Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Alex Zorniger - ist und bleibt trotz der paar nicht so spaßigen Monate 2015 in Stuttgart ein spannender Coach ...

    Letztens einen Bericht gesehen, wo er einen sehr reflektierten Eindruck gemacht hat und seine Fehler einsah. Er sei nun kommunikativer den Spielern gegenüber z.B.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sind wir mittlerweile nachsichtig mit Ex-RB-Trainern, hier dem, der die in den Profifußball geführt hat?

    Ich beispielsweise bin sicherlich nicht "wir". Obwohl er vor mehr als sieben Jahren mal RB-Coach war und dort übrigens selbst gegangen ist, halte ich ihn dennoch für einen "spannenden Coach" (mehr schrieb ich gar nicht) und traue Menschen zudem auch eine Weiterentwicklung zu. Schlimm, nicht wahr?! Kann allerdings ja sein, dass du mich gar nicht meintest.


    Aber mal generell:

    Wahnhaften Fundamentalismus überlasse ich gerne anderen, not my cup of tea.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich beispielsweise bin sicherlich nicht "wir". Obwohl er vor mehr als sieben Jahren mal RB-Coach war und dort übrigens selbst gegangen ist, halte ich ihn dennoch für einen "spannenden Coach" (mehr schrieb ich gar nicht) und traue Menschen zudem auch eine Weiterentwicklung zu. Schlimm, nicht wahr?! Kann allerdings ja sein, dass du mich gar nicht meintest.


    Aber mal generell:

    Wahnhaften Fundamentalismus überlasse ich gerne anderen, not my cup of tea.

    Warum so angefasst?


    War einfach als Reaktion u.a. auf deinen Post jovial dahingefragt, weil hier normalerweise alles, was mit RB zu tun hat, nicht sonderlich gut wegkommt. Wen du dabei als Trainer spannend findest, ist allein dein Ding.


    Eins aber doch noch: Dass du meine harmlose, vielleicht unnötige, womöglich misslungene Frage mit "wahnhaftem Fundamentalismus" in Verbindung bringst, empfinde ich aktuell trotz der dann folgenden koketten Redewendung als irgendwas zwischen beleidigend und ärgerlich, das kann aber auch daran liegen, dass ich mir heftig in 3 Finger geschnitten habe und ich deshalb gerade empfindlich bin.


    Und vielleicht hast du damit ja nicht mich gemeint, oder du versteht wahnhaft irgendwie nicht als pathologischen Zustand,

    oder du magst Tautologien, oder du wolltest dich nur einfach mal allgemein von Fundamentalisten abgrenzen.


    So, und jetzt genug mit dem Mist, Fortuna wartet.

  • Wie geschrieben: War ganz generell gemeint. Und nicht, jedenfalls nicht nur auf dieses Posting bezogen. Wer sich da letztendlich angesprochen fühlt, darf jeder für sich selbst entscheiden. Zu jenen, die einen Böckle-Transfer hinterfragen ob seiner Vita, gehöre ich jedenfalls nicht und gehörte ich auch nie.


    Unangefasst-entspannte Grüße

    Arthur ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Na gut, auf einen Auswärstsieg ;))shake

  • Wie geschrieben: War ganz generell gemeint. Und nicht, jedenfalls nicht nur auf dieses Posting bezogen. Wer sich da letztendlich angesprochen fühlt, darf jeder für sich selbst entscheiden. Zu jenen, die einen Böckle-Transfer hinterfragen ob seiner Vita, gehöre ich jedenfalls nicht und gehörte ich auch nie.


    Unangefasst-entspannte Grüße

    Arthur ;))shake

    Sollten wir uns vielleicht vor jedem Auswärtsspiel käbbeln? 😉

  • Wie geschrieben: War ganz generell gemeint. Und nicht, jedenfalls nicht nur auf dieses Posting bezogen. Wer sich da letztendlich angesprochen fühlt, darf jeder für sich selbst entscheiden. Zu jenen, die einen Böckle-Transfer hinterfragen ob seiner Vita, gehöre ich jedenfalls nicht und gehörte ich auch nie.


    Unangefasst-entspannte Grüße

    Arthur ;))shake

    Sollten wir uns vielleicht vor jedem Auswärtsspiel käbbeln? 😉

    Das war doch kein "Käbbeln". ;-)

    Aber wenn das immer 3 Punkte garantiert, können wir das "Zoffometer" ruhig gerne künftig noch etwas höher ausschlagen lassen. ;-) ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.