Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt... eigentlich treffen die mit ihrem sicherlich überspitztem Text genau den Kopf der Sache.
    Diese "völkische" Kapitalismuskritik - nach der nur urdeutsches Arbeiter und Traditionskapital dem Konzern/Kraken/Heuschreckenkapital gegenüber steht und zu bekämpfen ist, war laut der sogenannten Frankfurter Schule unter Adorno und Horkheimer mit eine der Hauptzutaten des eliminatorischen Antisemitismus. Und das Conne island ist nicht unbedingt links, und noch viel weniger alternativ sondern vor allem von dieser Theorieschule beeinflusst. Wenn man das berücksichtigt dann haben sie goldrichtig analysiert - nach frankfurter Schule wie man so schön in Theoriediskussion erwähnt

    der text selber ist ja gar nicht vom conne island, sondern aus nem hallenser blog. aber egal. ich


    zum conne island: hab zwei jahre in leipzig gelebt. natürlich ist das conne island genauso linksalternativ wie die kiefernstr. bei uns ... zumindest laufen da mehr leute mit rastas rum, als im rest von leipzig ... soviel zu stereotypen. :D aber mit adorno haste recht. ich präferiere allerdings karl popper.

  • [quote='leidgeprüft !',index.php?page=Thread&postID=722491#post722491][quote='AsimFerhatovic',index.php?page=Thread&postID=722490#post722490]Ich gebe auch zu das ich Adorno zugetan bin,[/quote] Als Fußall- und "Adornofan" müßte in Dir eine gewisse kognitive Dissonanz aufkommen............[/quote] Als Anhänger der alten Frankfurter Schule träfe das wohl nicht so sehr zu, als Fußballfan mit APO Nähe müsste er.....iss Op! --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='leidgeprüft !',index.php?page=Thread&postID=722489#post722489]was machen die Leute, die nicht soziologisch oder artverwandt gebildet sind ....? [/quote] ....die schreiben in Mannschaftsaufstellung gegen......... --;)ir -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiss gar nicht was ihr habt... eigentlich treffen die mit ihrem sicherlich überspitztem Text genau den Kopf der Sache.
    Diese "völkische" Kapitalismuskritik - nach der nur urdeutsches Arbeiter und Traditionskapital dem Konzern/Kraken/Heuschreckenkapital gegenüber steht und zu bekämpfen ist, war laut der sogenannten Frankfurter Schule unter Adorno und Horkheimer mit eine der Hauptzutaten des eliminatorischen Antisemitismus. Und das Conne island ist nicht unbedingt links, und noch viel weniger alternativ sondern vor allem von dieser Theorieschule beeinflusst. Wenn man das berücksichtigt dann haben sie goldrichtig analysiert - nach frankfurter Schule wie man so schön in Theoriediskussion erwähnt


    Jep. Hier und da ein wenig überspitzt deren Text, musste hin und wieder schmunzeln, aber ein Beitrag, den die Diskussion um den RB Leipzig und "modernen Fußball" gut gebrauchen kann, besser jedenfalls als die von vielen heraufbeschworene Gewalt.

  • [quote='Oxforder Fortune',index.php?page=Thread&postID=722577#post722577][quote='MumpitzMatze',index.php?page=Thread&postID=722559#post722559]Gewalt.[/quote]Was für ein unschönes Wort. Ich bevorzuge den Begriff "Degenphilosophie".[/quote] Zu Deinem wunderschönen Wortspiel eine kleine Anekdote von Schopenhauer, als der durch Handwerkerlärm gestört wurde und sich darauf beschwerte mit der Begründung: "Ich philosophiere gerade, und was macht der da", die Antwort bekam: "der philosophiert auch aber der philosphiert mit dem Hammer. Immer wieder schön Euch hier zu lesen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was für ein unschönes Wort. Ich bevorzuge den Begriff "Degenphilosophie".

    Zu Deinem wunderschönen Wortspiel eine kleine Anekdote von Schopenhauer, als der durch Handwerkerlärm gestört wurde und sich darauf beschwerte mit der Begründung: "Ich philosophiere gerade, und was macht der da", die Antwort bekam: "der philosophiert auch aber der philosphiert mit dem Hammer. Immer wieder schön Euch hier zu lesen!

    War das nicht Friedrich Nietzsche? Götzen-Dämmerung?

  • [quote='Oxforder Fortune',index.php?page=Thread&postID=722595#post722595][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=722594#post722594][quote='Oxforder Fortune',index.php?page=Thread&postID=722577#post722577][quote='MumpitzMatze',index.php?page=Thread&postID=722559#post722559]Gewalt.[/quote]Was für ein unschönes Wort. Ich bevorzuge den Begriff "Degenphilosophie".[/quote]Zu Deinem wunderschönen Wortspiel eine kleine Anekdote von Schopenhauer, als der durch Handwerkerlärm gestört wurde und sich darauf beschwerte mit der Begründung: "Ich philosophiere gerade, und was macht der da", die Antwort bekam: "der philosophiert auch aber der philosphiert mit dem Hammer. Immer wieder schön Euch hier zu lesen![/quote]War das nicht Friedrich Nietzsche? Götzen-Dämmerung?[/quote] Du hast recht! So geschehen, als Nietzsche in seinem Pensionzimmer in Sils Maria arbeitete.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    In den Akademien werden Jugendliche ausgebildet, bei entsprechendem Talent wird in Salzburg ausprobiert, ob sie für den Profifußball gemacht sind. Etabliert sich der Spieler in der österreichischen Liga, führt der Weg (ob in naher oder doch eher ferner Zukunft, muss sich zeigen) weiter nach Leipzig, wo er dann im Konzert der ganz Großen mitspielen soll. Und neigt sich die Karriere dem Ende entgegen, ist die MLS in New York immer noch das richtige Pflaster.



    Das klingt schon irgendwie schwer nach Sklavenhandel...

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Liest sich für mich sehr nach den US-Sportligen mit den diversen Minor- bzw. Farm-Teams. Irgendwo auf dem Land gibts kleine "Niederlassungen", die die Ausbildung übernehmen und die richtig dicken Vereine bzw. Hauptstellen holen sich dann die jeweiligen Spieler in den Kader.
    Vorwerfen kann man den Ösi-Bullen einiges, aber das Konzept ist solide durchdacht. Weicht auf jeden Fall von Hoppenheim und den lokalen Talenten (Demba Ba, Obasi, etc etc) ab.

  • Toll Leute ! Durfte gerade erfahren, dass RB auch in Brasilien seinen Club hat, und hab mal spontan abgekotzt.


    Sehr gut könnte ich mir noch eine Farmstation in Japan vorstellen, auf die Talente sind ja grade alle ganz scharf !


    edit : Und denkt doch nur mal an den asiatischen Markt ! Riesige Absatzmärkte, die sich da erschließen !

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]