe folgen wird. Jeder Fan kann sich mittlerweile sicher sein, dass er durch sein Handeln, pyrotechnische Artikel abzubrennen, direkt seinem eigenen Verein schädigt. Ob er das denn so will?

  • Das Strafmaß wurde gegenüber dem ursprünglichen Antrag des Kontrollausschusses, in dem 20.000 Euro gefordert worden waren, um 12.000 Euro reduziert, da sich anhand von neuem Beweismaterial nachweisen ließ, dass beim Skandieren der Mannschaftsaufstellung keine diskriminierenden Rufe der Gästefans vorlagen.


    Das ist doch echt schön dass man sowas prüft beim DFB!! Aber will man nicht erstmal die Beweisvideos aus Hoffenheim auswerten und zu einem Urteil kommen oder sammelt man zur Zeit noch Material für die Verhandlung ???


    Bei allem gehts immer ganz fix, z.B. bei der Prüfung von diskriminierenden Rufen hier. Was gabs eigentlich für Dresden für diskriminierende Rufe, wenn sowas denn generell eine Prüfung und Bestrafung zu Folge hat oder hat denen noch niemand das Beweismaterial zugeschickt?!


    Ich raffe den DFB einfach nicht, mal so und mal so, aber morgen vielleicht schon wieder ganz anders. Wieso kann man nicht mal alle gleich und fair behandeln und muss immer nach Lust und Laune fröhlich quer durch die Republik bestrafen ? Wieso hat man einfach nur keine Linie sondern macht sowas immer mal frei von der Leber weg wie es gerade passt ? DAS NERVT :cursing:

  • Der DFB will jetzt anscheinend mit aller Macht zeigen, was er von Pyro hält und greift rigoros durch.


    Wie sind eigtlich die Reaktionen des DFB´s zu den Bengalen der Schalker in Dortmund oder der Hertanern in Lautern? Okay die haben sich (meines Wissen´s) nicht gegenseitig beschossen. Aber gibt es seitens des DFB´s überhaupt irgend eine Reaktion?

  • jedenfalls geht Hansa sportlich und finanziell ganz schweren Zeiten entgegen.............


    Ich denke mal, das der Sponsor unter Umständen, nun doch überlegen wird noch während der laufenden Saison auszusteigen. Angedroht war dies ja, und wenn ich es richtig mitbekommen habe wollte man seitens des Sponsors das Thema, sobald die Strafe vom DFB bekannt ist, aufgreifen.


    Sollte der Sponsor tatsächlich noch aussteigen dürfe das Thema Rostock in Liga 2, und wahrscheinlich in Liga 3, erledigt sein. Damit hätten es wohl in Deutschland das erste mal totale Vollidioten geschafft einen Club zu runinieren.


    Gruß


    smoon


    P.S.: Auch mich überrascht dieses Urteil nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Schade für die richtigen Fans und den Verein samt aller Angestellten. Aber ganz ehrlich, von mir aus kann die Kogge ruhig wieder in Liga 3 oder tiefer abrutschen und so lange in der Versenkung verschwinden, bis endlich mal die Vernunft anfängt zu regieren.

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=930453#post930453][quote='Albedo',index.php?page=Thread&postID=930448#post930448]jedenfalls geht Hansa sportlich und finanziell ganz schweren Zeiten entgegen.............[/quote] Ich denke mal, das der Sponsor unter Umständen, nun doch überlegen wird noch während der laufenden Saison auszusteigen. Angedroht war dies ja, und wenn ich es richtig mitbekommen habe wollte man seitens des Sponsors das Thema, sobald die Strafe vom DFB bekannt ist, aufgreifen. Sollte der Sponsor tatsächlich noch aussteigen dürfe das Thema Rostock in Liga 2, und wahrscheinlich in Liga 3, erledigt sein. Damit hätten es wohl in Deutschland das erste mal totale Vollidioten geschafft einen Club zu runinieren. Gruß smoon P.S.: Auch mich überrascht dieses Urteil nicht.[/quote] Der Sponsor kann sich wirklich nicht beschweren. Wenn's sportlich schon nicht klappt, dann ist auf diesem (unschönen Weg) HRO dauerhaft in den Medien samt Sponsoren vertreten. [quote]Schlechte Presse ist besser als gar keine Presse[/quote]

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Zwanziger Kommentar zu Rostock in den Nachrichten: "Pyrotechnik ist verboten, gefährlich und wer das benutzt ... begeht eineee Straftat"


    Wird echt Zeit zu gehen, blöder Penner ! X( Erst vorheucheln mit der Initiative was erarbeiten zu wollen, dann hat es nie irgendwas gegeben und danach nur noch solche Kommentare. Jaja, Fairplay... Menschlichkeit ... Respekt und so..... oder wie war das nochmal? ;--)b


    Aber mit den fliegenden Raketen im Hintergrund hätte ich beinahe gedacht: "yo !!" .aber nur beinahe :thumbdown: