Fußball aus aller Welt

  • Also dann wirklich lieber drittklassig bleiben und auch mal "Wuppertal- Asozial" singen dürfen als in den Kommerzligen Punktabzüge und Platzsperren zu bekommen weil jemand in frevelhafter Art und Weise die Domstadt besingt.....


    1895 % zustimmung..


    außerdem die italiener sollten sich lieber um denn rassismus in italien kümmern als um nen kleines spruchbändchen mit neapel kloake italiens... das is doch echt lächerlich ..


    wie wers wenn sie die plakate vorher kontrollieren wie in deutschland :finger01:

  • Zitat

    In einem Testspiel in Innsbruck gewann Österreich mit 3:2 (1:0) gegen die von Uli Stielike betreute Elfenbeinküste. Für die Hausherren waren Sanel Kuljic (30. Minute), Andreas Ivanschitz (54.) und Joachim Standfest (74.) erfolgreich. Die beiden Treffer für die Elfenbeinküste erzielte Chelsea-Stürmer Didier Drogba (64./90.).


    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.


  • Oh Mann. Ich hab ja lange überlegt, was könnte noch demütigender sein als das der Verein ein privates Hobby eines osteuropäischen Wirtschaftskriminellen wird oder der Werbeträger für klebrige Brause der PISA- Generation. Jetzt weiß ich es. So etwas passiert, wenn Traditionsvereine total ausbluten und nach wirklich jedem Strohhalm greifen, der sich ihnen bietet, ein Schicksal das unserer Fortuna auch in Zukunft droht, wenn wohl auch nicht mit Papst in der Tasche ;)


    Für die Fans tut es mir echt leid. In dem faschistischen Sumpf des Calcio im schon fast hysterisch katholischen Italien tat eine der wenigen offen antiklerikalen und linken Fanszenen schon ganz gut, die kommen jetzt nicht mehr, das ist auch richtig so.


    Wenn allerdings die hier mal bei Fortuna anfragen, kann man sich das ja mal überlegen, ist zwar albern und kindisch, aber wenigstens stilvoll, die wahren "Roten Teufel" wären dann wir http://www.churchofsatan.com/

  • Naja, "fast schon hysterisch katholisch" ist die italienische Gesellschaft nicht gerade. Schau dir mal alleine die Geburtenrate der Italiener an. :huh:
    Die Lebensrealität der katholischen Kernländer hat nun wirklich lange nichts mehr mit christlicher Sittenstrenge zu tun.
    Spanien z.B. ist wahrscheinlich das schwulenfreundlichste Land Europas, und auf die Pfaffen hört dort längst keiner mehr. ;)

  • dafür kommt der Papst bei uns aus dem Feuer:

    kaum zu glauen - sind wir wieder im Mittelalter ?? ;--)k

  • heute wird der FC Sheffield 150 Jahre alt und ist damit der älteste Club der Welt:


    Happy Birthday !!! :beer:

  • Zählt da nur Fußball oder was?


    Denn ansonsten: VfL 1848 Bochum - ist aber halt zunächst kein Fußballverein gewesen...

  • Eben in der Wikipedia gelesen, dass heute vor 150 Jahren der erste Fußballklub der Welt gegründet wurde:


    Wikipedia FC Sheffield


    Spielen heute in der Unibond Northern Premier League Division 1 South 2007/8, was auch immer das sein mag, sind dort Zweiter, haben keine Trainerdiskussion am Hals ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wollte Dir das Gefühl halt mal gönnen.


    Grmpf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844