Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wüßte nicht, was daran falsch ist, vor allen Dingen, da sich "angebliche" Hooligans auch schon öffentlich geäußert haben... Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch etwas mittendrin...


    wat denn nu? hools oder angebliche hools??


    szenekenner? ich kenne einen der einen kennt...

  • uuuääähhhh?!?! Was war an meiner Aussage falsch?

    Warst du mal in der Szene oder kennst du welche? Wenn nicht würde ich nicht werten. Ich sage dir nur soviel, es geht immer um den Verein, hier halt um Fortuna. Ich kenne und kannte keinen der Jungs (war auch lange dabei) dem Fortuna am *rsch vorbei ging.


    Ich habe es ja nicht pauschalisiert. Ich hatte "manche" geschrieben. Und dies ziehe ich aus verschiedene Dokumentationen die ich gesehen hatte. Es war bei "euch" anders. Dann ist es auch so.


    Vielleicht waren es gefakte Dokus. Kann ich nicht ausschließen - daher werde ich es auch nicht beurteilen.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Seit wann brauchen Hools einen festen Verein?! Denen geht es doch manchmal gar nicht um den Verein, sondern nur ums "Treffen"...


    Ja nee, is klar. Am schlimmsten sind die Oberhools. Das sind die, die eine grüne Hose von Bremen, ein Trikot von Schlacke, einen Schal von *ölle, Handschuhe von Gladpack und ne Mütze von Bochum anhaben. die treffen sich dann immer zum Spiel Fortuna gegen Essen und schlagen sich dann mit der Bullizei ;--)b

  • Ich mach ja keinen Hehl aus meinen Symphatien für Halle. Ich frage mich nur, warum die Leipziger sich beiu ihren Ansprüchen so einen kleinen Verein zum Schupsen suchen.

    Seit wann brauchen Hools einen festen Verein?! Denen geht es doch manchmal gar nicht um den Verein, sondern nur ums "Treffen"...

    Wow. Hat jemand zur Expertenrunde "Fussball-Hooligans und Ultras und andere Terroristen" geladen?


    Naja, soooo übertreiben würde ich jetzt auch nicht. Immerhin ist die "Hooligan"-Problematik ja aus mehr oder minder gegebenem Anlass hier in den RBL-Thread gekommen. Und ich als Unwissender habe einfach mal in den Raum geworfen, ob es realistisch sei, dass Leute, die schon "jahrelang (!) für verschiedene (!) Vereine auf dem Acker gerade gestanden haben" jetzt auf einmal für einen offensichtlichen Drecksverein gemeinsame Sache machen. Ich meine, stellt euch das dochmal vor ! Da boxt der eine für Chemie und der andere für Lok, und auf einmal wollen die die besten Freunde sein und den alten Kameraden auf's Maul geben ? Kann ich mir nicht vorstellen. Als "normaler" Fan oder gar Ultrà gehe ich doch auch nicht einfach so zusammen mit RWElern nach Wattenscheid 09, nur weil da mal wieder einer Geld reinpumpt...


    Ich kann ja noch irgendwo nachvollziehen, dass der 0815-Leipziger jetzt mal nach RB geht, weil er von der ganzen Misswirtschaft und der Gewaltspirale zwischen Lok und Chemie so langsam die Schnauze voll hat. Aber warum sollten solche "Erlebnisorientierten" jetzt nach RB ? Die hätten doch entweder zu den anderen beiden Leipziger Clubs oder nach Dynamo, Chemnitz, Plauen oder Halle gehen können ? Warum dann ein Klub mit so einem scheiß Image ? Ist man da irgendwie masochistisch veranlagt ?


    Ich bin weiß Gott kein (selbsternannter) "Szenekenner" ! Ich vermute hier einfach ein bisschen rum, und falls jetzt jemand kommt und sagt, er hätte 30 Jahre den Hool gemacht und es sei absolut üblich, mal 5 Jahre für *öln, dann mal 2 Jahre für Düsseldorf und dann eine Zeit bei Schalke zu boxen, dann nehm ich das so hin. Und wenn er mir dann noch sagt, auch Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg hätten mittlerweile durchschnittliche Hoolssquads, dann nehm ich das auch erstmal hin. Solange das aber keiner behauptet, gehe ich erstmal weiter vom Gegenteil aus und halte den RBL-Hool-Ultrà-Kram für FAKE !

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Seit wann brauchen Hools einen festen Verein?! Denen geht es doch manchmal gar nicht um den Verein, sondern nur ums "Treffen"...


    Ja nee, is klar. Am schlimmsten sind die Oberhools. Das sind die, die eine grüne Hose von Bremen, ein Trikot von Schlacke, einen Schal von *ölle, Handschuhe von Gladpack und ne Mütze von Bochum anhaben. die treffen sich dann immer zum Spiel Fortuna gegen Essen und schlagen sich dann mit der Bullizei ;--)b


    Was ist an dem Wort "manchmal" so schwer zu verstehen? Zudem ist deine Antwort schon wieder veraltet, weil es schon wieder weitere Antworten gab... --;;)


    Zu deiner weiteren Äußerung... Ich frage mich dann echt, warum es bei den Spielen dann manchmal zu Ausschreitungen kommt und es dann nachher heißt, es war keiner von uns Fortunen...


    Frage 2: Wie kam der Rostocker in unsern Block und hat dann auch noch die Bengale gezündet...


    Fragen über Fragen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Also ich habe jetzt eins gelernt. Es gibt nur echte Hools und keine Mitläuferhools, die sich gerne schlagen und denen (fast) egal ist, welcher Verein dahinter steckt. So, danke für die Aufklärung. Hoffe nur ihr sprecht aus Erfahrung... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • wisst ihr was?
    da der verein, um den es hier eigentlich geht, eh nur künstlich ist,
    könnt ihr meinetwegen den thread derbe off-topic zersägen :thumbsup:


    und ein Mod könnte ihn gerne endlich in Rasenball umbenennen, so heisst der Laden nämlich... :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich habe jetzt eins gelernt. Es gibt nur echte Hools und keine Mitläuferhools, die sich gerne schlagen und denen (fast) egal ist, welcher Verein dahinter steckt. So, danke für die Aufklärung. Hoffe nur ihr sprecht aus Erfahrung... --;;)


    es gibt so vieles....und so viele...


    díe eigentlichen ursprungshools standen zu 100% zu ihrem verein. ohne verein keine hools, ganz einfach.


    inzwischen gibt es bei sog. hools auf den wiesen und äckern der republik vereinsvermischungen, die man sich so fast gar nicht ausdenken könnte. allerdings haben diese kämpfe fast nichts mehr mit dem ursprungs-"sport" zu tun.


    ob deiner ersten aussage zu diesem thema so viel hintergrundwissen zu grunde lag wage ich mal zu bezweifeln, ist aber auch egal.


    sport frei :D

  • wisst ihr was?
    da der verein, um den es hier eigentlich geht, eh nur künstlich ist,
    könnt ihr meinetwegen den thread derbe off-topic zersägen :thumbsup:

    ;--)b


    Logisch gesehen der einzig wahre Gedankengang! Eigentlich müßtest Du jeden on-topic-Beitrag sofort löschen.

  • Genau, in den letzten Jahren hat sich einiges geändert. Liegt aber auch daran das viele verschiedene Gruppierungen ab und zu mitmischen. Türsteher Szene, Biker Clubs, Box und Kampfsport Teams. Da ist dann die Vereinszugehörigkeit nicht immer der Hauptpunkt. Der Kern ist aber immer noch Vereinsverbunden und fährt auch mal nach Ahlen oder Koblenz, obwohl dort bestimmt nicht viel Aktion zu erwarten ist.


    So und nun für mich genug des Themas --;)ir

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich glaube, Rasenballsport wäre denen am peinlichsten...


    Hier in Lank kreist seit 20 Minuten ein Hubschrauber. Sie suchen mich schon...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • dann machen wir nen wettbewerb:


    wie soll dieser thread heissen?


    der gewinner bekommt ne jahreskarte von diesem klub ;--)z


    Ich Zock zwar gerne, aber bei diesem Spiel will ich nicht mitmachen. Da nimm ich dann doch lieber den Preis von Edeka, den wollte ich eigendlich nie haben :cursing: (ne Vuvuzela)

  • dann machen wir nen wettbewerb:


    wie soll dieser thread heissen?


    der gewinner bekommt ne jahreskarte von diesem klub ;--)z


    Naja, ich würde nur mitmachen, wenn ich sichergehen kann, dass diese Jahreskarte einem ehrlichen Käufer zu seinem eigenem Wohle entwendet worden ist. RB wäre der Zuschauer weniger ja eigentlich egal, aber vielleicht gäbe es ja noch Rettung für den guten Mann.


    Meine Vorschläge :


    Power Up Leipzig ; Schwarze Dose Leipzig 28 ; Sexergy Leipzig ; Leipzig Rockstars ; Ed Hardy Leipzig (gleichzeitig Austatter) ; Magic Men Leipzig (hab ich sogar noch zwei Flaschen im Haus) ; Effect Leipig ; Big Pump Leipzig ; Leipzig Bullits ; Leipzig Rhinos. Das wären alle Energydrinks, die mir so spontan einfallen. Wobei es im Neusser Hbf mit ziemlicher Sicherheit auch noch sone komische Marke mit nem Teufel drauf gibt. Weiß aber nicht mehr, wie die heißt.


    Meine Favoriten wären die Leipzig Rhinos. Da könnte man doch sicher auch ein nettes Wappen basteln und ein Maskottchen hätte man auch. Einen Bullen haben ja schon die Bielefelder, zumindest soll ihr Almviech wohl so aussehen. Ein Nashorn würde die Bundesliga mindestens so bereichern wie der Grotifant ! --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Allein daß hier gepostet wird, ist schon zuviel Aufmerksamkeit für dieses Mateschitz´sches Schmierentheater.


    Oh verdammt, ich hab ja gepostet.... -)weg

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.