Fußball aus aller Welt


  • Du hast vollkommen Recht. Es ist meiner Meinung nach einfach so sinnlos und traurig was passiert ist. Muss jetzt mal wieder runterkommen sorry.
    Ich will aber betonen das ich nichts gegen Asim persönlich habe, im Gegenteil. Es ging mir hier nur um meine Meinung zu den Vorfällen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CroF95 ()

  • An euren Beiträgen sieht man doch am besten, warum es zu solchen Exzessen kommt!


    Keiner in der Lage objektiv genug und mit dem notwendigen Abstand die Geschehnisse zu kommentieren bzw. die entsprechende Position aufzugeben und sich auf den anderen im Dialog zuzubewegen.


    Und das ist der einzige Weg, wie man zu zivilisiertem Umgang und Respekt dem anderen gegenüber zurückkehren kann!


    Denkt mal drüber nach!


    Auch wenn ich mich nicht wirklich inhaltlich in die ethnischen Konflikte auf dem Balkan einmischen kann/möchte, ein Kosovo-Albaner in der Firma meines Vaters sorgt schon von alleine ab und zu für den entsprechenden Kontakt in eine Kultur, in der für mich Menschenwürde und gegenseitige Akzeptanz immer noch aufgrund von teils mittelalterlichem, blind-nationalistisch geprägtem Egoismus viel zu oft mißachtet werden - und das ist für mich gerade mal 2 Flugstunden von Mitteleuropa entfernt einfach ein Trauerspiel :S

  • ..das gewisse Leute immer wieder den Fußball vergewaltigen! Mein Gott wir
    laufen doch auch nicht durch *öln und zünden den Dom an!!! (Bitte Kommentare
    sparen!!! :D )


    Diese Leute erkennen einfach nicht, dass es oft genug auch unschuldige treffen kann!
    Stellt Euch nur mal vor IHR nehmt Eure Kinder, Neffen, kleinen Bruder/Schwester mit
    zum Spiel und so etwas würde passieren! Möchte mir das echt nicht ausmalen!


    Warum brüllen die sich nicht nieder und von mir aus hauen die sich auch mal aufs
    Maul (Kann persönlich sehr gut darauf verzichten!), aber Waffen und Mord haben
    beim Fußball einfach nichts zu suchen!!!


    Leider begründen sich auch durch solche Dinge Polizeieinsätze, mit den wir dann
    nicht einverstanden sein können!!!


    Sehr schade das es solche Dinge immer wieder im Fußball gibt, jetzt mal ganz egal in
    welchem Land!!! Echt, SCHADE!!!!


    (Ich persönlich mag es bei Auswärtsfahrten Flagge zu zeigen, habe aber keine Lust
    von einer Horde Feiglinge zusammengeschlagen zu werden und genauso möchte ich
    das auch für andere Fans in unserer Altstadt nicht!!!


    Fand die Stimmung in der Altstadt gegen Aachen zB. sehr angenehm!!! Gruß an die zwei
    Zitat:"Printenfresser" die endlich mal ein leckeres Bier trinken durften und natürlich ging
    das erste auf mich! :beer: )

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • schon traurig wenn man sowas liest und hört.
    Da gibt es Fans die einfach nur zu einem spiel gehen wollen und dann passieren so welche dinge-unfassbar !
    Leider ist gewalt in den osteuropäischen ländern noch sehr verbreitet :thumbdown:
    wann denken die leute an das wofür sie überhaupt ins stadion gehen: FUSSBALL
    und vor allem was sehr wichtig ist
    WANN ERKENEN DIE MEDIEN WER DIE WAHREN SCHULDIGEN UND VERBECHER SIND ???!!
    es sind sicherlich nicht die fans.
    R.I.P.-ein fussballfan ist von uns gegangen...


  • Naja ganz unschuldig ist die ansäßige Hooliganszene mit Sicherheit auch nicht...

  • Ich denke man sollte mit Aussagen und vor allem Verurteilungen sehr vorsichtig sein.
    Persönliche Anfeindungen sind genau so fehl am Platz, vor allem bevor die Geschehnisse nicht aufgeklärt wurden.
    Wenn es denn überhaupt dazu kommt, was mich nicht groß wundern würde.
    Da geht es nämlich nicht nur um ein Fußballspiel mit Randale.
    Es sind so viele (Falsch)Meldungen verbreitet worden, teils absichtlich oder auch aus Unwissenheit (auch hier im Thread),
    dass das schon nicht mehr normal ist. Aber was kann in so einer Situation überhaupt noch normal sein ?


    Fakt ist: es gab Ausschreitungen, zu wenig Polizisten, es fielen Schüsse, es gibt Verletzte - und das Schrecklichste; ein Menschenleben wurde ausgelöscht.


    Ich frage mich auch, waren da nur Fußballfans beteiligt ?
    In einem Land wo vor Jahren noch Krieg herrschte und Waffen weit verbreitet sind,
    außerdem die Lage immer noch sehr angespannt und gereizt ist, läßt sich kaum was ausschließen.


    Man kann sich nur wünschen dass die Ereignisse sich nicht wiederholen - was schwer genug sein wird und
    alles lückenlos aufgedeckt wird und die Verantwortlichen bestraft werden.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • R.I.P. Vedran Pujic


    hoffe das die dort endlich mal aufwachen...und ich will nur hoffen das es kein nachspiel geben wird. und schon gar nicht das es zu einem möglichen qualifikationsspiel kommen könnte. das gibt nur unnötigen stress da unten wieder.

  • Hier noch ein paar Eindrücke:





    Gegendemonstration der herzegowinischen Kroaten und verbündeten Fanclubs aus Kroatien, Bosnien, etc. Auf dem Banner steht ,,Wir werden wieder bereit sein'' (wenn sie angegriffen werden).


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CroF95 ()

  • 03.10. 18:00 CD Teneriffa Deportivo La Coruna 0:1 (0:0)
    03.10. 20:00 FC Barcelona Almeria CF 1:0 (1:0)
    03.10. 22:00 Atletico Madrid Real Saragossa 2:1 (1:0)
    04.10. 17:00 CD Xerez FC Malaga 1:1 (0:0)
    04.10. 17:00 FC Villarreal Espanyol Barcelona 0:0 (0:0)
    04.10. 17:00 Real Valladolid Athletic Bilbao 2:2 (0:1)
    04.10. 17:00 Sporting de Gijon RCD Mallorca 4:1 (0:1)
    04.10. 17:00 FC Getafe CA Osasuna 2:1 (0:0)
    04.10. 19:00 Racing Santander FC Valencia 0:1 (0:0)
    04.10. 21:00 FC Sevilla Real Madrid 2:1 (1:0)


    1. Barcelona Champions League 6 6 0 0 17: 3 +14 18
    2. Real Madrid Champions League 6 5 0 1 17: 4 +13 15
    3. FC Sevilla Champions League 6 5 0 1 14: 4 +10 15
    4. Deportivo Champions League-Qualifikation 6 4 0 2 10: 6 +4 12
    5. Valencia UEFA Europa League-Qualifikation 6 3 2 1 12: 9 +3 11
    6. Mallorca UEFA Europa League-Qualifikation 6 3 1 2 11: 7 +4 10

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das war doch mal ein Tor - gibt es dazu keine genau definierten Regeln???


    Das der heutige 1:0 Siegtreffer von Sunderland über Liverpool.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • erinnert mich an die Papierkugel aus letzter Saison, auch wenn die nur indirekt zu einem Tor führte.


    weiß jemand aus welcher Fan-Ecke der Ballon kam? :D

  • weiß jemand aus welcher Fan-Ecke der Ballon kam?


    Liverpool.


    Nennt sich dann wohl "Eigentor"!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • 17.10. 13:45 Aston Villa FC Chelsea London 2:1 (1:1)
    17.10. 16:00 FC Arsenal Birmingham City 3:1 (2:1)
    17.10. 16:00 FC Everton Wolverhampton Wanderers 1:1 (0:0)
    17.10. 16:00 Manchester United Bolton Wanderers 2:1 (2:0)
    17.10. 16:00 FC Portsmouth Tottenham Hotspur 1:2 (0:2)
    17.10. 16:00 Stoke City West Ham United 2:1 (1:1)
    17.10. 16:00 FC Sunderland FC Liverpool 1:0 (1:0)
    18.10. 14:00 Blackburn Rovers Burnley FC 3:2 (3:1)
    18.10. 17:00 Wigan Athletics Manchester City 1:1 (1:0)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.