Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Für mich ein wichtiger Ansatzpunkt für einen Ausschluss aus dem Ligabetrieb ist die Bedingung in der Spielordnung, dass man ein anerkannter Verein (Vereinsrecht) und keine Firma sein muss, um am Ligabetrieb teilnehmen zu können. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass man sich zukünftig kleinere Vereine unter den Nagel reißen wird, um als Firma dann trotzdem am Ligabetrieb zu Werbezwecken für irgendein Produkt teilnehmen zu können. Deshalb sollte man Vereine bevor sie mit ihren Rechten aufgekauft werden als Vereine direkt im Vereinsregister löschen, damit dieses Türchen nicht mehr einladend offen steht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hallo Fortunen,


    AlexR
    Zitiert: Es gab mal diesen entsetzlichen Spruch ..." kauft nicht bei...." zum Ausschluss einer bestimmten Menschengruppe aus der Gesellschaft.


    Dazu fällt mir noch ein..
    Es gab mal einer aus Österreich, der uns nichts gutes brachte!
    Woher ist dieses Konstrukt?


    RWG --,)s

  • RBL zum Opfer hochstilisiert wird


    Dann bin ich aber gespannt wie RB mit diesem imagewandel umgeht.
    Passt dann nämlich nicht mehr zu dem Übermenschen-image, das durch die Unterstützung von waghalsigem adventuresport genährt wird.
    Bei dem slogan: "Red Bull verleiht Flügel" fragt man sich dann nämlich, ob sie noch wissen, wem sie die Flügel verliehen haben und ob sie die jemals zurückbekommen.

  • Der Verfasser dieses Artikels ist nicht ehrlich. In Bildzeitungsmanier ergänzt er Unwahres und lässt Wahres weg. Das spricht für eine deutliche Überstrapazierung seines Erträglichkeitsakkus. Leider ist es aber so, dass ziemlich bald wirklich, mit Hilfe der Sensationsmedien, RBL zum Opfer hochstilisiert wird und alle anderen, die ihren berechtigten Protest heraus hauen, werden die Brandstifter sein.


    RB kann machen was se wollen. Bei den Fußballfans werden die niemals eine Akzeptanz erreichen. Bei den "oberen 10000" sehr wohl,nur wird es denen irgendwann nichts mehr nutzen,wenn das Interesse am Fußball sinkt. Stadien ohne Fans und nur mit Klatschpappeneventies kann niemanden gefallen. Mal sehen,was die Zukunft so bringt. Was Sky da von hält,wenn die Einschaltquoten im Sinkflug sind und somit Kundschaft vom Abonnement Abstand hält. Wenn nur noch (oder sehr viele) uninteressante "Vereine" im Oberhaus spielen,wird sich der Markt regulieren. Keine Quote=weniger Geld,wegen unattraktivität. Nicht von jetzt auf gleich,aber der nächste Vertrag,den es auszuhandeln gibt,kommt bestimmt... Es gewinnt nicht immer der Stärkere oder Größere. Ist wohl nur ein Strohhalm,aber immerhin.


    Wenn du schreibst: Was Sky davon hält? Bedeutet das für mich, das Sky Einfluss auf die Liga hat. Das wollen wir doch auch nicht, oder?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wenn du schreibst: Was Sky davon hält? Bedeutet das für mich, das Sky Einfluss auf die Liga hat. Das wollen wir doch auch nicht, oder?



    Haben sie doch ohnehin, oder warum kickt Fortuna immer um 13h, 13:30h oder wochentags 18:30h ?


    Vom Prinzip her schon alles richtig, wenn demnächst immer die gleichen 5 Vereine / Projekte/ Werbeplattformen oben stehen und die Liga mit uninterssanten Vereinen ohne Charisma und großartige Fankultur vollgestopft ist, wird sich das SKY Abo noch beschissener verkaufen lassen als ohnehin schon, das bedeutet weniger TV Geld für die Liga und damit weniger "Weltstars" in der Bundesliga und damit noch mehr Interessenverlust beim SKY Eventiekunden.


  • Problematischerweise gehört zu dieser Rechnung halt RB nicht dazu. Da wird es schon einige Abonnenten geben. Dazu der Ostbonus. RB wäre sogar- kotz- ein Gewinn für SKY um im Osten endlich mal zu expandieren, was die Abozahlen angeht. Ingolstadt hoch und Paderborn, die oben bleiben, würde die sicher mehr stören.

  • Problematischerweise gehört zu dieser Rechnung halt RB nicht dazu. Da wird es schon einige Abonnenten geben. Dazu der Ostbonus. RB wäre sogar- kotz- ein Gewinn für SKY um im Osten endlich mal zu expandieren, was die Abozahlen angeht. Ingolstadt hoch und Paderborn, die oben bleiben, würde die sicher mehr stören.



    Natürlich spült Rattenball jede Menge Geld in die Kassen, sonst hätten die Korruptionsweltmeister von DFB/DFL das Dingen ja nicht gegen jegliche Regeln und Lizensierungsauflagen durchgewunken. Langfristig muss man mal sehen, die Extremkommerzialisierung vertreibt ja nunmal immer mkehr echte Fußballfans die von dem Zirkus die Schnauze voll haben und die Eventiedichte wird immer höher. Aber genauso schnellk wie sich die Eventies durch extremen Hype irgendwo hinlocken lassen, wo es gerade "hip" ist, verschwinden die auch wieder wenn irgendwas nicht mehr als so "cool" gilt und lassen sich zum nächsten Event lenken.


  • Bei den Anstosszeiten gebe ich dir Recht. Aber sonst hört sich so eine Aussage für mich an, als ob man aktiv Einfluß auf die Zusammensetzung der Liga nehmen könnte / würde. Daran wage ich gar nicht zu denken. Noch nicht.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Früher fand ich Sammer echt gut, auf dem Platz bei der EM 96 und beim BVB ein leuchtendes Vorbild. Ab dem Zeitpunkt wo er beim DFB angefangen hat wurde er extrem komisch, jetzt nervt er noch mehr als Rumenigge und das heißt schon was...

    Das war schon immer ein riesengroßes Arschloch.

  • Nur Nutten verkaufen Ihre Dose!


    Seh mir das schon 'ne Weile an, und weil's sonst ja niemand tut, muß ich wohl wieder ran:


    Ich teile ja die allgemeine Abneigung gegen die Kotzbrause, aber check doch bitte nochmal die Schreibweise Deiner Signatur. So, wie es da steht, wirst Du es sicher nicht meinen.


    Ganz unabhängig davon finde ich es eigentlich nicht richtig, redliche Kleingewerbetreibende auf dieselbe niedrige Stufe wie dieses ignorante und überhebliche Pack aus Fuschl am See zu stellen.

  • Der chronische Kotzreiz, denn DAS PROJEKT auslöst, wirkt leider besser als jede Diät.


    Zitat aus dem oben verlinkten Bericht der Neuen Zürcher Zeitung:
    "Dietrich Mateschitz sagte jüngst in einem Interview mit einer deutschen Zeitung, Tradition sei kein Verdienst, alt würden die Dinge von allein."
    Ich glaub's einfach nicht...


    Hopp, Mateschitz, Rangnick, Sammer : :-w :-w :-w :-w



    Dieses Wochenende, so schön das Wetter auch sein mag, kann nur noch ein Sieg und/oder ein gutes Spiel unserer Fortuna in Darmstadt retten.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der ist halt dumm. Tradition ist mehr als die Anzahl der Jahre, in denen etwas ist. Die Jahre vergehen schnell von alleine aber diese Jahre mit etwas füllen, was etwas Gutes darstellt für die Menschen und, dieses Gute weitergeben können, das wird Mateschitz wohl nur im Traum erleben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.




  • Ein sehr schöner Artikel!!!


    Sehr schön, aber auch iwie beklemmend.


    Das Zitat von Herrn Mateschitz: "Tradition sei kein Verdienst, alt würden die Dinge von allein." bewegt sich noch unter Hopp-Niveau für mich.


    Dem neugegründeten SV Austria Salzburg wünsche ich an dieser Stelle viel Erfolg und gutes Gelingen!!