Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Weil hier schon oft über eine potentielle "Fancultur" bei RB Leipzig gesprochen worden ist, es wird warscheinlich so laufen, wie bei RB Salzburg:


    Zitat

    Nach der Übernahme der Salzburg Sport AG durch Red Bull protestierten die Salzburg-Fans unter der „Initiative Violett-Weiß“ gegen Red Bull und den damit verbundenen Konsequenzen, wie der Änderung der Trikotfarben, des Wappens, des Vereinsnamens und der Distanzierung von der Vereinsgeschichte. Einige Male kam es zu Verhandlungen zwischen den Fangruppierungen und den Vereinsverantwortlichen, in denen man sich in den wesentlichen Punkten aber nie einigen konnte. Schließlich brach die gesamte Fanszene des Vereins zusammen, da praktisch alle Fanclubs mit der neuen Vereinsführung brachen und einen eigenen Klub gründeten. Trotz des Verlustes der Fanszene boomte der Kartenverkauf in der ersten Saison 2005/06. Durchschnittlich besuchten 16.512 Zuschauer die Spiele, was ein Plus von fast 10.000 Zuschauern pro Spiel zur Vorsaison bedeutete.


    Die Fanszene selbst erholte sich aber nur langsam, da nicht viele der neu hinzugekommenen Zuseher die Fankurve besuchten. Einer der ersten neuen Fanclubs waren die Salzburg Patriots, die zwar weiter an der alten Vereinskultur festhielten, sich aber mit der neuen Führung arrangierten. Nachdem sich weitere Fangruppierungen neu bildeten, gab es bis Herbst 2010 44 offizielle Fanclubs von Red Bull Salzburg. Die wohl aktivsten Fanclubs neben den Salzburg Patriots sind die Bullenfront, Mythos Salzburg, Salzachlöwen, Raging Bulls und The Real Bulls. Im Dezember 2010 verloren die Salzburg Patriots den Status als offizieller Fanklub. Als Grund dafür wurden von Seiten des Vereins Attacken auf andere Fanklubs, Ordner und eigene Spieler angegeben.

    :-w

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Das schlimmste was ich jemals gehört habe! :D :-I




    Ich glaube damit haben sie den FSV Frankfurt abgelöst ;--)r

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Abgesehen davon daß es um diesen Brauseclub geht und somit manche Textpassagen ziemlich lächerlich, aufgesetzt und unpassend wirken unterscheidet sich das Teil nicht wirklich von DNW &Co.
    Aber das ist eben wie immer eine Geschmacksfrage... 8)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Abgesehen davon daß es um diesen Brauseclub geht und somit manche Textpassagen ziemlich lächerlich, aufgesetzt und unpassend wirken unterscheidet sich das Teil nicht wirklich von DNW &Co.
    Aber das ist eben wie immer eine Geschmacksfrage... 8)


    Es fällt mir schwer, diesen Kommentar auf eine adäquate Art und Weise zu kommentieren.... du willst doch jetzt nicht gestandene Musiker von Kalibern wie DNW oder Korsakow vergleichen mit diesem...Müll? Sowohl durch Vereinbrille (klar) als auch durch die objektiven Augen eine Musikers ist das ungefähr gleichzusetzen mit dem, was durch die Kanalisation fließt. Maximal.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Abgesehen davon daß es um diesen Brauseclub geht und somit manche Textpassagen ziemlich lächerlich, aufgesetzt und unpassend wirken unterscheidet sich das Teil nicht wirklich von DNW &Co.
    Aber das ist eben wie immer eine Geschmacksfrage... 8)


    Es fällt mir schwer, diesen Kommentar auf eine adäquate Art und Weise zu kommentieren.... du willst doch jetzt nicht gestandene Musiker von Kalibern wie DNW oder Korsakow vergleichen mit diesem...Müll? Sowohl durch Vereinbrille (klar) als auch durch die objektiven Augen eine Musikers ist das ungefähr gleichzusetzen mit dem, was durch die Kanalisation fließt. Maximal.


    Inwieweit nun DNW musikalisch "weiter" ist und ein "gestandenerer" Musiker als die Macher von dem Brauseclubgeschrammel kann und möchte ich nicht beurteilen, ich bin kein Musiker.
    Wie gesagt, es ist alles eine Geschmacksfrage und wenn ich mir so die Charts anhöre, dann ist der eben sehr unterschiedlich ausgeprägt.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."