Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich finde auch, dass Schalke wenig Grund zu Frustschieben hat. CL erreicht, mit Bremen nun mal auch einen echt starken Gegner kurz vor Schluss serviert bekommen, die einen guten Lauf haben. Bayern war sehr stark nach anfänglicher Schwächephase, hatte heute das (Bayern-) Glück, mit Bochum den eindeutlig leichteren Gegner zu Hause empfangen zu können, aber in Berlin hätten die auch gewonnen. So ist das halt...


    Ich hätte es Schalke gegönnt, hätte mich für alle Schalker gefreut und mich an den vielen Freudenbildern erfeut, die man dann gesehen hätte.


    Schalke Meister, Bremen DFB-Pokal-Sieger, Bayern CL, das wäre schön verteilt gewesen.


    Dachte zwischendurch, Hertha schafft doch noch die Reli, aber wurde ja nix.


    Reli-Teilnehmer unentschieden, aber dass man mit 32 Punkten drin bleibt, ist auch krass.

  • Ist schon putzig, eigentlich aber traurig, wenn man sieht, wie Fans sich gegenseitig prügeln, weil die einen für den Rausschmiss des Präsidenten, die anderen dagegen sind.
    Auch die Raus-Rufe von Fans auf Nürnberger Seite können einen nur zum Kopfschütteln bringen. Was meinen die eigentlich? Dass es das Normalste von der Welt ist, dass man als vorjähriger Dritter mal soeben ganz locker in der 1.Liga bleibt? Ob's bei uns nächstes Jahr auch so ist, wenn wir "nur" auf Platz 9 (der 2.Liga) landen? Ich befürchte es.

  • Wunderbar, dass Freiburg nicht abgestiegen ist!. Ruhe bewahren, keine dämlichen Trainerwechsel. Diese haben wieder mal nichts genützt. Es sei denn sie gewinnen gegen Hannover, eine andere Trainerverschleiß-Mannschaft. Oder ist es eine weitere Mannschaft, die noch absteigt, deren Hauptkennzeichen das Projekt "rascher Trainerwechsel ist geil" ist. Ach, sollen sie doch alle in die 4.Liga durchgereicht werden.

  • Laaangweiliiig!


    Was bin ich froh, dass ich kein Bayern-Fan bin. Da wird die Meisterschaft weit weniger euphorisch gefeiert als bei uns ein ganz normaler Pflichtspielsieg. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • freut mich, wenn Bremen statt Leverkusen Championsleague spielt.....was für ein schöner Tag für Özil auf Schalke

  • traum schlagzeile für die nächsten tage:


    spielabsprache nachgewiesen, zwangsabstieg für gladbach !

  • Dortmund, Schalke und Bayern haben heute schon mit ihren neuen Trikots gespielt.....


    ....ist das ein neues marketingtechnisches Instrument oder war das in den bisherigen Spielzeiten auch der Fall ?

  • Ist schon putzig, eigentlich aber traurig, wenn man sieht, wie Fans sich gegenseitig prügeln, weil die einen für den Rausschmiss des Präsidenten, die anderen dagegen sind.
    Auch die Raus-Rufe von Fans auf Nürnberger Seite können einen nur zum Kopfschütteln bringen. Was meinen die eigentlich? Dass es das Normalste von der Welt ist, dass man als vorjähriger Dritter mal soeben ganz locker in der 1.Liga bleibt? Ob's bei uns nächstes Jahr auch so ist, wenn wir "nur" auf Platz 9 (der 2.Liga) landen? Ich befürchte es.

    Ich denke, es geht den Nürnberger Fans gar nicht darum. Die sind eher auf die Nicht-Leistung des heutigen Spieles stinksauer. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, einfach nix. Während des Spiels war der Nürnberger Block ja auch komplett leer. Ich weiss allerdings nicht, ob es 90 Minuten so war. Mir ist das irgendwann in der ersten Halbzeit aufgefallen. Nur Transparente mit irgendwelchen Slogans waren aufgehangen.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Dortmund, Schalke und Bayern haben heute schon mit ihren neuen Trikots gespielt.....


    ....ist das ein neues marketingtechnisches Instrument oder war das in den bisherigen Spielzeiten auch der Fall ?

    Also zumindest die Bayern machen das seit Jahren so. Im letzten Saison-Heimspiel spielen die in ihren neuen Trikots.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Dortmund, Schalke und Bayern haben heute schon mit ihren neuen Trikots gespielt.....


    ....ist das ein neues marketingtechnisches Instrument oder war das in den bisherigen Spielzeiten auch der Fall ?

    Das wird schon seit einigen Jahren so gemacht. Die Leute sollen sich doch schon in der Sommerpause mit der neuen Kollektion eindecken....

  • Oh, da habe ich nicht dran gedacht ... :S 
    lest nicht, was ich im Bochum-Thread geschrieben habe,
    all ihr die ihr es ganz traditionell auf die heilige Kuh abgesehen haben