Die Spiele der 2. Bundesliga

  • Hmm.. wie kurz "in advance" kann DSF das Spielplan ändern? Versuche ein Spiel zu finden, dass mit Arbeit passt.


    Z.b. 19.feb gegen Ahlen. Dann muss ich mich freitag um Frei von Arbeit beten, und auf Donnerstag fliegen. Und soll ich dass machen muss ich nicht lange warten, tickets für Flug zu kaufen. Sonst wird es teuer.


    Aber scheiss wänn plötzlich DSF das Spiel eine neue Datum geben.


    Also: Weiss jemand wo kurz vor der Spiel das der Spielplan geändert sein können?


  • Bis zum 23.03.2010 wird sich nix mehr verändern, wurden festegelegt --;;)



  • Wenn ich mich nicht irre werden die Spiele mindestens 4 Wochen vor Spieltag genau terminiert. Das DSF überträgt ja nur Montags live. Die restlichen Spiele sind dann halt die Zusammenfassungen. Ich gib dir Bescheid wenn ich mehr weiss.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Ob den Damen und Herren beim DFB bewusst ist, dass es auch Sams- und Sonntage gibt? Irgendwie werde ich das mit den Spielen am Freitag und Montag schon hinbekommen, es ist aber trotzdem immer mit mehr Streß verbunden als Spiele am Wochenende, vom Warm-up in der Altstadt (was zumindest für mich freitags und montags ausfällt) ganz zu schweigen! Auch wegen der Spiel freitags in Pderborn und Koblenz könnte ich immer noch kotzen!


    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob und welche Einflußmöglichkeiten die Vereine auf die Terminierung haben.



    Ich denke gar keinen. Dafür gibts ja die Kohle.



    4,4 Prozent weniger Einnahmen wegen Premiere-Staffelung


    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Danke!


    Ich bin nicht sicher ob ich in Winter-Urlaub oder Ostern wählen soll. Ich sehe es 1.april heimspiel gegen St.Pauli ist. Dass ist natürlich ganz aktuell! Topspiel!

  • Ich dachte die Spiele sind jetzt fix bis zum 22.03. , steht zumindestens auf dieser Seite !


    In diesem LInk seh ich nix.. Kann aber sein, habe ich eben auch irgendwo gelesen. Bin jetzt aber auch zu bequem rumzugoogeln.


    Klick einfach auf den 27 Spieltag, bis dahin sind alle Spiele festgelegt worden.

  • Ja, immer wieder Freitag und Freitag und Freitag....Heimspielabo auf diesen Tag...Was ich nur merkwürdig finde, dass wir bis auf Paderborn kein einziges Heimspiel mehr samstags bekommen haben.


    Das wird aber nicht nur mit Sky zusammen hängen sonder sicherlich auch mit der Polizei, die samstags ihre ganzen Einsatzkräfte bei den NRW Erstligisten bündeln muss und Fortuna als Zweitligist muss dann zwecks Entlastung natürlich in die Röhre gucken.

  • Ja, immer wieder Freitag und Freitag und Freitag....Heimspielabo auf diesen Tag...Was ich nur merkwürdig finde, dass wir bis auf Paderborn kein einziges Heimspiel mehr samstags bekommen haben.


    Das wird aber nicht nur mit Sky zusammen hängen sonder sicherlich auch mit der Polizei, die samstags ihre ganzen Einsatzkräfte bei den NRW Erstligisten bündeln muss und Fortuna als Zweitligist muss dann zwecks Entlastung natürlich in die Röhre gucken.


    Ich denke auch das hängt mit all dem Zusammen. Deswegen auch null Einfluß der Vereine. Da hilft nur ein Aufstieg in die 1. Warten wir es ab. Nee Quatsch, Hoffen wir es ab meint ich.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • wie kommt es das Greuther Fürth schon 5x Samstags zuhause gespielt hat???




    am 4.Spieltag gegen Bielefeld,6 spieltag gegen rwo ,8 spieltag gegen fortuna,


    12 spieltag gegen augsburg,17 spieltag gegen karlsruhe.


    und dann noch am 18spieltag gegen lautern,24 spieltag gegen Rostock spielen werden.


    Klasse DFB

  • Weil die einfach sowas von unattraktiv sind, deshalb. Samstags spielen häufiger die uninteressanten Truppen wie FSV, Koblenz, Ahlen usw.

  • 33. und 34. Spieltag dürfte klar sein, aber weiss jemand wann ungefähr die genauen Termine für den 28.- 32. Spieltag erscheinen werden ?

    Das soll in der Regel spätestens 4 Wochen vorher geschehen. Also spätestens Ende Februar. Wenn wir Glück haben eher.
    33. und 34. werden Sonntag 13:30 gespielt.

  • Danke!


    Ich bin nicht sicher ob ich in Winter-Urlaub oder Ostern wählen soll. Ich sehe es 1.april heimspiel gegen St.Pauli ist. Dass ist natürlich ganz aktuell! Topspiel!

    Hallo Jens,
    die Spiele sind bis zum 22.03. fest terminiert.
    Da ändert sich nur noch was wenn die Wetterkapriolen verrücktspielen und ein Spiel abgesagt werden muss.
    Da der "Winter" in unseren Breiten erst im Februar beginnt, könnte da durchaus das ein oder andere Spiel zum Opfer fallen.


    In den letzten Jahren war es ja häufig so, dass am ersten Spieltag der Rückrunde etliche Spiele ausgefallen sind. Nicht nur in den unteren Ligen, auch in der 2.Liga.


    Nimm Dir also besser ein Heimspiel, da kannste sicher sein, dass auch gespielt wird.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wen es interessiert, hier ist die nun auf den neusten Stand gebrachte Spieltagsverteilung (sortiert nach Tag für jeden Verein)!


    Die Reihenfolge und die zusätzlichen Klammern bei den ausgewählten Mannschaften hat nur was damit zu tun, gegen wen wir noch nicht wissen, an welchem Tag wir genau spielen (sprich die fünf noch ausstehenden Spieltage 28 bis 32, sind die letzten beiden Spieltage ja definitiv sonntags)


    Meine Vermutung für die fünf noch fehlenden Termine ist:
    1860 sonntags (H)
    St.Pauli frei- ODER montags (H) (hängt von der Dramaturgie im Aufstiegskampf ab!)
    Karlsruhe frei- oder samstags (A)
    Cottbus sonntags (A)
    Bielefeld montags (A) (Lokalduell sowie aller Voraussicht nach auch der Dramaturgie wegen!)


    Die Verteilung der Spieltermine, 29 von 34:
    (aus unserer Sicht fehlen nur noch
    Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld auswärts
    sowie
    die Heimspiele gegen FC St. Pauli und 1860 München)


    01. Fortuna Düsseldorf:
    12 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 7 Mal Sonntag, 4 Mal Montag.
    ( 8 Mal daheim, 1 Mal daheim, 4 Mal daheim, 2 Mal daheim;
    4 Mal auswärts, 5 Mal auswärts, 3 Mal auswärts, 2 Mal auswärts )


    02. Energie Cottbus:
    12 Mal Freitag, 4 Mal Samstag, 10 Mal Sonntag, 3 Mal Montag.
    ( 3 Mal daheim, 2 Mal daheim, 6 Mal daheim, 3 Mal daheim;
    9 Mal auswärts (!), 2 Mal auswärts, 4 Mal auswärts, KEIN Mal auswärts )


    03. Karlsruher SC:
    9 Mal Freitag, 5 Mal Samstag, 11 Mal Sonntag, 4 Mal Montag.
    ( 5 Mal daheim, 2 Mal daheim, 6 Mal daheim, 1 Mal daheim
    4 Mal auswärts , 3 Mal auswärts, 5 Mal auswärts , 3 Mal auswärts )


    04. Arminia Bielefeld:
    9 Mal Freitag, 7 Mal Samstag, 7 Mal Sonntag, 6 Mal Montag.
    ( 5 Mal daheim, 4 Mal daheim, 3 Mal daheim, 2 Mal daheim
    4 Mal auswärts , 3 Mal auswärts, 4 Mal auswärts , 4 Mal auswärts )


    05. FC St. Pauli:
    8 Mal Freitag, 5 Mal Samstag, 13 Mal Sonntag, 3 Mal Montag.
    ( 4 Mal daheim, 2 Mal daheim, 8 Mal daheim, KEIN Mal daheim
    4 Mal auswärts , 3 Mal auswärts, 5 Mal auswärts , 3 Mal auswärts )


    06. 1860 München:
    4 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 16 Mal Sonntag, 3 Mal Montag.
    ( 1 Mal daheim, 4 Mal daheim, 7 Mal daheim, 2 Mal daheim
    3 Mal auswärts , 2 Mal auswärts, 9 Mal auswärts , 1 Mal auswärts )


    07. Alemannia Aachen:
    8 Mal Freitag, 4 Mal Samstag, 11 Mal Sonntag, 6 Mal Montag.


    08. MSV Duisburg:
    11 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 10 Mal Sonntag, 5 Mal Montag.


    09. Rot-Weiss Oberhausen:
    10 Mal Freitag, 4 Mal Samstag, 15 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    10. 1.FC Kaiserslautern:
    5 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 11 Mal Sonntag, 7 Mal Montag.


    11. Hansa Rostock:
    6 Mal Freitag, 10 Mal Samstag, 8 Mal Sonntag, 5 Mal Montag.


    12. FC Augsburg:
    3 Mal Freitag, 11 Mal Samstag, 14 Mal Sonntag, 1 Mal Montag.


    13. SC Paderborn 07:
    10 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 12 Mal Sonntag, 1 Mal Montag.


    14. FSV Frankfurt:
    11 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 12 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    15. TuS Koblenz:
    14 Mal Freitag, 4 Mal Samstag, 11 Mal Sonntag, KEIN Mal Montag.


    16. Union Berlin:
    12 Mal Freitag, 3 Mal Samstag, 12 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.


    17. Rot-Weiss Ahlen:
    12 Mal Freitag, 6 Mal Samstag, 10 Mal Sonntag, 1 Mal Montag.


    18. SpVgg Greuther Fürth:
    8 Mal Freitag, 11 Mal Samstag, 8 Mal Sonntag, 2 Mal Montag.

  • Lokal ist relativ..alles relativ lokal in NRW und D..wenn man's mal mit den USA oder Russland vergleicht....


    Aber in Wahrheit ist Blödefeld natürlich eine andere Welt....auf keinen Fall Lokalderby!!!!!!


    Geografische Grüße ;--)F

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert