Die Spiele der 3. Liga


  • Hallo Reinhold,


    also ich kann mich spontan zumindest an zwei Auswärtssiege im Stuttgarter Degernloch erinnern. Einmal in der Bundesligasaison 91/92. Ich meine es wäre ein verdammt spätes Siegtor zum 1:0 gewesen. Dann kann ich mich noch gut an die Zweitligasaison 97/98 erinnern, als Fortuna scheinbar klar mit 0:2 hinten lag, am Ende noch furios mit 4:2 siegte.


    Ansonsten hast Du recht, es gab einige Niederlagen gegen die Stuckis, vorallem daheim.


    Habe gerade mal folgenden Link herausgesucht: --->


    In der Tat waren es wohl insgesamt nur die beiden Auswärtssige. 4mal ging Fortuna dort als Verlierer vom Feld :(. Positiv gesehen, liegt die Siegchance immerhin bei 33,3 % Da hat Fortuna weiß Gott schlechtere Bilanzen bei anderen Konkurrenten ;)

  • da wir vorher schon 4 punkte vorsprung haben können wir uns ein 0:1 erlauben .


    Vergiss es, wird wie immer ein 0:2 8) 
    Ausser, es gibt den größten Knotenplatzer, den Platz 11 je gesehen hat --,)s ;--)b


    Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer gegen den Fluch auf dem Hinterhof des Henkers.


    Ist denn hier noch niemandem aufgefallen, dass Fortuna erstmals in der Hinserie nach Bremen reist? Während der bisherigen sechs gemeinsamen Jahre, kamen die Werder Bubis immer zuerst nach Düsseldorf und wir mußten in der Rückserie dorthin (meist im März oder April). Diesmal ist es zwar ganz spät, aber es ist noch die Hinserie.


    In dem Zusammenhang verweise ich auf Herbert Grönemeyer: Zeit das sich was dreht .......... oder umgetextet: Zeit das der Fluch vergeeht, vergeeht, vergeeeeheet

  • Ist doch schnuppe, wir sind doch eh live beim Spiel. Und so geil ist das nicht, mal ins Fernsehen zu kommen. Außerdem werden die Fernsehgelder wohl gleich verteilt, ob man übertragen wird oder nicht. Kommt alles in einen Topf.


    Auf 3 Punkte gg Paddel born

  • also ich kann mich spontan zumindest an zwei Auswärtssiege im Stuttgarter Degernloch erinnern. Einmal in der Bundesligasaison 91/92. Ich meine es wäre ein verdammt spätes Siegtor zum 1:0 gewesen. Dann kann ich mich noch gut an die Zweitligasaison 97/98 erinnern, als Fortuna scheinbar klar mit 0:2 hinten lag, am Ende noch furios mit 4:2 siegte.


    Wobei das 1:0 nicht unterm Fernsehturm, sondern im Neckarstadion gelang. Das 4:2 war ein echtes Highlight, allzu oft dreht Fortuna ja nun mal keine Zweiodermehrtorerückstände.

    Ansonsten hast Du recht, es gab einige Niederlagen gegen die Stuckis, vorallem daheim.


    Aber die übelste gab`s auswärts 1987. Der bitterste Aprilscherz überhaupt!

  • Oh mann, direkt am Anfang haben wir ja die ganze Serie von Südvereinen. na prima dann können wir ja ala Christoph Columbus mal direkt als erste antesten was die so alle können. Hoffentlich bewahrheitet sich das Gerücht dass die Nordvereine stärker einzuschätzen sind als die Südvereine. Noch glaub ich nicht so Recht dran... ;--)h


    Als defintiv problematisch sehe ich allerdings tatsächlich vor allem die letzten Spielepaarungen der Saison an. Da hat Fortuna dieses mal ein richtig schweres Restprogramm fürs Saisonfinale, nur dicke Brocken.....


    32. Spieltag: F95 vs. Union Berlin
    33. Spieltag: Wuppertaler SV vs. F95
    34. Spieltag: F95 vs. Dynamo Dresden
    35. Spieltag: Eintr. Braunschweig vs. F95
    36. Spieltag: F95 vs. Carl Zeiss Jena
    37. Spieltag: VfR Aalen vs. F95
    38. Spieltag: F95 vs. Bremen II


    Letzte Saison hatten wir ja ein relativ leichtes Restprogramm was wir auch gut gemeistert haben. Diesmal sieht das garantiert anders aus! Ich denke daher, dass wir bis zum 32. Spieltag diesmal einen guten Vorsprung erarbeitet haben müssen, sonst können wir uns einen Aufstieg oder ein heisses Finale wie letzte Saison möglicherweise recht frühzeitig von der Backe kratzen. :S

  • mal ganz ehrlich: Paderborn interessiert selbst in Paderborn keinen ;)

    Und deshalb und genau wegen solcher Sprüche werden die gegen uns d a s Spiel des Jahres liefern und uns - vermutlich - zweimal schlagen. Woher nehmen wir uns eigentlich in unserer bescheidenen Situation die Arroganz ??? Oder hatten wir beim Saisoneröffnungstraining auch 9000 Zuschauer wie gestern Dortmund ? Nichts für ungut.


    Rot-Weiße Grüße,


    R.St.

  • Aber die übelste gab`s auswärts 1987.

    Ich finde die beschissenste Niederlage war die im Halbfinale des DFB-Pokals am 31.3.1987 in Degerloch...


    Die meinte ich (Spiel war am 01.04.87)


    Kobold : Gerade weiter entfernte Auswärtsspiele bleiben halt eher im Gedachtnis hängen. Sei es wegen irgendwelcher Fahranekdoten (Bsp.: zum Halbfinale bekam ich kein frei, also meldete ich mich mittags krank und flog mal schnell nach Stuttgart, wo mich ne knappe Stunde vor dem besch... Spielbeginn um 16.00 Uhr meine Autocrew mit laufendem Motor vom Flughafen abholte), aus sportlichen (Bsp: das 4:2 nach 0:2 Rückstand zur Pause, in der sogar der Treubusorganisator mit einigen das Stadion verließ und in ner Kneipe verschwand: damit kann man ihn heute noch aufziehen...) oder aus anderen Gründen (beim 1:0 im Neckarstadion war ich NICHT im Stadion, die Spiele kann ich aufzählen, zumal man im Urlaub ein jammerndes und die Freundin nervendes Wrack darstellt, welches in dieser Vorhandyzeit stundenlang das Radio auf der Suche nach ner Bundesligasendung auf Mittel- oder Kurzwelle hin und her schwenkt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rockford ()

  • nein, aber immerhin mal mehr als 9.000 Zuschauer bei Heimspielen eine Liga drunter.
    Ich wollte damit aber auch lediglich andeuten, dass der Verein für das öffentliche Interesse eigentlich keine Rolle spielt, ganz im Gegensatz zu Erfurt in Thüringen und Dresden eigentlich Bundesweit.

  • und genau wegen solcher Sprüche werden die gegen uns d a s Spiel des Jahres liefern und uns - vermutlich - zweimal schlagen.


    Solche Sprüche finde ich mindestens genauso merkwürdig, wie die von dir angesprochenen "arroganten" Aussagen.


    Gegen Paderborn erwartet (fast) jeder einen Heimsieg, die dürften aber der (Geheim-)Favorit der 3. Liga sein


    Nach dem zu urteilen, was ich bisher hier über Paderborn gelesen habe ist Paderborn bei weitem kein Geheimfavorit. Die haben sich auf'm Papier einen sehr guten Kader zusammengestellt. Das einzige was gegen eine Favoritenrolle spricht ist, dass Braunschweig und RWE letztes Jahr auch nicht besonders viel Freude an ihrem Kader hatten.

  • Kobold : Gerade weiter entfernte Auswärtsspiele bleiben halt eher im Gedachtnis hängen. Sei es wegen irgendwelcher Fahranekdoten (Bsp.: zum Halbfinale bekam ich kein frei, also meldete ich mich mittags krank und flog mal schnell nach Stuttgart, wo mich ne knappe Stunde vor dem besch... Spielbeginn um 16.00 Uhr meine Autocrew mit laufendem Motor vom Flughafen abholte), aus sportlichen (Bsp: das 4:2 nach 0:2 Rückstand zur Pause, in der sogar der Treubusorganisator mit einigen das Stadion verließ und in ner Kneipe verschwand: damit kann man ihn heute noch aufziehen...) oder aus anderen Gründen (beim 1:0 im Neckarstadion war ich NICHT im Stadion, die Spiele kann ich aufzählen, zumal man im Urlaub ein jammerndes und die Freundin nervendes Wrack darstellt, welches in dieser Vorhandyzeit stundenlang das Radio auf der Suche nach ner Bundesligasendung auf Mittel- oder Kurzwelle hin und her schwenkt).


    ;--)b Schönen Dank für die Schwänke aus deinem Leben. Das lasse ich als Begründung natürlich mehr als gelten. Die Spiele, wo etwas besonderes war, hab' ich auch noch im Kopf.