SC Preußen 06 Münster

  • Und zum zweiten Mal ist der SV Wehen Wiesbaden betroffen.
    Letzte Saison schon mit dem Heimspiel gegen Rostock.
    Die haben schon keine Heimfans. Und dürfen keine Auswärtsfans haben.
    Die Einnahme geht denen einfach so flöten.
    Man kann vom SVWW halten, was man will: Fair ist das nicht.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.


  • Man stelle sich vor Ingostadt bekommt mal so ne Stafe. Müssen die 24 Fans dann zu Hause bleiben -)weg


    In meinen Augen ist das die gewohnte konsequente Inkonsequenz des DFB. Der sich auswärts nicht benehmende sippenartig verantwortlich Gemachte "darf" nun AUSWÄRTS nicht den günstgen Stehplatzblock aufsuchen.


    Was ich mich frage, wenn ich als F 95 so eine "Strafe" bekäme, was hielte mich davon ab, den SITZPLATZBLOCK aufzusuchen ?


    Was ich mich weiter frage, wenn schon Sippenhaft, kann ich eigentlich als wirtschaftlich mehr Belasteter, der als Auswärtsfan nun die teurere Sitzplatzkarte nehmen muss eigentlich Regress gegenüber dem tatsächlichen Verursacher geltend machen ???


  • Beim Spiel der Rostocker hier in Wiesbaden war es so, dass Ausweise kontrolliert worden sind.
    Der Hammer: Zuschauer, die in Wiesbaden wohnen (nachzuweisen), aber Geburtsort Rostock oder Ort in der Nähe hatten, durften nicht ins Stadion.
    Gab am Tag des Spiels mächtig Ärger an den Kassen. Die Schuld wurde natürlich dem SVWW und nicht dem DFB gegeben.
    Da in Deinem Pass sicherlich irgendwo erkenntlich ist, dass Du ein "Düsseldorfer Jong" bist, kämst Du auch nicht auf Sitzplatz...

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Sollte uns sowas mal blühen, käme wohl nur unsere Hessenfraktion noch ins Stadion: die können durch einen einfachen Sprachtest jederzeit nachweisen, daß sie mit Düsseldorf nix zu tun haben. ;--)b


    Tu ich net verstonn...

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Na, unsere Hessen sind eingefleischte Fortunen, kämen also bei einem Gästefanverbot z. B. beim FSV problemlos auf die Tribüne. --;;)


    Du hast gerade mein Düsseldorferisch-Versuch nicht entlarvt.
    Wie soll dann ein Ordner Dein Hessisch entlarven...?
    Trau Dich.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Ach so. Ich könnte natürlich beim Hessen vorher nen Babbelkurs belegen 8o und mit Abbelwoifahne einlaufen, würde aber bei der Paßkontrolle durchfallen.


    Das ist doch ne relativ schwachsinnige Bestimmung vom DFB. Wenn ich bedenke, was wir in unseren Reihen für Wohn- und sicher auch Geburtsorte haben ... Wie soll das denn bei den Bayern gehen? Von deren Fans ist doch keiner aus München - kommen dann alle rein? Oder Schalker: die gibbet doch auch bundesweit.

  • Ach so. Ich könnte natürlich beim Hessen vorher nen Babbelkurs belegen 8o und mit Abbelwoifahne einlaufen, würde aber bei der Paßkontrolle durchfallen.


    Das ist doch ne relativ schwachsinnige Bestimmung vom DFB. Wenn ich bedenke, was wir in unseren Reihen für Wohn- und sicher auch Geburtsorte haben ... Wie soll das denn bei den Bayern gehen? Von deren Fans ist doch keiner aus München - kommen dann alle rein? Oder Schalker: die gibbet doch auch bundesweit.


    Schalke oder Bayern würden ein solches Verbot nie bekommen.
    Vorher friert die Hölle zu.
    Genauso wie der BVB bei Millionenschulden keinen Lizenentzug fürchten muss(te).


    Willkür. Keine Gerechtigkeit.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.


  • Beim Spiel der Rostocker hier in Wiesbaden war es so, dass Ausweise kontrolliert worden sind.
    Der Hammer: Zuschauer, die in Wiesbaden wohnen (nachzuweisen), aber Geburtsort Rostock oder Ort in der Nähe hatten, durften nicht ins Stadion.
    Gab am Tag des Spiels mächtig Ärger an den Kassen. Die Schuld wurde natürlich dem SVWW und nicht dem DFB gegeben.
    Da in Deinem Pass sicherlich irgendwo erkenntlich ist, dass Du ein "Düsseldorfer Jong" bist, kämst Du auch nicht auf Sitzplatz...


    Nun ja, für mich ist das aber ein uraltes Szenario, diese Art des polizeilich bis sicherheitstechnischen Vorgehens ist mindestens knapp 20 Jahre alt, also absehbar und mit zich Möglichkeiten von Gegenmaßnahmen händelbar.


    Worauf ich hinaus will, man hat ja nicht nur Gästeblöcke, man könnte EVENTUELL mal überlegen, ob ein alter Ausweis mit anderem Wohnort existiert (z.B. Studienzeit) oder oder oder ...

  • Beim Spiel der Rostocker hier in Wiesbaden war es so, dass Ausweise kontrolliert worden sind.
    Der Hammer: Zuschauer, die in Wiesbaden wohnen (nachzuweisen), aber Geburtsort Rostock oder Ort in der Nähe hatten, durften nicht ins Stadion.


    Die dürften sich auf ein unfreundliches Schreiben meines Anwalts gefaßt machen. Was bitte sagt mein Geburts-/Wohnort oder gar Dialekt über die Anhängerschaft zu welchem Sportverein aus? Es wäre mir geradezu ein Spaß, das mal durchzuziehen, nur um dem DFB mal eine Nase zu drehen.


    Mein Vater, in der Nähe von Königsberg/Kaliningrad geboren, war seit Ende der 50er in Düsseldorf wohnhaft, aber seit den 20/30ern (Szepan/Kuzorra, Kreisel eben) unverbesserlicher Schalke-Fan (wie muß er da '33 - im tiefsten Osten - gelitten haben 8) ). Trotzdem waren wir gelegentlich zusammen bei Fortuna, auch auswärts.


    Hätten wir bei einem (damals noch nicht existierenden) F95-Auswärtsverbot unsere Reisepässe vorgezeigt, wäre er nach der Wiesbaden-Regel reingekommen (weil Wohnort nicht ersichtlich), ich aber nicht (weil Geburtsort D'dorf ersichtlich). Hätten wir hingegen unsere Personalausweise vorgezeigt, wären wir wegen des ersichtlichen Wohnorts D'dorf beide nicht reingekommen...? Obwohl mein Vater weder mit Fortuna noch mit dem Gegner irgendwas am Hut hatte?


    Kompletter Schwachsinn und rechtlich nicht durchzuhalten, IMO. Überlege gerade, mal kurzzeitig meinen Wohnort nach Münster zu verlegen. Wenn ich nur mehr Zeit für solche Späße hätte...

  • Die dürften sich auf ein unfreundliches Schreiben meines Anwalts gefaßt machen.

    Was soll der denn schreiben?


    F F F


    (nicht Fussball, Ficken, Fortuna)


    Formlos, fristlos, fruchtlos!


    Gefahrenabwehrrecht + Hausrecht + Fussballveranstaltung, da gibts nicht viel was man schreiben, geschweige denn durchsetzen kann!!!

  • Die dürften sich auf ein unfreundliches Schreiben meines Anwalts gefaßt machen.

    Was soll der denn schreiben?


    Ich hab nicht die Zeit, Dir hier einen anwaltlichen Schriftsatz zu präsentieren (und wenn ich's könnte, bräuchte ich keinen Anwalt, sondern wäre selbst einer).


    Jemandem den Zutritt zu einer öffentlichen Veranstaltung zu gewähren, für die man eine gültige Eintrittskarte besitzt, nur weil im Ausweis der "falsche" Geburts- oder Wohnort steht, ohne aber den hieb- und stichfesten Beweis führen zu können, daß man tatsächlich zu der ausgeschlossenen Personengruppe gehört, ist hierzulande rechtlich sicher nicht in Ordnung. Ich hätte wirklich nicht übel Lust, sowas mal durchzufechten, alleine um diese (im übrigen ja auch völlig untaugliche) Praxis ins Wanken zu bringen.