Die Spiele der 2. Bundesliga

  • 1 Spieltag gegen Vfl Bochum wird schwer werden die letzte Heimniederlage die fast nie vorkommt war gegen Bochum :S .Falls es wieder so kommt , kann ich mir was anhören alles kämpfen Fortuna ein 1-1 sollte drin sein. Frankfurt werde ich auch mitnehmen egal wecher Tag da muss man einfach hin.

  • Ja, keine Sorge, ich muss auch immer mindestens fünf Werktage am Stück Urlaub nehmen, wenn es freitags auswärts ran geht. Aber wir spielen ja geschätzt nur fünf oder sechs Mal freitags auswärts (davon die Hälfte oder mehr gegen die geographisch näheren Konkurrenten).


    Das ist mir aber lieber, als wenn man ständig sams- oder sonntags mittags spielen muss. Na ja und dazu kommen eben die Allesfahreraspekte dazu. Mir ist es viel wichtiger, dass die Partien in Dresden, in Cottbus, in Rostock, in München, in Ingolstadt, oder Ähnliche an Sams-, Sonn- oder gesetzlichen Feiertagen stattfinden, als die U 300-Touren.


    Dazu ist das Phänomen der vollen Arena völlig terminunabhänhig gewährleistet (siehe vorletzte Saison) und gegen durchaus attraktive Gegner letzte Saison NICHT besonders gut gefüllt gewesen (was ja belegt, dass es an der Einstellung der Besucher und der Sättigung Vieler liegt, ob sie bei Wind und Wetter, bei Termin hin oder Anstosszeit her zum Spiel kommen.


    Na ja und ich warte ja förmlich auf die Debatte, ob es gut (oder doch schlecht) sei, dass die Gegner aus der Nähe eher am Freitag stattfindet, als die "Ochsen"-Touren.


    Spannend fände ich auch, ob es jetzt eigentlich gut ist, dass wir relativ unattraktive Heimgegner in der Hauptzeit der Schulferien haben und dazu allesamt nahe Auswärtsspiele mit Frankfurt, Aachen und Paderborn ins Haus stehen (Ärger bei Familienvätern, in Urlaub Reisende etc.) oder ob nun wieder der Ärger steigt, dass man jetzt, wo man frei hat (allen voran Schüler) nur die nahen Spiele hat !


    Sei es drum, Jedem es Recht zu machen, ist unmöglich und von daher wünsche ich mir viele Abendspiele, gerade dann, wenn keine Überschneidung mit der Bundesliga passiert, so dass man den Idealtermin, 20.30 Uhr bekommten kann und nicht "schon" um 18 Uhr ran muss!

  • Hab ich was nicht mitbekommen? Wird es ab der nä. Saison ein Freitagsspiel um 20.30 pro Spieltag geben?

  • In den beiden Wochen, wo die erste Liga nicht spielt, also an den ersten beiden Spieltagen 2011/2012 wird pro Spieltag E I N E Partie am Freitag um 20.30 Uhr angepfiffen.


    Na ja und wie in den letzten beiden Spielzeiten, wird an den Freitagen, wo die Bundesliga aufgrund der Länderspielabstellungen ebenfalls nicht stattfindet, eines der drei Freitagsspiele - statt um 18 Uhr - um 20.30 Uhr angepfiffen.

  • Hab ich was nicht mitbekommen? Wird es ab der nä. Saison ein Freitagsspiel um 20.30 pro Spieltag geben?


    Nee, soweit ich das verstanden habe, nur so lange, bis die 1. Bundesliga auch wieder losgeht. Leider.


    Und an ein paar wenigen Wochenenden, an denen kein Erstligaspiel wegen diverser Europapokalspiele ist. Selten, aber kommt vor.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich guck ja immer zuerst auf den letzten Spieltag, weil ich wissen möchte, gegen wen die Aufstiegsparty steigt. Gegen die Zebras wär' schon geil ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ja, keine Sorge, ich muss auch immer mindestens fünf Werktage am Stück Urlaub nehmen, wenn es freitags auswärts ran geht.


    Schön, wenn man die Möglichkeit dazu hat...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • am 4 .Spieltag nach Frankfurt....Wie Geil....und dann bitte,bitte Samstags mit 8.000 Düsseldorfer in Hessen einfliegen!!!!
    meine persönliche Auswärtsliste:
    paderborn,frankfurt,Bochum,dresden,braunschweig,Duisburg,Aachen,st.pauli,Mini-Frankfurt,Karlsruhe.......Geil ;--)j