Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Gehört vielleicht hier nicht hin,Sorry.
    Wollte hier nur Peyo für seinen Einsatz danken und
    Ihn an sein WZ Interview aus dem Jahr 2008 erinnern.
    Hatte schon in Berlin, als Du neben mir standest daran gedacht.


    Sein Traum für die Fortuna? Emgenbroich lächelt: "Ich will ja gar nicht wie andere vom Uefa-Pokal oder so reden. Ich würde mir einfach mal ein Auswärtsspiel vor 50 000 Zuschauern wünschen - davon 100 00 Düsseldorfer. 90Minuten Stimmung und am Ende gewinnt Fortuna mit 3:2."

  • Der Spielplan ist ja wirklich ein Traum:
    - Geisterkick statt Derby
    - Leider nicht zur Wiesn nach München
    - Karneval mal wieder auswärts am anderen Ende der Welt (Freiburg)


    Puh....zum Glück ist das letzten Spiel auswärts.....da fällt wohl ein weiterer Platzsturm aus!?
    Danke DFL!

  • Puh....zum Glück ist das letzten Spiel auswärts.....da fällt wohl ein weiterer Platzsturm aus!?


    Zur Abwechselung könnte man ja zwischendurch mal ein Spielfeld stürmen. Gründe werden sich schon finden. Z. Bsp. 1. Auswärtssieg nach 15 Jahren Bundesligabstinenz.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zur Abwechselung könnte man ja zwischendurch mal ein Spielfeld stürmen. Gründe werden sich schon finden. Z. Bsp. 1. Auswärtssieg nach 15 Jahren Bundesligabstinenz.


    Wieso zur Abwechslung ? So weit ich mich erinnere gab es bei SW Essen mindestens 2 Platzstürme während des Spiels einfach nur mal um einem gewissen Herrn Mayer zum Torerfolg zu gratulieren. Unterbrochen oder nachgespielt wurde deswegen nicht. Haben aber 95% der heutigen "Immerschongroßefortunafans" nicht mitbekommen, weil sie wie die anderen 10 Jahre drumherum dummerweise keine Zeit hatten....

  • Zur Abwechselung könnte man ja zwischendurch mal ein Spielfeld stürmen. Gründe werden sich schon finden. Z. Bsp. 1. Auswärtssieg nach 15 Jahren Bundesligabstinenz.


    Wieso zur Abwechslung ? So weit ich mich erinnere gab es bei SW Essen mindestens 2 Platzstürme während des Spiels einfach nur mal um einem gewissen Herrn Mayer zum Torerfolg zu gratulieren. Unterbrochen oder nachgespielt wurde deswegen nicht. Haben aber 95% der heutigen "Immerschongroßefortunafans" nicht mitbekommen, weil sie wie die anderen 10 Jahre drumherum dummerweise keine Zeit hatten....


    Ich dachte die wären alle zum Bierstand gelaufen der fast im 16er Stand.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Wieso zur Abwechslung ? So weit ich mich erinnere gab es bei SW Essen mindestens 2 Platzstürme während des Spiels einfach nur mal um einem gewissen Herrn Mayer zum Torerfolg zu gratulieren. Unterbrochen oder nachgespielt wurde deswegen nicht. Haben aber 95% der heutigen "Immerschongroßefortunafans" nicht mitbekommen, weil sie wie die anderen 10 Jahre drumherum dummerweise keine Zeit hatten....


    Ich dachte die wären alle zum Bierstand gelaufen der fast im 16er Stand.


    Die Schlange war ja zu groß, also musste man auf das Spielfeld gehen um sich hinten anzustellen --;;) :D

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • JETZT störts mich aber gewaltig und möchte dann doch in Zukunft keine Bengalos mehr sehen.
    Auch wenns schön aussieht...

    nicht dein ernst, oder?
    man muss unschuldige mitstrafen....das da noch keiner drauf gekommen ist....
    klappt bestimmt auch bei anderen vergehen!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich dachte die wären alle zum Bierstand gelaufen der fast im 16er Stand.


    Die Schlange war ja zu groß, also musste man auf das Spielfeld gehen um sich hinten anzustellen --;;) :D


    Und am Ende der Schlange stand dann der Mayer.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich dachte die wären alle zum Bierstand gelaufen der fast im 16er Stand.


    Ich bin zwar nur ein alter, leicht verwirrter Mann, aber meine Erinnerungen sagen mir das die Jubelplatzstürme eher von der jungen Ultras- Fraktion kamen die ja lieber kräftig supporten als Bier trinken im Stadion. Die mussten ja auch blitzschnell erst über den Zaun zum Mayer hin und schnell wieder über den Zaun zurück , betrunken geht das wahrscheinlich nicht so flott. Unvergessen aber das die Försterei in aller Seelenruhe mitten im Spiel in einer Spielfeldhälfte einem Zurückgebliebenen die 8 auf dem Rücken verpasst wurde , während in der anderen Hälfte unverdrossen weiter gekickt wurde. Ich hab mir das schön in der Nachmittagssonne mit dem Bier in der Hand betrachtet und herzlich über die bizarren Szenarien gelacht und meinen Spaß gehabt. Manchmal wissen die "Immerschonfortunafans" die in dieser Zeit lieber in Leverkusen, Schalke, gar beim Gladpack o.ä. rumgehurt haben und auf die "kaputte Fortuna" gespuckt haben, was für denkwürdige Momente sie so verpasst haben :D

  • Manchmal wissen die "Immerschonfortunafans" die in dieser Zeit lieber in Leverkusen, Schalke, gar beim Gladpack o.ä. rumgehurt haben und auf die "kaputte Fortuna" gespuckt haben, was für denkwürdige Momente sie so verpasst haben


    Für irgendwas muss diese Oberliga Zeit ja gut gewesen sein. Wie beim Bund. Hinterher hat man sich über alles nur noch heftig amüsiert.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Für irgendwas muss diese Oberliga Zeit ja gut gewesen sein. Wie beim Bund. Hinterher hat man sich über alles nur noch heftig amüsiert.


    Also ich war nie beim Bund. Aber mit Fortuna in der Oberliga, 3. Liga, Regionalliga, 2.Liga, Bundesliga, Europapokal. Ununterbrochen seit 1977, seit 1998 vom Bremer Exil aus. Fortuna ist in jeder Liga das Nonplusultra in Sachen Weltfußball. Und man wird ohne es bewußt zu wollen automatisch zum König der Groundhopper wenn man Fortuna durch alle Phasen der Existenz begleitet 8)

  • Platzsturm... ein VERFRÜHTER am 16.05.09 in Aalen... Aalen war de facto abgestiegen mit der Niederlage gegen Fortuna... kein Rumgeheule, keine Halbangst, keine Verhandlung, kein mediales Rumgeseiere... seltsam das. Wo waren eigentlich BeckmannSchollBildZDFetc... damals? Gab es die da noch nicht?


    16.000er-Deckel gegen den WSV... wegen Raketen beim 0:0 in Essen... 2007/2008..., ne?
    Raketen. Da wurde in den Medien nichts drüber berichtet...


    Heute ist jeder Beutel eines Getreides, der sich der Gravitation gehorchend zur Seite neigt ein Skandal, Mord, Totschlag, NochNie-Event.


    RWO-Ahlen, April 2008: Da wollten RWOler auf den Platz, einige waren auf der Bahn... während des Spieles... wurden von den Leuten im Ganzkörperanzug zurückgescheucht... Nichts darüber in den Medien. Ich war dort, weil ich Zeit und Fortuna 'spielfrei' hatte.

  • [quote='FloFi',index.php?page=Thread&postID=1075577#post1075577]Geil, kann ich noch toppen. Regionalliga West,[/quote] War eine schöne Zeit, 2 höchste Liga und alle Spiele in NRW, das weiteste war Gütersloh, Fortuna 2 musste da weiterreisen. Mit dem Zug nach Leverkusen auf dem Weg vom Bahnhof ins Haberlandstadion, beim Paul Janes in der Kneipe was getrunken.(Cola)
  • so läuft die Hinrunde


    Zitat

    2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach


    Das hat die DFL doch ganz geschickt gemacht: Beim Hochsicherheitsspiel keine Fans im Stadion und dennoch stürmen Betreuer, Ordner und Ersatzspieler aufs Feld, weil sie glauben, der Schiedsrichter hat abgepfiffen. Dabei war es der Anpfiff.


    Schiri Wolfgang Stark ist außer sich: "Jetzt wird mia des aba zua fui mit eana Preißn" und bricht das Spiel ab. Lewan Kobiaschwili twittert aus China ;--)b , wo er für acht Millionen jährlich bei Shanghai Shenhua unterschrieben hat: "So was habe ich seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gesehen."


    Zitat

    17. Spieltag: Greuther Fürth - FC Augsburg


    Die DFL setzt die Begegnung auf Montagabend, 20.15 Uhr an. Sport1 überträgt live.

    ;--)b

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • Zitat

    4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Greuther Fürth


    Personalsorgen in Wolfsburg: Helmes, Jiracek, Dejagah, Benaglio, Felipe, Träsch, Salihamidzic, Hasebe, Orozco, Vierinha, Sissoko, Russ und Pogatetz suspendiert, Josue, Jönsson und Sio verletzt, Rodriguez gesperrt und dennoch gewinnt Wolfsburg dank zweier Tore von Kapitän Sebastian Schindzielorz.
    Felix Magath erkennt einen Aufwärtstrend und sagt: "Die Mannschaft wächst zusammen. Dass wir nur noch einen Spieler auf der Bank haben, ist nicht weiter schlimm. Früher gab es ja auch keine Wechsel." In Fürth herrscht das blanke Entsetzen: Mit viel Elan und Euphorie aufgestiegen, setzt es nach einem Remis und zwei Siegen zum Auftakt die erste Niederlage. Die mitgereisten Fans fordern Büskens' Rausschmiss. Die beiden dürfen aber später im Mannschaftsbus mit zurück nach Fürth fahren.


    Find ich geiler! :thumbsup:


  • Pejo, siehst Du das noch immer so, oder glaubst Du nicht auch, dass das ganz bewusst Gladbach wurde?