News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Bayern fordert Ende der Regionalligen. Kicker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Münsteraner Ultra-Gruppierung Deviants und die Ultras von Eintracht Trier hielten heute jeweils ein zu 100 % wortgleiches Spruchband hoch. Ich kann den Wortlaut nicht mehr genau wiedergeben, es ging auf jeden Fall um eine Reform die Regionalliga. Desweiteren gab es zumindest auf Münsteraner Seite einen Stand, wo man sich über die Reform-Ideen informieren und dafür unterschreiben konnte.


    Zum sportlichen: Der SCP war gegenüber dem Spiel gegen unsere Zwote nicht wiederzuerkennen (ob es am Fehlen des selbsternannten Retters Güvenisik lag?) Nach nichtmal 10 Minuten lag man 2:0 vorne (Torschütze zum 1:0 war Clement Halet), kassierte allerdings relativ schnell den Anschlusstreffer (Nico Patschinski). Danach gab es in der Abwehr einige Wackler, aber auch einige gute Offensiv-Aktionen.
    Nach der Pause hatte der SCP dann alles im Griff, erhöhte Mitte der 2.Halbzeit auf 3:1, damit war das Ding durch.


    Die Deviants bemühten sich ansonsten den Preis in der Kategorie "Umtexten von möglichst vielen Hits aus den 80ern" zu gewinnen. Jedes Lied wurde dabei mindestens (!!!) 10 Minuten gesing-sangt - 50 % Text, 50 % lalalalala. Support ist für mich was anderes.
    Dieses gegeneinander Ansingen von Deviants und Curva ist jedesmal ein Schauspiel.


    Ansonsten: WSV - Arminia II 1:1 (Torschütze für den WSV: Bekim Kastrati)
    Gladbach II - Schalke II 0:1

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nicht wirklich überraschend


    Besonders hübsch finde ich den Satz: "Aber bei allem Respekt für die Kleineren muss man auch sagen, dass bei der Stärkung der Basis nicht die Spitze vernachlässigt werden darf." Wenn das nicht solch ein Dumpflaberer wäre, hätte er ja mal ehrlich sagen können: "Aber bei allem Respekt für die Kleineren muss man auch sagen, dass wir auf euch scheißen."


    Und bitte beim nächsten Besuch eines Regionalliga-Spiels mit Zweitvertretungen die prall gefüllten Gästeblöcke beachten. Sollte es so aussehen, als ob kaum jemand drin steht, dann ist das faktisch falsch...


    Ich weiß nie, wen ich widerlicher finde: solche Typen wie Kentsch, die solche Sprüche raushauen, die sie in keiner Weise mit Beispielen zu unterlegen gedenken, oder den Journalisten, dem er das erzählt, und der seine ganze Interesselosigkeit am Thema dadurch beweist, dass er bei solch abenteuerlichen Behauptungen nicht wenigstens mal nachfragt.

  • Wie könnte denn eine Reform aussehen die gleichzeitig die Interessen der "kleinen" Vereine sowie der Lizenzvereine berücksichtigt?
    Ich frage das mal ganz wertfrei, denn ich wüsste es nicht.


    Geht kaum. Da müsste sich die eine Partei mit ihren Interessen mal hinter der anderen anstellen. Ist ja auch prima geklärt, dass die Kleinen diesbezüglich absolut nix zu sagen haben.
    Find ich im übrigen sehr nett, dass auch Fortuna das so sieht, denn die haben der Ablehnung ja wohl auch zugestimmt. Man lernt halt schnell, wenn man wieder "wer" ist.

  • Neutral betrachtet wäre für die Regionalligisten diese reform extrem sinnvoll und wichtig. In England gibt es doch auch eine Nachwuchsrunde für die 2.Mannschaft. Vergleicht man allerdings das Hauptargument der DFL Clubs bez. Der Nachwuchsföderung dann muss man da auch zustimmen das es wichtig bleibt junge Spieler schnell an hochklassigen Fussball ranzuführen. Tja extrem schwere Sache...

  • Neutral betrachtet wäre für die Regionalligisten diese reform extrem sinnvoll und wichtig. In England gibt es doch auch eine Nachwuchsrunde für die 2.Mannschaft. Vergleicht man allerdings das Hauptargument der DFL Clubs bez. Der Nachwuchsföderung dann muss man da auch zustimmen das es wichtig bleibt junge Spieler schnell an hochklassigen Fussball ranzuführen. Tja extrem schwere Sache...


    Würde denn in einer Nachwuchsrunde kein hochklassiger Fußball gespielt? Die Spielerqualität wäre doch hierfür vorhanden, da es ja kommende Buli-Spieler sein sollen. Der einzige Unterschied ergibt sich doch daraus, dass in den ersten Mannschaften der anderen Vereine auch ältere Spieler eingesetzt werden, die aber nicht unbedingt eine höhere Spielerqualität haben müssen. Von daher gibt es für mich eigentlich kein Argument, warum eine Nachwuchsliga nicht eingeführt werden sollte.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Roland Kentsch schrieb:


    Und der Mythos, dass die Zweitvertretungen keine Zuschauer mitbringen, ist mit Zahlen nicht belegbar. Das sind emotionale Wahrnehmungen, die aber faktisch falsch sind.


    Heute Abend im Krefelder Stadt-Derby KFC Uerdingen - VfR Fischeln: 4.079 Zuschauer. Wohlgemerkt - 6.Liga!
    Herr Kentsch möge das mal mit den Zuschauer-Zahlen der RL vergleichen - vor allem, wenn 2.Mannschaften beteiligt sind. Beispielsweise K**n II - BVB II. Da kamen 1.400 Zuschauer. Dieses Spiel fand am 1.Spieltag der RL statt, die Bundesliga hatte zu diesem Zeitpunkt den 1.Spieltag noch vor sich.
    Sonst noch was, Herr Kentsch?



    (Der KFC gewann übrigens mit 4:2 in einem sehr guten Niederrheinliga-Spiel und ist damit zumindest bis Sonntag Tabellenführer. Dann spielen die jetzt an 2 und 3 plazierten Teams vom Ratinger SV und TuRu gegeneinander. Der Sieger wäre neue Spitzenreiter, bei einem Remuis bliebe der KFC oben.)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wie könnte denn eine Reform aussehen die gleichzeitig die Interessen der "kleinen" Vereine sowie der Lizenzvereine berücksichtigt?
    Ich frage das mal ganz wertfrei, denn ich wüsste es nicht.


    Ich wüsste da was. Man müsste den Lizenzvereinen einfach mal verklickern, dass sie ohne Reform bald von ganz alleine ihre eigene U23-Liga haben. Im Westen haben wir sie ja schon fast. Es ist anscheinend einfach purer Egoismus jedes einzelnen Lizenzvereines, der sich sagt "Hey, am besten, meine Zwote spielt jede Woche gegen einen Verein mit gestandenen Spielern in einer Liga, in der es um was geht !" Da das aber jeder Lizenverein denkt, werden die Ersten Teams aus der Regionalliga verdrängt und am Ende isses eh ne Nachwuchsliga, nur heißt die dann halt Regionalliga. Verstehe echt nicht, warum der DFB das Problem ignoriert.


    Und was mich jetzt wirklich aufregt : WIE KANN DIESER MANN EINFACH DREIST LÜGEN ? FAKTISCH KEIN UNTERSCHIED IN DEN ZUSCHAUERZAHLEN ? NUR GEFÜHLT ?


    Jetzt mal im Ernst : Zahlen lügen bekanntlich eher weniger, und wenn es etwas gibt, das objektiv überprüfbar ist, dann sind das Zahlen. Nach einem kurzen Blick in die Zuschauertabellen der Regionalligen stellen wir folgendes fest (quelle : weltfussball.de) :


    RL WEST : 18 Teams, 8 Erste, 10 Zwote
    Obere Tabellenhälfte : 7 Erste, 2 Zwote
    Untere Tabellenhälfte : 1 Erste, 8 Zwote


    RL SÜD : 18 Teams, 9 Erste, 9 Zwote
    Obere Tabellenhälfte : 7 Erste, 2 Zwote
    Untere Tabellenhälfte : 2 Erste, 7 Zwote


    RL NORD : 18 Teams, 12 Erste, 6 Zwote
    Obere Tabellenhälfte : 8 Erste, 1 Zwote
    Untere Tabellenhälfte : 4 Erste, 5 Zwote


    Also bitte ! Das ist ja, als würde ich behaupten, dass die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands die absolute Mehrheit in Bund und Ländern hätte, so dreist ist das gelogen. Dass Schwarz-Gelb an der Macht ist, ist lediglich ein Mythos, der faktisch nicht belegbar ist !


    Hier nochmal das wunderschöne Zitat in seiner ganzen Pracht :


    "Und der Mythos, dass die Zweitvertretungen keine Zuschauer mitbringen, ist mit Zahlen nicht belegbar. Das sind emotionale Wahrnehmungen, die aber faktisch falsch sind. Sicherlich gibt es immer Beispiele, in denen solche Pauschalisierungen zutreffen, aber bundesweit gesehen ist das nicht zu belegen."


    Enthschuldigung, es geht doch um eine Regionalligareform, oder ? Wenn also in ebenjenen Regionalligen OFFENSICHTLICH kein Arsch sich für Zwote interessiert (oder zumindest deutlich weniger als für Erste Mannschaften), was will er dann noch für bundesweite Belege ? Soll ich wirklich hingehen und gucken, ob von der Kreisklasse D bis in die 3.Liga wirklich immer auf den letzten Plätzen in der Zuschauerstatistik sind ? Weil 3.Liga und Regionalliga ja nur "Beispiele sind, in denen diese Pauschalisierungen
    zutreffen" ? Das ganze kann man noch nicht mal mehr Verarsche nennen, das ist einfach nur dreist gelogen. Asche auf Ihr Haupt ! :thumbdown:


    EDIT : Ich distanziere mich von dem Vorwurf an Herrn Kentsch, in dem ich behauptet habe, dass seine oben genannte Äußerung gelogen sei. Offensichtlich habe ich ihn
    fehlinterpretiert. Natürlich bringen auch Zweitvertretungen Zuschauer mit. Wenige zwar, aber doch nicht keine, wie ich ihm unterstellte gemeint zu haben.
    Es geht ihm also nur darum, den Vorwurf, Zwote würden keine Fans mitbringen, zu entkräften. Dass die Anzahl der mitgebrachten Fans unter der einer durchschnittlichen ersten Mannschaft liegt, hat er ja nie in Frage gestellt. ;))shake --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ¡ Fortuna por siempre ! ()