Fußball aus aller Welt

  • Dabei dachte ich gestern noch, dass ich bei meinem Nachbarn mit dem Barcelona-Derby das bessere Spiel mit interessanterem Ausgang gesehen hätte.


    Aber Real Madrid zur Pause schon 6:1 gegen Betis Sevilla zu führen, nicht ungeil :D

  • so weit ist es jetzt schon mit der englischen Fussballkultur....


    8|


    Man kann denen eigentlich nur wünschen, dass ein paar der Großsponsoren aussteigen und die Nationalmannschaft mal 3, 4 mal hintereinander nicht an EM und WM teilnimmt, vielleicht kriegen die dann auf der Insel endlich mal mit, daß da was schief läuft.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....


    Englische Klubs senken die Eintritts-Preise Vier Premier-League-Klubs wollen in Zeiten der weltweiten Wirtschaftskrise beispielhaft vorangehen und senken zur kommenden Spielzeit ihre Eintrittspreise. Nach Sunderland, Manchester City und Portsmouth kündigte nun auch Newcastle United an, seine Tickets zur nächsten Saison günstiger anzubieten. „In einer Zeit, wo die Anhänger Geldsorgen haben, müssen Fußball-Klubs einsehen, dass die Fans echte Opfer bringen, wenn sie ihren Verein weiter unterstützen“, wird Newcastle-Manager Derek Llambias auf der Internetseite des Vereins zitiert. Newcastle wird die Preise um durchschnittlich neun Prozent senken, Manchester City dreht die Preisschraube um sieben Prozent nach unten. Am deutlichsten geht der FC Portsmouth vor. Dort können die Fans in der Spielzeit 2009/2010 teilweise bis zu 16 Prozent einsparen.


  • Premiere der neuen Gesetze


    Zitat

    Stadionverbote können ab der Rückrunde bis zu zehn Jahre dauern und durch Schnellverfahren direkt im Stadion ausgesprochen werden. Ein anderer wichtiger Punkt ist die Neuerung, dass in den Stadien keine Polizei mehr vorzufinden sein soll. Private Sicherheitsdienste der jeweiligen Vereine sind fortan für die Sicherheit im Innereren der Stadien verantwortlich.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Ich frage mich schon immer wie die das mit dem Stadionverbot regeln.
    Es merkt sich doch nicht jeder Ordner die Gesichter von 100 Leuten die auf der Liste stehen. Wenn man will kommt man doch wohl rein oder wie kontrollieren die das?


    in italien muss man ja zb seinen ausweis immer kontrolliert davor abgeben (war zumindest vor 1 jahr noch so als ich bei nem parma spiel war) , eventuell ist es in tschechien genau so ?(



    und sonst denke ich dass die sich vorher nochmal die liste angucken oder die sogar neben sich haben um dann kurz abchecken zu können.. hört sich allerdings bisschen blöd an --;)ir

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Ich weiß nicht ob es stimmt, aber müssen sich "bestimmte Fans" nicht am Spieltag bei der Polizei melden oder so ähnlich?!

    Das ist bei EM / WM bzw. brisanten internationalen Spielen tatsächlich häufig so.
    Da müssen auch schon mal Ausweise und Reisepässe abgegeben werden.


    Bei den "normalen" vereinsbezogenen oder nationalen (bundesweiten) Stadionverboten gibt es die Kontrolle
    entweder durch Zivilpolizei (häufig schon bei der Anreise), durch "szenekundige Beamte" rund ums Stadion,
    durch Einlass-Ordner (wohl eher der Ausnahmefall) und natürlich den Polizei-Kameras.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Das neue geplante Nationalstadion in Warszawa......!


    Die JSK Architekten-Gruppe hat u.a, auch die LTU-Arena geplant!!!!!



    Wird sich der Kasten von selbst amortisieren, oder müssen wir auch dort spielen? Wenn ja, dann soll die dortige Betreibergesellschaft noch etwas Geduld mitbringen. Die Sache mit den internationalen Wettbewerben wird wohl noch etwas dauern. -)weg

  • Ich find die Arena scheiße. Ein Fußballstadion hat eckig zu sein und Schnickschnack wie bei der Arroganz Arena die Farbe oder hier gehen gar nicht. Von außen würde man eher eine Standardtanzwettbewerb erwarten oder eine Frisör-WM. Würg. Ich behaupte mal, dass die Architekten mit Fußball eigentlich nix am Hut haben.