Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Sportlich qualifiziert, und somit zu Recht die Lizenz bekommen.


    Finanziell qualifiziert und somit die Lizenz erpresst.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist sch.... aber kein Weltuntergang


    sehe ich persönlich etwas anders !


    Man hätte ein Exempel statuieren können, Chance wurde aber fahrlässig vertan.


    Nun können theoretisch weitere "Investoren" nach Vorliebe schalten und walten wie sie möchten, neuen "Produkten" sind jetzt Tür und Tor geöffnet....


    Klar, vielleicht müsste man ein paar kleinere Anpassungen vornehmen, die wird man aber locker in Kauf nehmen können.


    DANKE FÜR NICHTS !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • :-w
    Wieviel Kohle ist da wohl geflossen


    Nur: an wen? Die 36 Vereine der DFL oder ihre Vertreter werden ja wohl kein Handgeld von RasenBall bekommen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Wie soll das denn gehen ohne das es willkürlich aussieht? Die Dosen haben verbindliche Erklärungen abgegeben. Ist wird wohl laufend geprüft werden und in einem Jahr steht die nächste Lizenzierung an.

  • Wenn ich 50+1 richtig verstehe, dann ist die Grundidee, daß im Profifußball ganz grundsätzlich weiterhin Vereine gegeneinander spielen sollen und eben nicht Kapitalgesellschaften bzw. Investoren. Das ist die Grundidee. Daß diese Grundidee durch den feinen Herrn Mateschitz und Red Bullshit nun über juristische Winkelzüge und ein wenig Rumfrickelei an diesem - man traut sich gar nicht das auszusprechen - "Verein" für alle sichtbar komplett ad absurdum geführt wird, ist imho ein riesiger Skandal. Dieser "Verein" hätte schon im Hoheitsbereich des DFB nichts verloren gehabt. Daß er nun auch von der DFL lizensiert wird und sich damit auch die DFL ganz offensichtlich nicht an ihre eigenen Regeln, besser: an ihre eigene Idee vom Profifußball (!), gebunden fühlt, macht mich wirklich sprachlos und wütend.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Und was passiert nun in Bezug auf das LOGO das ja eindeutig vom DFB als regelwidrig eingestuft wird?

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Und was passiert nun in Bezug auf das LOGO das ja eindeutig vom DFB als regelwidrig eingestuft wird?


    Die Bullen werden durch Einhörner ersetzt :wacko:


    Ich muss zur gleichen Zeit weinen und mich übergeben...ich muss mich überweinen - oder Amok laufen! :-w

  • Mal im Ernst, da musste gar nix an Geld fließen da der Brause Didi ja die DFL Forderungen akzeptiert hat. Somit ist für die DFL formal alles erledigt. Ich mag die Brause auch nicht aber da hat RB zumindestal mit Sinn und Verstand gehandelt. War nicht unbedingt zu erwarten, da sie ja auf stur schalten wollten. Schade, denn ich denke die DFL hätte in dem Fall durchgegriffen. So ist die Basis auf der der Lizenz Entzug stand entzogen worden.