Fußball aus aller Welt

  • man stelle sich vor: fortuna gehyped in der bundesliga, jedes spiel ausverkauft, keine chance auf die überteuerten karten, weil irgendwelche dreckstouris zu tausenden in die arena kommen um megaweltstars auf dem rasen zu sehen. alltag für echte chelsea- oder arsenalfans.


    schönes vorbild, schöne neue fussballwelt


    So ist es. Wobei sich diese Entwicklungen nicht nur auf den Fußball, sondern auf die gesamten gesellschaftlichen Veränderungen beziehen lassen.
    Aber: Gibt es nicht in England auch inzwischen eine Gegenbewegung von unten? Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass es Vereine wie The Real Fc Liverpool oder The Real Chelsea FC (oder so ähnlich) ohne sogenannte Stars gibt, gegründet von Fußballfans ohne viel Geld in der Tasche, die in ihren eigenen subversiven Ligen gegeneinander antreten. Das wäre bei der gegenwärtigen Entwicklung noch meine Hoffnung auf Rettung des englischen Fußballs.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Bin mir gerade nicht sicher, aber haben seinerzeit nicht einige Fans von ManU aus diesem Grunde, den Verein "neu" gegründet und dieser ist nun in irgendwelchen Niederungen am kicken - aber dafür ist es "ehrlicher" Fußball in Reinkultur?


    EDIT: Ich hätte vielleicht vor meiner Antwort auch noch @Igor's Beitrag dazulesen sollen ;)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bin mir gerade nicht sicher, aber haben seinerzeit nicht einige Fans von ManU aus diesem Grunde, den Verein "neu" gegründet und dieser ist nun in irgendwelchen Niederungen am kicken - aber dafür ist es "ehrlicher" Fußball in Reinkultur?


    Hab ich mir also doch nicht eingebildet, das irgendwo gelesen zu haben :thumbup:


    Die "maßgeblichen" Medien haben natürlich alles andere als ein Interesse über die Gegenbewegung zu berichten, denn das würde ja das von ihnen und den anderen Profiteuren aufgeblasene Kartenhaus zum Einsturz bringen. Von daher kein Wunder, dass wir nicht weitere Infos darüber erhalten haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieses Konglomerat der Profiteure aktiv gegen die Bewegung vorgegangen ist, Gründe für Verbote lassen sich ja immer schnell finden, gerade für diese Kreise...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Aber: Gibt es nicht in England auch inzwischen eine Gegenbewegung von unten? Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass es Vereine wie The Real Fc Liverpool oder The Real Chelsea FC (oder so ähnlich) ohne sogenannte Stars gibt, gegründet von Fußballfans ohne viel Geld in der Tasche, die in ihren eigenen subversiven Ligen gegeneinander antreten.


    jibbet. geile sache. so sehe ich uns auch mal, in flingern. fc fortuna düsseldorf 1895. red bull düsseldorf im puff mit touris, wir mit spass und bier halt beim janes...


  • Aber: Gibt es nicht in England auch inzwischen eine Gegenbewegung von unten? Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass es Vereine wie The Real Fc Liverpool oder The Real Chelsea FC (oder so ähnlich) ohne sogenannte Stars gibt, gegründet von Fußballfans ohne viel Geld in der Tasche, die in ihren eigenen subversiven Ligen gegeneinander antreten.


    jibbet. geile sache. so sehe ich uns auch mal, in flingern. fc fortuna düsseldorf 1895. red bull düsseldorf im puff mit touris, wir mit spass und bier halt beim janes...




    Und den hier auch:


    Die Geschichte de FC United:

  • zwischenzeitlich ist es sogar so,dass englische fans trips nach deutschland machen,um hier spiele zu gucken,da die kartenpreise hier erheblich erschwinglicher sind.war für mich bis vor kurzem unvorstellbar,dass jemand aus london oder liverpool hier anreist,um am wochenende schalke,dortmund oder sogar .öln zu sehen.

  • Order Your Tickets Now trough our secure system!
    All prices include VAT


    Away Section: £79


    Category 2: £99


    Category 1: £119


    VIP Gold: £259




    Select your tickets number :




    Shipping tickets: 3-5 days before the even

    Danke Papa, das ich kein Kölner geworden bin
    Der klügere kippt nach

  • Marc, weißt du denn, ob die Sender diese Gelder auch durch Abos/Werbung etc pp einspielen ?


    Denn wenn sie es nicht tun, fällt diese Summe zukünftig sicher auch kleiner aus!


    Das einzige, was ich weiß ist, daß es in England keinen Fußball im Free-TV gibt und sämtliche Fans quasi gezwungen sind Pay-TV zu abonnieren. Aber wie die gesamt Fernsehvermarktung auf der Insel aussieht, weiß ich leider nicht. Mich würde auch mal interessieren, wie die TV Sender in der Lage sind knapp 2 Milliarden an der 1. Liga Vereine zu verteilen.

    stimmt nicht ganz..die bbc strahlt jeden samstag und sonntag das "match of the day " aus..abends um 23.30 deutsche zeit also halb elf in england werden die zusammenfassungen der spiele gezeigt. habe mir die sendung des öfteren angeschaut und muss sagen dagegen ist die
    sportschau in der heutigen form ein witz. 2 studiogäaste die die spiele analyse machen und sonst sehr gute reportagen, da alle spiele live kommentiert sind. natürlich hat der "normale" fan mittlerweile ein pay-tv angebot seines vereins um die spiele zu sehen.
    meistens schliessen sich ein paar kumpels zusammen für ein abo, da die preise doch wohl recht hoch sind.
    allerdings kostet ja auch der eintritt einiges und viele können es sich wirklich nicht leisten.

  • Offensichtlich ist Geld für die Spieler aber doch nicht alles. Luca Toni wurde gestern dahingehend zitiert das er versucht anderen italinischen Spielern die Bundesliga schmackhaft zu machen. Grund: hier ist alles geordnet. Wahrscheinlich wissen auch einige Spieler, das da ein Chaos entsteht. Was z.B. wenn Herr Abramowitsch plötzlich lieber in Tennis oder, nicht auszuschließen, in die Russische Liga investiert? Oder Herr Berlusconi landet endlich da, wo er hingehört?


    Eine andere Fragestellt sich aber:nach wie vor sind die Stadien voll, trotz der Eintrittspreise, trotz Protesten der Fans etc. Also scheint das Angebot zu passen oder die Nachfrage passt sich an ;-)

  • Ja, die Stadien sind voll, ist eben nur zu 85% ein anderes Publikum, denn plötzlich ist´s "in" zum Fußball zu gehen. Da trifft sich nun Schicki, Micki und Touri... :pinch:
    Da drängt sich mir unweigerlich der Gedanke an Rhein Fire auf.
    Kaum jmd. kannte die Regeln, aber alle sind hingerannt weils "in" war, dabei gibt´s mit den Panthern seit Jahrzenten ein gutes Team in Düsseldorf.
    Klar sind ALLE bei Fortuna willkommen, aber man muß aufpassen, daß die Mischung stimmt, denn so schnell wie etwas "in" ist, ist es auch wieder "out".

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • 100€ für ne karte im gästesektor ... kann sich doch keine sau leisten. Ich kann mir gut vorstellen das es da keine allesfahrer mehr gibt oder vom aussterben bedroht sind... Ich mag ja nit diese vergleiche , aber das sind 200 mark.Wenn sowas auf uns zukommt werd ich niemehr zum fussball gehen wollen und können ....


  • Trotz der sehr hohen Eintrittspreise, ist der Zuschauerschnitt sehr hoch.


    Premier League 2007/2008
    Mannschaft / Schnitt


    1 Manchester United 75.691
    2 Arsenal FC 60.070
    3 Newcastle United 51.321
    4 Liverpool FC 43.532
    5 Sunderland AFC 43.344
    6 Manchester City 42.126
    7 Chelsea FC 41.397
    8 Aston Villa 40.029
    9 Everton FC 36.955
    10 Tottenham Hotspur 35.967
    11 West Ham United 34.601
    12 Derby County 32.432
    13 Middlesbrough FC 26.708
    14 Birmingham City 26.181
    15 Blackburn Rovers 23.944
    16 Fulham FC 23.774
    17 Reading FC 23.585
    18 Bolton Wanderers 20.901
    19 Portsmouth FC 19.914
    20 Wigan Athletic 19.046
    insgesamt 13.708.885 / 36.076


    Quelle:

  • mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, die wirtschaftlichen Sahne-Zeiten sind auf der Insel auch vorbei !

  • Ich habe da aus reinem zufall nen schönes Video gefunden. Das was die Wiener zum Schluss machen find ich richtig gut gelungen.


    Guckt es euch einfach mal an =))


  • Yo! Der Lask hat auf den Sack gekriegt! ,)yes




    Sorry Fortunanord aber du weisst ja, dass ich zum anderen Linzer Club halte. --;;)

  • Fr, 19.09. 20:30 SK Rapid Wien SV Josko Fenster Ried -:- (-:-)
    Sa, 20.09. 18:00 LASK Linz SV Mattersburg -:- (-:-)
    So, 21.09. 15:30 SK Puntigamer Sturm Graz Red Bull Salzburg -:- (-:-)
    So, 21.09. 18:00 SK Austria Kelag Kärnten KSV Superfund -:- (-:-)
    So, 21.09. 18:00 SCR Cashpoint Altach FK Austria Wien -:- (-:-)

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • FC Liverpool - Manchester United --
    Blackburn Rovers - FC Arsenal --
    FC Fulham - Bolton Wanderers --
    Newcastle United - Hull City --
    FC Portsmouth - FC Middlesbrough --
    West Bromwich Albion - West Ham United --
    Wigan Athletic - FC Sunderland --
    Manchester City - FC Chelsea --
    Stoke City - FC Everton --
    Tottenham Hotspur - Aston Villa --