Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Der Artikel zeigt doch beispielhaft, wohin Gewalt als Protest führt: Sie suhlen sich in der Opferrolle. RB sind die Guten, alle, die gegen das Projekt sind, sind die Bösen. Und Nazis gehören auch dazu...
    Gewalt gegen das Projekt ist absolut kontraproduktiv.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der Artikel zeigt doch beispielhaft, wohin Gewalt als Protest führt: Sie suhlen sich in der Opferrolle. RB sind die Guten, alle, die gegen das Projekt sind, sind die Bösen. Und Nazis gehören auch dazu...
    Gewalt gegen das Projekt ist absolut kontraproduktiv.


    Stimmt schon.
    Aber der verfasser des Berichtes wirdt wohl auch von den Dosen bezahlt.
    Denn soviel gequirlte Kacke und an den Haaren herbei gezogener Mist schreibt kein seriöser Reporter.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Jetzt tut mal nicht so überrascht, das dass Produkt sich den Zorn sämtlicher Szenen(und darüber hinaus) in Deutschland zuzieht...das da Leute bei sind die Gewalt nicht ablehnen sollte auch klar sein. Und dieses Produkt und die Leute die dorthin gehen und es untertützen, sorgen ein Stück weit mit dafür das der Fußball wie wir ihn kennen sterben tut.
    "Nananana wir kaufen für 20 Millionen in der zweiten Liga nen Nationalspieler aus Timbuktu, mit Tradition könnt ihr euch nix kaufen. Willkommen im modernen Fussball. Habt ihr alle Pech gehabt. Nanananana."...sorry Leute ich liebe Fortuna und den Fussball über alles, und ich weiss genau das dieses Produkt dafür sorgt das dies bald Geschichte sein könnte/wird, und dafür muss ich mich auch noch auslachen lassen...


    Sicher ist Gewalt kontraproduktiv...aber wie können wir RB Leipzig denn nun verhindern, an ihrem Projekt? "Wir finden euch ganz Doof"...ja davon werden die sich sicher aufhalten lassen....Boykott? Das interessiert die nicht die Bohne...der Zug ist abgefahren Leute ! Entweder wir spielen im modernen Fussball mit, oder es geht Berg ab...und darüber machen die sich lustig ! Man kann gar nicht so viel Essen wie man darüber Kotzen möchte ! :-w



    Edit: Guckt doch demnächst mal auf Facebook vor nem Derby....wie oft da geschrieben wird "Ihr kriegt Samstag aufs Maul"....da käme man ausm empören gar nicht mehr raus...

  • So lange brauchst du nicht warten. Es geht jetzt schon los.
    Hier mal 2 Zitate aus anderen Foren:
    "nur dass bei den einen halt 400 Zuschauer kommen und bei den andren 40.000!
    ich seh das mit rb nicht ganz so tragisch.ihr zuschauerzuspruch gilt bei mir als plus.und Tradition ist eigentlich auch da.geldgeber hin oder her.ist mir lieber als ne werkself die keiner sehen will.


    Noch wirft RB ja nicht mit Geld um sich, wie zb Chelsea damals. Sondern sie setzen auf unbekannte Talente...der gleiche Weg wie 1899 damals unter Rangnick "

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss


  • Bitte keine Legendenbildung!
    Der DFB wollte das Projekt in Leipzig. Dafür bedurfte es keiner juristischen Spitzfindigkeiten seitens RB.
    Diese Lizenz Alibiveranstaltung der DFL war zu keinem Zeitpunkt ernst zu nehmen, da der DFB hier von Beginn dieser Posse an, an der Seite von RB stand. Mateschitz tut genau das, was die Verbände ihm gestatten.
    So und nicht anders ist das.


    Ganz im Gegenteil finden das die Jungs aus den Marketingabteilungen der Traditionsvereine klammheimlich richtig dufte. Wird doch die Benchmark für Werbe- und Reklamemaßnahmen sämtlicher Unarten noch weiter, in für den Normalofan unappetitliche Regionen gehoben werden. Man muss nur aufpassen, dass man sich stets unterhalb des Leipziger Theaters bewegt. Dann ist für den gemeinen Fan alles gut, denn man muss ja schließlich wettbewerbsfähig bleiben.


    Während sich die gutmütigen Anhänger über abgesagte Freundschaftsspiele freuen und Protestaktionen planen, werden woanders Geschäfte gemacht.
    Und was unsere Führungsriege von diesem DFB hält, hat Paul Jäger nach dem Bundesligaaufstieg in einem Mythos Interview klar und deutlich geäußert:


    “Ein absoluter TOP-Verband, der das Miteinander seiner kickenden Vereine und vieles Mehr regelt. Vorbild für alle Verbände in der Welt. Auch wenn dies einzelne vielleicht nicht glauben wollen oder können, die Funktionäre und hauptamtlichen Mitarbeiter des DFB sind alles Leute, mit denen man gescheit reden kann. Ich kann nicht darüber anders denken, nur weil wir als Verein aufgrund der Rechts- und Verfahrensordnung aufgrund zahlreicher Vorkommnisse in der Rückrunde 2012 bestraft wurden, im Ergebnis mit zwei Teilausschlüssen. Ich identifiziere mich zu 100% mit dem DFB und würde mir wünschen, dass auch Teile der Fans mit diesem Verband fairer umgehen würden.”


    Auf geht's!

  • Ich habs: Platzsturm bei jedem Spiel. Aber ganz gesittet einfach nur auf den Rasen stellen. Wie Sitzblockade, nur im Stehen.



  • Hermes hat mit Fortuna überhaupt nichts am Hut, Vertragspartner ist die DFL. Diesen Sticker wird Fortuna nicht los.
    Davon abgesehen hat Fortuna wohl kaum ein Copyright am Red Bull Logo und darf dieses schon mal gar nicht in irgendeiner Form - auch nicht durchgestrichen - verwenden.
    Die Idee ist doch absurd und würde, falls tatsächlich umgesetzt, ausschliesslich Fortuna schaden.

  • Ich bin gegen jede Anwendung von Gewalt.


    Aber im Fall RBL könnte ich verstehen, wenn Ausnahmen gemacht werden.


    Also bist du nicht gegen jede Anwendung von Gewalt!
    RB ist scheiße wie man nur scheiße sein kann, aber wenn hier bereits Gewalt legitimiert wird, dann fragt man sich welche Seite eigentlich kranker ist!

  • Ich bin gegen jede Anwendung von Gewalt.


    Aber im Fall RBL könnte ich verstehen, wenn Ausnahmen gemacht werden.


    Also bist du nicht gegen jede Anwendung von Gewalt!
    RB ist scheiße wie man nur scheiße sein kann, aber wenn hier bereits Gewalt legitimiert wird, dann fragt man sich welche Seite eigentlich kranker ist!


    So ein Schwachsinn !!
    Ich schrieb "ich kann es verstehen" nicht "ich finde es gut "
    Lesen - verstehen !! Ist nicht so schwer !!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Opfere Dich: Schnapp Dir eine Dose, trink direkt dort gierig, knie dich hin um deine Schnürsenkel zuzumachen, Finger in den Rachen, einmal quer über den RebBäh Stand kotzen!
    ;--)z

  • Die Vorstellung bald die Kunden dieses Projektes in unserem Wohnzimmer "begrüßen" zu "dürfen", bereitet mit übelkeit und macht mich aggressiv. Wenn Gewalt Androhung !!! Helfen würde diese Kundschaft fern zu halten.... Dafür !
    Ganz davon abgesehen, bin ich davon überzeugt, das es ohnehin zu übergriffen auf die Kundschaft kommt. Nicht nur eventuell bei uns.
    Ich schrieb schon mal, wenn es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Kundschaft kommt, glaube ich kaum das Red Bull das für sich ins positive drehen kann. Wenn der Red Bull Kunde anfängt das Produkt , wenn auch unterbewusst, mit Gewalt zu assoziieren, dann kann das nicht gut sein fürs Image.
    Opfer rolle hin opfer rolle her. Auf Dauer wird ständige Ablehnung, bei vielen sogar Hass, Gewalt, anti Bekundungen, ,usw. Red Bull vielleicht doch dazu bewegen in Deutschland ab zu ziehen ( aus dem Fußball Sport ). Wer nicht kämpft, hat schon verloren ! Das gilt nicht nur für die auf dem platz !!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gibt nur eine Möglichkeit: Absolute Nichtbeachtung! Das Konstrukt, samt derer Kundschaft,ist für mich Luft. Bei uns spielen,gut, da kann man nix gegen unternehmen,aber:
    Nach dem Spiel will ich keinen dieser Vögel im Schlüssel sehen oder sonstwo!