Fußball aus aller Welt

  • ohne Schadenfreude, hoffe ich , daß dieses, für den Fußball total ungesunde und widerwärtige System - möglichst bald- zusammenbricht -


    leidgeprüft, zuversichtlich !

  • Die englische Liga mit ihren internationalen Verflechtungen von Investoren sollte eine Warnung
    sein für alle, diejenigen die das gleiche System für die Buli haben wollen!Die Engländer
    bekommen wohl jetzt die Qutttung für ihre grenzenlose Kommerzialisierung der Liga......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Die englische Liga mit ihren internationalen Verflechtungen von Investoren sollte eine Warnung
    sein für alle, diejenigen die das gleiche System für die Buli haben wollen!Die Engländer
    bekommen wohl jetzt die Qutttung für ihre grenzenlose Kommerzialisierung der Liga......



    Noch ist es nicht so weit, hoffe aber , Du hast Recht !!

  • Die englische Liga mit ihren internationalen Verflechtungen von Investoren sollte eine Warnung
    sein für alle, diejenigen die das gleiche System für die Buli haben wollen!Die Engländer
    bekommen wohl jetzt die Qutttung für ihre grenzenlose Kommerzialisierung der Liga......



    Noch ist es nicht so weit, hoffe aber , Du hast Recht !!


    Bei den Kursverlusten weltweit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,dass die Geldquellen so weitersprudeln werden......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • richtig so, solln se alle pleite gehn :thumbsup: :thumbup:


    aber etwas macht mich stutzig

    Zitat

    Laut Triesman sind allein die vier englischen Top-Klubs Manchester United, FC Liverpool, [b]FC Chelsea[/b] und der FC Arsenal für ein Drittel der Verschuldung, rund 1,2 Millarden Euro, verantwortlich.


    wie kann ein verein der milliarden in den arsch geschoben bekommt solch hohe schulden haben, wo die doch im Geld baden?


  • Es ist die am Besten anzuschauende Liga weltweit.
    Die Zahlen sind schwammig und nicht erklärt.
    Glaube nicht, daß gerade die großen vier das Gros der Schulden angehäuft haben.


    Arsenal bspw. hat ein neues Stadion gebaut, das bezahlt werden muß.
    Dazu haben die außer dem Namensgeber des Stadions KEINEN Monsterinvestor.
    Wenger macht in jeder Tarnsferperiode ein Plus für den Verein.

  • Naja, es war doch bekannt, dass Man Utd damals von den Glazer Brüdern durch die Aufnahme von massiven Schulden gekauft wurde. Ich würde auch bei der Schuldenbetrachtung nicht die Großen 4 heranziehen, sondern eher den Unterbau der Premier League und der Coca Cola League. Die Spitzenvereine wie Chelsea, Liverpool oder Man Utd werden niemals pleite gehen, weil ihre Marke viel zu stark ist. Die Premier League ist weltweit so gut wie keine andere vermarktet und wird auf Jahre diese Spitzenposition beibehalten. Interessant wird der Unterbau sein, das Fundament wenn man so will. In dieser Hinsicht ist der deutsche Fussball ähnlich wie der französische sehr viel besser aufgestellt. Ich bin mir sicher, dass wir Vereinspleiten in England in dieser Saison erleben werden. Die Championship z.B. ist die viertbest besuchteste Liga in Europa, die massiv von Zuschauereinnahmen lebt. Es gibt Fälle, wo Spieler in Plymouth 12000 EUR pro Woche verdienen (!!!). Die Zuschauerzahlen werden stark zurückgehen, weil die Preise recht gesalzen sind.


    Die Finanzkrise wird aber auch als reinigendes Gewitter für den Fussball sein. Zum einen werden die Gehälter der Spieler sinken und zum anderen ist es sehr, sehr fraglich, ob Investoren in Zukunft auf den Fussball setzen werden. Es ist und wird viel Geld verbrannt worden sein, wenn die Krise einmal vorbei sein wird. Die Dekandenz in Fussballvereine zu investieren wird abnehmen. Damit müssen Fussballvereine wieder stärker von ihrem Kerngeschäft leben, sprich die Zuschauereinnahmen. Zumindest halte ich diese Konsequenz für den Unter- und Mittelbau zutreffend. Die Großen werden auch in Zukunft stark bleiben, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass auch sie leiden müssen.

  • Solange wie die Fortuna keinen Schaden darunter leidet, soll es mir egal sein.

    Wenn ich Cymru in seinem zweiten Teil richtig versatnden habe, kann aber genau auch das der Fall sein. Jeder Verein brauch Sponsoren.


    LG
    Robin


    Natürlich wird Fortuna Schaden nehmen. Jedoch nicht so schwerwiegend wie andere Vereine, wie z.B. in England. Es ist ein Vorteil, dass wir letztlich am Tropf der Stadt hängen und zusätzlich von städtischen Unternehmen gesponsort werden. Man stelle sich vor, wir würden noch einen Risikokurs a la Berthold fahren... Die Lösung der Arenaproblematik ist dabei das Schlüsselproblem. Das Kartenhaus Schuldenfreiheit der Stadt wird nächstes Jahr sowieso zusammenbrechen und die Sportvereine Fortuna und DEG werden unter geringeren Zuschauereinnahmen leiden müssen. Wahrscheinlich wird die Stadt beide Vereine in irgendeiner Form unterstützen müssen. Ich frag mich auch, ob die Winterpausenfüller Wintercup und diverse Testspiele die notwendigen Zuschauer anziehen werden?


    Aber durch die Krise werden auch die Gehälter der Spieler mittelfristig sinken, was dann zum Vorteil werden wird. Vielleicht sollte der Verein im Winter an die Spieler herantreten und Gehaltsabschläge verhandeln. Man muss nur überleben und dann ist der Markt endlich wieder bereinigt. Für Spielerberater werden in jedem Fall die goldenen Zeiten vorbei sein.

  • West Ham auf Sparkurs


    Wann passiert das dem Hopp??? ;--)h


    Island hat 300.000 Einwohner und 4 'Großbanken':


    Teile mal unsere Stadtsparkasse durch 8 und vergleich das mit der SAP bzw. dem Hopp sein Privatvermögen... Da kannst Du lange warten.


    Vorsicht: Ironie

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "FIFA: EU gegen "6+5-Regelung"
    Blatter-Vorschlag "unakzeptabel"
    Die EU-Kommission zeigt FIFA-Präsident Joseph S. Blatter offenbar weiter die kalte Schulter. Sie lehnt eine Ausländerbeschränkung durch Quoten im europäischen Fußball weiterhin ab. "Jede Regel, die auf der Nationalität der Spieler basiert, ist unakzeptabel", sagte EU-Sportkommissar Jan Figel dem Nachrichten-Magazin Focus (Montag-Ausgabe) und reagierte damit auf erneute Vorschläge von Blatter.
    Der Schweizer hatte eine stufenweise Lösung bei der umstrittenen 6+5 Regel vorgeschlagen. 2010 sollten bei Liga-Spielen mindestens vier einheimische Spieler antreten. 2011 dann fünf und 2012 sechs. Brüssel beruft sich auf das Bosman-Urteil, das die Freizügigkeit der EU-Bürger, also auch der Fußball-Profis, garantiert.
    Rechtlich in Ordnung sei aber eine "Eigengewächs-Regelung". Danach sollen die Mannschaften mit einer Mindestzahl selbst ausgebildeter Spieler auflaufen. Auch UEFA-Präsident Michel Platini hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass die von Blatter angedachte 6+5-Regel im Widerspruch zum EU-Recht stehe und deshalb nicht durchzusetzen sei.



    Also ich finde eine solche Regelung längst überfällig,denn damit könnte könnte man das Söldnertum in Europa verringern!
    Ausserdem würde man die Preistreiberrei einschränken und den Teams mehr Identität geben....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880