Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Vergiss es! Eher ist ein Protest von Vereinsseite nicht erwünscht. Jedenfalls wurde das Anti-RB Banner auf der Gegengerade nach wenigen Augenblicken unsanft von den Ordnern entfernt.

    Muss nicht unbedingt mit dem Inhalt zu tun haben. Wenn dadurch eine Werbebande überdeckt wurde, wurde ein Transpi auf der Gegengeraden ... da die Werbung dort sehr wichtig für die TV-Präsenz ist .... immer schon sehr schnell entfernt.


    Sollte dies allerdings nicht der Fall sein und das Transpi wurde nicht im werberelevanten Bereich entfernt, wäre dies in der Tat ein starkes Stück!


    Also folgendes....das war in Block 26, da stz ich. Ich krame gerade meine DK aus meiner Hosentasche da rasen n paar Jungens einfach in den Block ohne der Ordnerin zu sagen was los ist. Sie rief nach ihrem, ich schätze mal, Vorgesetzten weil Sie alleine nix machen kann. Der hat die anderen gerufen und dann ist man zu den Jungens mit dem Transparent gegangen. War alles in allem sinnlos von den Ordnern, Ausgangspunkt war meiner Meinung aber das "stürmen" des Blocks

  • Trainer Alexander Zorniger wundert sich vor dem Gastspiel in Berlin, "dass uns zu Ehren sich das ganze Stadion schwarz einfärben will. Ich habe großen Respekt vor den Fans, was die bei Union auf die Beine gestellt haben. Aber warum supporten die nicht viel mehr ihre eigene Mannschaft?"



    Diese hämische Arroganz widert mich an. Ob Projekteigner,Trainer oder Manager: Alle Scheisse!!! Verpisst Euch aus unserem Sport. Merkt Ihr nicht,das Euch keiner will und vorallem braucht? Geht,aber schnell. Ihr seid einfach nur Abschaum,Schmutz der in den Gullydeckel gehört.

  • Riesenfoto der Aktion auf SPON. Großer Artikel. Man kann was erreichen. Das macht Mut!



    Zitat

    und trotz der Niederlage gebührte das Schlusswort dem Leipziger Trainer Zorniger: "Nicht die Traditionsmannschaften, die bisher da waren, haben es geschafft das Stadion zu füllen, sondern wir."


    Zorniger, der Statthalter vom Rangnick hat bei mir seit heute auch Hurensohnstatus.


  • Vergiss es! Eher ist ein Protest von Vereinsseite nicht erwünscht. Jedenfalls wurde das Anti-RB Banner auf der Gegengerade nach wenigen Augenblicken unsanft von den Ordnern entfernt.

    FRECHHEIT!


    Nicht gesehen..? War doch gegen Braunschweig schon genauso, gab richtig Streit heute (soweit ich es gegenüber von der ESPRIT aus beobachten konnte).


  • komisch ...abgesehen davon, dass Nürnberger und Düsseldorfer einen weitaus längeren Anreiseweg nach Berlin hatten, waren bei diesen beiden Spielen etwa genauso viele Zuschauer wie heute. Neulich beim FSV Frankfurt waren übrigens nur wenige Hundert Rotzbrausetrinker. Also was will der Typ überhaupt?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • 15 Minuten schweigende Unioner. Kriegen wir das auch hin? Ich fands stark. :thumbup:
    Auch die Banner um das halbe Stadion. :thumbup:


    Mein Reden:


    Es kann m.E. nicht sein, daß man sich hier völlig kampflos ergibt, weil "bringt ja nix". Ein Boykott ist OK und mag einen persönlich befriedigen, hat aber keinerlei Außenwirkung, solange er nicht organisiert ist und von vielen mitgetragen wird.


    Es muß IMO eine Aktion/Choreo her, die medien- und insbesondere TV-wirksam ist und von Sky nicht ausgeblendet werden kann. Dies vorausgeschickt, stelle ich mir folgendes vor:

    • Die Süd bleibt komplett leer und wird mit Spruchbändern, Symbolen etc. zugepflastert (Anregung siehe Anhang), vielleicht sogar eine an Seilen heruntergelassene Wand wie beim Heimspiel gegen Bochum, nur größer. Wichtig ist vor allem der untere Bereich, wo sonst die Zaunfahnen hängen, denn den müssen die Kameras bei jedem Spielzug auf das Tor einfangen.

    [...]


    Wird aber wohl nix.

  • Riesenfoto der Aktion auf SPON. Großer Artikel. Man kann was erreichen. Das macht Mut!



    Meines Erachtens das beste Argument gegen einen halbherzigen (Teil)Boykott, der öffentlich gar nicht wahrgenommen werden wird. Fotos von halbleeren Tribünen gibt es bei fast jedem Spiel und haben schon von daher null Aussagekraft und mediale Wirkung.

  • Riesenfoto der Aktion auf SPON. Großer Artikel. Man kann was erreichen. Das macht Mut!



    Danke an die Eisernen. Für die Aktion !!! und den Sieg gegen RB!!!
    So schafft man sein Statement mit ner cleveren Aktion in die Medien. Kompliment.
    Bin gespannt auf unsere Choreo gegen das Projekt. Das können wir auch ;--)F

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte