Fußball aus aller Welt

  • Wow, hätte die, auch wegen der probono-Trikotreklame für Unicef für solventer gehalten....


    Na ja, immerhin hatten sie sportlichen Erfolg - vorletzte Saison...... :cursing:


    Immer locker bleiben Mary. Barca geht nicht (NIE) unter. Der neue Präsident will sich jetzt wichtig tun und die Zeit von Laporta schlecht reden - sie haben nicht richtig gewirtschaftet etc......


    Alte langweilig Drops!

  • Immer locker bleiben Mary. Barca geht nicht (NIE) unter. Der neue Präsident will sich jetzt wichtig tun und die Zeit von Laporta schlecht reden - sie haben nicht richtig gewirtschaftet etc......


    Alte langweilig Drops!


    Lieber BoBo :


    Zuerst: Woher kennst Du meinen Künstlernamen ? 8o T


    Natürlich werden Vereine wie Barca oder Real Madrid auch weiterhin existieren - das ist auch mir bewusst.


    Trotzdem sind 150 Mio. EUR nicht gerade Klimpergeld. Das sind ja schon fast "Schalkeske" Verhältnisse. :rolleyes:


    "Wichtigtuerei" des neuen Präsidenten ? Na ja...........


    Ja, es ist langweilig ständig die Horrormeldungen aus Spanien, England und Italien zu lesen/hören aber irgendwann wird diese Blase platzen, da bin ich mir sicher.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.


  • Sorry, war nicht böse gemeint - eigentlich ziemlich dumm von mir!


    Barca kannst Du aber nicht mit Madrid, England und/oder Italien vergleichen. Sie haben noch sehr viele Möglichkeiten, um Moneten reinzuholen.
    Die englischen, italienischen oder etliche spanische Mannschaften (wie Real) haben ihre Grundstücke, Stadien oder die Klubs (komplett) verkauft. Bei Barca trifft es nicht zu! Der Zusammenhalt der Katalanen ist manchmal einzigartig. Soweit käme es nie!

  • Ja, es ist langweilig ständig die Horrormeldungen aus Spanien, England und Italien zu lesen/hören aber irgendwann wird diese Blase platzen, da bin ich mir sicher.


    Glaube ich nicht dran, dann hat halt der Staat seine schützende Hand dabei. Vor ein paar Jahren hatte Real Madrid doch auch fast eine viertel Milliarde Schulden und sie sind davongekommen. Dieser ganze Grössenwahn macht die Klubs für mich nicht gerade sympathischer, Spanien und England sind da auf gleichem Niveau...

  • Vor ein paar Jahren hatte Real Madrid doch auch fast eine viertel Milliarde Schulden und sie sind davongekommen.


    indem sie das alte trainingsgelände an die stadt verkauft hatten und perez im gegenzug dort bauen "durfte".
    vom erlös baute real unter anderem das neue trainingszentrum am rande der stadt.


  • Keine Sorge Bobo, passt schon ;))shake

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • Vor ein paar Jahren hatte Real Madrid doch auch fast eine viertel Milliarde Schulden und sie sind davongekommen.


    indem sie das alte trainingsgelände an die stadt verkauft hatten und perez im gegenzug dort bauen "durfte".
    vom erlös baute real unter anderem das neue trainingszentrum am rande der stadt.


    mauri


    Recht haste !!! Danach haben sie die ganze Kohle aber auch wieder "verbraten". Spanien eben. Valencia macht ja auch schon seit Jahren den Ritt auf der Rasierklinge - die haben ja auch nur ca. 200 - 300 Mio Schulden...


    Unabhängig davon, ob es um die Primera Division, die Premier League der die Serie A geht, die Vereine in der Bundesliga wirtschaften auf jeden Fall deutlich vernünftiger - eben durch das Lizensierungsverfahren der DFL.


    Es wird ja wohl das einheitliche Lizensierungsverfahren der UEFA eingeführt werden und ich freue mich dann auf die Teams, die dann in der Champions-League spielen werden....

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • Danach haben sie die ganze Kohle aber auch wieder "verbraten".


    und besitzen immer noch das stadion im herzen der stadt. mehr braucht man dazu nicht sagen......
    solche vereine werden niemals kaputt gehen. egasl wie, irgendwer wird sich immer finden, um das boot nicht untergehen zu lassen. und sei es der staat.
    schade, ist aber in diesen gefilden so.

  • Danach haben sie die ganze Kohle aber auch wieder "verbraten".


    und besitzen immer noch das stadion im herzen der stadt. mehr braucht man dazu nicht sagen......
    solche vereine werden niemals kaputt gehen. egasl wie, irgendwer wird sich immer finden, um das boot nicht untergehen zu lassen. und sei es der staat.
    schade, ist aber in diesen gefilden so.


    Wahre Worte.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • Für Geld macht man anscheinend alles:
    Thierry Henry wechsel in die MLS


    Tante Edith sagt: Erst falscher Link :beer: :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuna im Herz ()

  • na der geht dahin,das er dort im ami land n 2.standbein als basketballer oder basballer hat.wenns mit dem fussball nicht hinhaut..wie das mit den händen geht weiss er doch jetzt :D

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Ich habe letztens einen Bericht gesehen, über die aufstrebende Fankultur im Fußball in den USA. War ganz interessant vor allem geht viel von Südamerikanisch und Europäisch stämmigen Leuten aus die ihren Verein unterstützen.
    Wie ich den den USA war habe ich mir auch einige Spiele im TV angesehen, also von den Fans her teilweise garnicht schlecht, Bengalos wurde auch ohne irgendwelche stress gezündet.
    Erinnert teilweise sehr an die Südamerikanische Fanszene, aber das Hauptproblem ist wohl die Entfernung der Clubs, sodass Auswärtsfans oft mit einer begrenzten Anzahl antretten.
    Lustig ist die Liga unter der MLS und die College Liga, da sieht es teilweise aus wie bei TuRu oder anderen kleinen Clubs. Stadien für 2000-5000 Leute und trotzdem läufts dort auf ESPN abundzu.
    Die alten Stars aus Europa fördern sicherlich ein bisschen die Aufmerksamkeit der MLS, aber die richtigen Fans dort sind davon eher nicht so begeistert. Beckham wurde von den eigenen Leuten teilweise nicht gewollt, weil er mehr einem VIP Promi ähnelte als einem Fußballspieler.