Fußball aus aller Welt

  • Solang nicht auch Real Madrid oder besser ganz Spanien mit deutschen Steuergeldern gerettet werden muss (kann mir doch keiner erzählen, daß von den Krediten an die Griechen jemals wieder was zurückkommt, aber das ist ein anderes Thema), ist das doch alles egal. Real hat doch schon immer gemacht, was es wollte :thumbdown:
  • Auch Real Madrid kann sich keinen Erfolg kaufen. Wann kapieren das endlich die Vereinsverantwortlichen? In den letzten 5 Jahren erreichte man nichtmals das Viertelfinale der Champions League, trotz immenser Investitionen in den Kader. Auch die 96 Millionen für Christiano Ronaldo haben nichts gebracht. Langsam aber sicher gibt sich dieser Verein mit seinem Transfergebahren und den utopischen Ablösen der Lächerlichkeit Preis. Und wenn das ganze dann auch noch auf so tönernen Füßen steht wie bei Real Madrid, dann bald gute Nacht... Aber soweit wird es bestimmt nicht kommen, die haben bestimmt noch mehrere Immobilien, die sie für Millionen verkaufen können....

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • das Problem daran ist aber, dass Real schon jetzt an Ronaldo verdient hat :!:


    Ich hatte letztens in der Zeitung gelesen, dass man z.B. alleine meine ich über eine Millionen Ronaldo Trikots á 85 € verkauft.
    Dazu einige weitere Dinge wie Sponsoren und so etwas, sodass Real schon jetzt Gewinn gemacht hat mit Ronaldo.
    Ähnlich würde es sicherlich mit Messi aussehen.

  • Das schlimme an der Sache ist, dass seitens der UEFA hier nicht eingeschritten wird, damit dieser Wahnsinn endlich gestoppt wird, das Horrorszenario ist doch, Real ist pleite und der Staat hilft, dann ist der Staat pleite und die EU, sprich Deutschland hilft und zahlt.


    wie gesagt, Horror und hoffentlich keine Realität.


    wenn ich Blödsinn schreibe, korrigiert mich


    Dieter

  • das Problem daran ist aber, dass Real schon jetzt an Ronaldo verdient hat :!:


    Ich hatte letztens in der Zeitung gelesen, dass man z.B. alleine meine ich über eine Millionen Ronaldo Trikots á 85 € verkauft.
    Dazu einige weitere Dinge wie Sponsoren und so etwas, sodass Real schon jetzt Gewinn gemacht hat mit Ronaldo.
    Ähnlich würde es sicherlich mit Messi aussehen.


    Tut mir leid, das glaube ich einfach nicht!
    Zunächst sollte man zwischen Umsatz und Erlös unterscheiden, den 85€ für ein Trikot stehen ja noch die anfallenden Kosten für den Fanshop (bei Verkauf im eigenen Fanshop bspw. Personal, Reinigung, Lagerhaltung, Beschaffung etc) gegenüber. Bei Kauf eines Ronaldo-Trikots bspw. bei Fan&More erhält Real einen anteiligen Betrag, natürlich reduiziert um die Kosten des verkaufenden Shops und dessen Marge.
    Pi mal Daumen bekommen die nicht mehr als 40€ pro Trikot raus. Auch wenn es (aufgrund guter Verträge) 53 Mio € durch Trikotverkäufe sein sollten, fehlen immernoch 40 Mio. um nur die Ablöse zu amortisieren. Weiterhin wurde dann kein Cent in die Tilgung von Krediten investiert, so dass diese in ihrer vollen Höhe in die Verzinsung eingehen. Dazu kommen dann noch die Kosten für Grundgehalt, Prämien und Merchandising-Beteiligungen des Herrn C.R. dazu.
    Ich glaube einfach nicht, dass dies durch ein paar zusätzliche Sponsoren abgedeckt wird.


    Es ist einfach eine Milchmädchenrechnung, wenn behauptet wird, dass eine so hohe Ablöse sich bei gleichzeitigem frühen Scheitern in der CL, Nichterreichen der Meisterschaft und Scheitern im Pokal lohnt!
    Selbst wenn irgendwie das Geld für die Ablöse und das Gehalt von C.R. reinkommt, müssten immernoch Gelder für alle anderen Gehälter (Spieler, Manager, Betreuer, Trainer, Platzwart, Geschäftsstelle etc., Kredite, Stadionunterhalt, Lizenzgebühren der Primera Division und UEFA usw. erwirtschaftet werden, damit man von einer sinnvollen Investition für den Gesamtverein sprechen kann. DIe anderen Sppieler werden aber auch nicht wenig verdienen und zum Teil auch ganz schön Ablöse (Kaka, Alonso bspw.) gekostet haben.


    Man muss doch nur einmal die Umsätze der Top Profivereine anschauen, um zu begreifen, dass sich diese Investition frühestens in langer Frist lohnt: Real hat einen Umsatz von 365,8 Mio. €, wie sollen die bitteschön die 93 Mio. Ablöse mit diesem Umsatz unter Berücksichtigen aller Kosten erwirtschaften und dann noch in der Lage sein, für Messi 120 mio. zu bieten?

  • Steigt Notthingham Forest auf ???


    Heute ist das Rückspiel gegen Blackpool. Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren.


    Ab 20.45 Uhr empfangen die Tricky Trees zur einzigen Chance für die Playoff-Halbfinals den Sechsten der Championship-Devision.

  • Endergenis 3:4, Nottingham führt 2:1 (66 Min.) und dann 3 Tore von Blackpool in sieben Minuten 72-79 ( Min) . Nottingham kann in der Nachspielzeit nur noch den Anschlußtreffer erziehlen.


    Blackpool damit in Wembley.

  • Blackpool damit in Wembley.


    Das andere Semi-Finale findet morgen statt, Cardiff City v Leicester City, Hinspiel 1-0.


    Sollte Blackpool aufsteigen würde mich mal interessieren, wie schnell die wohl die Bloomfield Road auf Premier-League Standard kriegen wollen. das alte Stadion wurde ja fast komplett umgekrempelt und eigentlich nur zur Hälfte wieder neu gebaut.

  • Endergenis 3:4, Nottingham führt 2:1 (66 Min.) und dann 3 Tore von Blackpool in sieben Minuten 72-79 ( Min) . Nottingham kann in der Nachspielzeit nur noch den Anschlußtreffer erziehlen.


    Blackpool damit in Wembley.


    Bitter für Nottingham. Auf der anderen Seite bleibt den Fans von Nottingham so der totale Kommerz erspart.

  • @ Mauri, daran kann ich mich leider auch noch sehr gut erinnern.


    Übrigens, Play Off : Cardiff City 2 Leicester City 3 .... geht jetzt in die Verlängerung

  • [quote='der Hildener',index.php?page=Thread&postID=637568#post637568] Übrigens, Play Off : Cardiff City 2 Leicester City 3 .... geht jetzt in die Verlängerung[/quote] Das war ein sehr geiles Fusssballspiel, mit allem was das Herz höher schlagen lässt!Und was für eine Stimmung! Leicester unglücklich im penalty shootout ausgeschieden.