Der "moderne" Fußball

  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    Das ist ja eine gute Idee! Die Trainer sind's! Wieso ist da niemand vorher drauf gekommen?! Die sind ja auch viel billiger als Weltklassespieler! Einfach nur die geilen Trainer einkaufen und...Zack! ...ist die Liga wieder spannend wie Sau! Jo, ist klar.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    Das ist ja eine gute Idee! Die Trainer sind's! Wieso ist da niemand vorher drauf gekommen?! Die sind ja auch viel billiger als Weltklassespieler! Einfach nur die geilen Trainer einkaufen und...Zack! ...ist die Liga wieder spannend wie Sau! Jo, ist klar.

    Genau das. Glaubst du dass ein Mourinho vorher aufgibt? Hat Klopp das getan?

  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    Das ist ja eine gute Idee! Die Trainer sind's! Wieso ist da niemand vorher drauf gekommen?! Die sind ja auch viel billiger als Weltklassespieler! Einfach nur die geilen Trainer einkaufen und...Zack! ...ist die Liga wieder spannend wie Sau! Jo, ist klar.

    Es liegt sowohl am Trainer und an den Spielern, wie eine Saison läuft. Die K.u.K Dynastie sprach bzw spricht Bände. Und dann kam Funkel. Mit Kurz wäre Fortuna heute in Liga 3. Wenn ich daran denke, wer maßgeblich an der Kaderplanung vor jener Saison beteiligt war (Kramer hatte da viel Freiheiten) und sehe wie es heute läuft, dann hat sehr wohl ein Trainer großen Anteil am Erfolg bzw Mißerfolg. Kaderplanung von Klein mit Absprache von Funkel kann sich absolut sehen lassen. Es wird viel Wert auf Spieler gelegt, die sportlich,wie charakterlich zu der vorhandenen Truppe passen. Das ist wichtig für die Chemie in der Mannschaft. Diese war für den Aufstieg ein entscheidender Faktor. Und das diese während der Saison nicht flöten geht, liegt an der Führung der Mannschaft. Bekommt nicht jeder Trainer hin.

  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus:


    Öde ist eine Bundesliga mit den Bayern!

    Weil der Meister dann schon vor Saisonbeginn praktisch feststeht.


    Denn im Grunde ist die Bundesliga seit ein paar Jahren doch gar keine Meisterschaft mehr, sondern nur noch eine ausgedehnte Qualifikationsrunde für die Champions League und um den Liga-Verbleib. Die Bayern - und in den anderen europäischen Ligen die entsprechenden anderen Top-Teams - haben sich inzwischen tot gesiegt. Oder besser gesagt: Sie haben dafür gesorgt, dass die horrenden Gewinne aus den Fernsehrechten so verteilt werden, dass die Kluft zwischen ihnen den normalen Liga-Clubs auf nicht absehbare Zeit unüberbrückbar geworden ist. Deshalb wäre es m.M.n. auch völlig sachgerecht und angemessen, wenn sie dann auch eine eigene Euro-Liga bilden. Denn in den nationalen Ligen sind sie mittlerweile schlicht und einfach nicht mehr konkurrenzfähig! Es gibt dann eben noch eine Liga über den nationalen ersten Ligen. Und so wie unterhalb der 1. Bundesliga ja auch alle anderen Ligen ihren Meister ohne ein Duell mit Bayern München ausspielen, so dann eben auch die 1. Bundesliga ... Aber es wird, glaubt es mir, schon seinen Grund haben, dass die Bayern genau das nicht wollen. Wobei sie es uns dann noch so wie Uli Hoeneß als selbstlose "Wohltat" verkaufen wollen, dass sie um der anderen Bundeslliga-Clubs willen großherzig auf so eine europäische Super League verzichten ...;--)b

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    wir haben doch einen super Trainer deiner Meinung nach, dann wird es ja jetzt eng für Bayern.

    wenn ich mich richtig erinnere, hatte doch FF als Tabellenführer regelmäßig volle Hose, jeder Gegner war doch enorm schwer

  • Nur weil die anderen zu blöd sind? Eine Liga ohne die Bayern ist öde und interessiert niemanden. Man wüsste immer, dass nicht der wahre Deutsche Meister ermittelt werden würde. Zudem fehlen den Klubs die Einnahmen.


    Holt bessere Trainer, die nicht nur gegen den Ball spielen und schon vor dem Anpfiff wegen voller Hose aufgeben, dann gewinnt auch mal ein anderer. Niemand ist unschlagbar.

    wir haben doch einen super Trainer deiner Meinung nach, dann wird es ja jetzt eng für Bayern.

    wenn ich mich richtig erinnere, hatte doch FF als Tabellenführer regelmäßig volle Hose, jeder Gegner war doch enorm schwer

    Dann schaue dir mal Spiele von Funkel Teams gegen die Bayern an. Ich empfehle das Pokalfinale mit dem MSV. Da gewann Bayern nur, weil Basler den Freistoß versenkt hat. Die Duisburger waren die klar bessere Mannschaft.


    Dieses Jahr verlieren wir nicht 0;5!!!


    Gerade die Fortuna hat die Bayern immer geärgert. Ich erinnere an das 3:1 unter Aleks.

  • jetzt komme doch nicht mit Jahrzehnte alte Kamellen.

    Deine Aussage ist doch klar u, deutlich, die Bayern sind so gut, weil die Vereine keine gute Trainer haben und die Trainer haben die Hose voll,

    Machen wir es kurz, dein Beitrag war Blödsinn

  • Es ist jedes mal das Gleiche. Das war früher.....hundert Jahre her...Das Pokalfinale 2018 war erst vor kurzem und hat gezeigt, was Mut bewirken kann.


    Wer hat denn den Bayern bislang eine Nase gedreht? Klopp, Magath, Feldkamp, Rehhagel. Herausragende Trainer!! Es geht überhaupt nicht darum, wann das passiert ist. Das Gelaber die Bayern sind so stark ist naiv. Das waren sie immer. Matthäus, Kahn, Rummenigge oder Breitber waren auch Weltklasse und haben dennoch böse Niederlagen einstecken müssen. Gerade gegen unsere Fortuna, die so gut wie immer Außenseiter war. Warum? Weil ihre Gegner mutig waren, weil sie gefightet haben, teilweise bis zum kotzen. Weil sie nicht abgeschenkt haben oder ihre besten Spieler zuhause geblieben sind. Gerade Funkel hat einige Male gut ausgesehen. Zuletzt hat er mit Frankfurt 1:0 gegen Bayern gewonnen.


    Schalke, Leipzig oder Dortmund geben Millionen aus um Zweiter zu werden? Das ist das Ziel? Lächerlich!!! Die Bundesliga gibt freizügig vorher schon auf. Auch das Gerede vom wegkaufen der Spieler kann ich nicht mehr hören. Das war auch immer so. Hat niemanden gehindert. Außerdem machen Dortmund und Co das auch. Goretzka ist Schalker? Nein!! Bochumer!!


    Nico Kovac hat gezeigt wie es gehen kann im Pokalfinale. Er hat sich etwas überlegt, hat unter anderem Hummels kalt gestellt et voila....Die Bayern waren ratlos und haben verloren. Es geht also. Man muss alles raushauen, klar. Man muss alles geben, aber das darf man mal erwarten. Auch Hecking und Nagelsmann haben gewonnen. Das passiert aber viel zu selten.


    Machen wir es kurz....Schau Dir die Spiele gegen Bayern an. Sie spielen alle gleich. Hose voll, frühes 0:1 und dann wird es oftmals bitter, weil sie aufgeben. Meister im März, obwohl sie vor Jupp 5 Punkte Rückstand hatten. Das ist peinlich für die Herren Profis vom Rest.

  • Diese Super League wäre dann aber eine geschlossene Gesellschaft und irgendwann langweilig.

    ... genau das könnte den Fussball wieder zurück bringen, wo er hingehört - zum Herzklopfen und zur Vorfreude auf den Spieltag, zum Hoffen und Spekulieren rund um die Liga (und nicht nur um den eigenen Verein).


    Sollen die sich da oben doch dann in ihrem Inzest gegenseitig langweilen !!!


    Zitat

    ... ich bin gerne mehrere Mausklicks entfernt und damit wohl jenseits von CR7

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • zu Breitners u. Matthäus Zeiten hatten die Bayern 5-6 Nationalspieler, heute haben 15 Nationalspieler,

    von daher waren sie früher nicht so weit weg vom Rest wie heute.

    Bei dem Rest gebe ich dir Recht

  • zu Breitners u. Matthäus Zeiten hatten die Bayern 5-6 Nationalspieler, heute haben 15 Nationalspieler,

    von daher waren sie früher nicht so weit weg vom Rest wie heute.

    Bei dem Rest gebe ich dir Recht

    Die haben Dortmund, Schalke oder MG aber auch. Und damals waren es schon mehr. Weniger ausländische Spiele, dafür aber mit Pfaff und Lerby u.a. auch echte Weltklasse.


    Egal. Ich warte einfach auf das Team, dass da endlich mal mutig vorangeht. Im neuen Kicker Sonderheft formuliert es wenigstens mal der Christian Streich, dass er gerne den Bayern Konkurrenz machen würde.

  • Egal. Ich warte einfach auf das Team, dass da endlich mal mutig vorangeht. Im neuen Kicker Sonderheft formuliert es wenigstens mal der Christian Streich, dass er gerne den Bayern Konkurrenz machen würde.

    "Würden" täten die anderen das sicher gerne auch, nur wissen sie halt, dass sie es nicht können - und das weiß natürlich auch ein Streich!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.