Rund um den Fußball in den Medien

  • Wie wäre es mit Toleranz?


    Toleranz -> Etwas das bei einigen Personen wohl gänzlich abhanden gekommen ist oder nie vorhanden war.


    Und ich kann SKY - ich kann auch ins Stadion - und ich gucke im Allgemeinen gerne Fussball... Was ist daran verwerflich?


    So sieht es bei mir aus.


    Übrigens, mal zum Thema Montagsspiele: Die Montagsspiele in der 2. Liga gibt es seit der Saison 1994/1995. Sport1 (ehemals DSF) hat damals für jedes Montagsspiel einzeln bezahlt, deswegen wurden die Montagsspiele eingeführt. Demzufolge haben wir diesen auch die Montagsspiele zu verdanken.


    In der Bundesliga gibt es bereits seit 1965 Freitags-, Samstags- und Sonntagsspiele, also weit bevor es Sky (ehemals Premiere) gab. Bis 2009 gab es an den Anstoßzeiten der Bundesliga so gut wie keine Veränderungen, erst 2009 wurden die Anstoßzeiten auseinandergezogen. Dies geschah jedoch nicht nur auf der Einwirkung der Fernsehsender heraus sondern auch auf betreiben der DFL. Diese wollte nämlich die Einnahmen auf weit über 300 Mio € per Saison steigern. Dies kam allerdings nur zustande weil die Telekom hauptsächlich nur dann mehr Geld bieten wollte wenn man die möglichkeit bekäme mehr Spiele exklusiv zeigen zu können. Dasselbe galt für Sky, auch die wollten nur dann tiefer in die Tasche greifen.


    Das die Anstoßzeiten Freitags und Montags für die 2. Liga extrem suboptimal sind bestreitet hier sicher keiner, aber man muss es nicht immer übertreiben. Nicht nur Sky/Telekom und Sport1 sind an den Anstoßzeiten schuld, sondern hauptsächlich die DFL die hier nur auf Gewinnmaximierung aus ist. Wenn ihr schon loskotzt, dann bitte auf alle (Sender und DFL) und nicht nur auf die Sender. Übrigens könntet ihr dann auch auf die Öffentlichen losgehen, denn die Zahlen auch eine ganze Stange Geld und haben dafür gesorgt das die Bundesliga immer vom Meister und Pokalsieger eröffnet wird (oder vom Meister und einem anderen Topteam).


    Lustig ist auch immer: In dem einen Thread schreiben die Leute wie geil das doch ist wenn es jetzt plötzlich 12 Mio oder mehr an Fernsehgeldern gibt und im anderen wird auf Sky/Telekom und Sport1 gemotzt das alles kacke ist und die Sender am besten von der Bildfläche verschwinden sollen .... Doppelmoral olé.
    Übrigens: Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran sich auch für anderen internationalen Fussball zu interessieren, im Gegenteil, es hat sogar vorteile. Denn dann kann man auch mitreden wenn es um Fussball geht. Dann kennt man nämlich auch die Gefilde jenseits des Tellerrandes.


    Achja @Frank Enheim: Nein, Agenda Dan und Ich sind keine Kumpels da wir uns persönlich nicht kennen, allerdings scheinst du nicht in der Lage zu sein gesittet und niveauvoll zu diskutieren. Das ist sehr schade.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt mal ehrlich, ich mache die Leute nicht an. Die Überreaktion derer kann ich nicht nachvollziehen.
    Sie sind definitiv Klatschpappen.


    Achso, okay: Ich bin also eine Klatschpappe obwohl ich seit 1986 regelmäßig Spiele der Fortuna besuche, auch durch die schweren Zeiten mal mehr mal weniger (beruflich bedingt!) mit gegangen bin und auch heute noch Dauerkarten besitze ? Sorry, aber die definition einer Klatschpappe an einem Sky-Abo festzumachen ist absoluter Bullshit, nein, generell jemanden der anders denkt als Klatschpappe zu bezeichnen ist Bullshit.


    Ich versuche nur ein wenig den Horizont derer zu erweitern, die nicht den letzten Schritt schaffen um zu sehen, was
    für Konsequenzen jedes einzelne Sky-Abo hat.


    Dann liefer mal bitte Fakten und belege diese auch mit entsprechenden Beweisen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt mal ehrlich, ich mache die Leute nicht an. Die Überreaktion derer kann ich nicht nachvollziehen.
    Sie sind definitiv Klatschpappen.


    Ich versuche nur ein wenig den Horizont derer zu erweitern, die nicht den letzten Schritt schaffen um zu sehen, was
    für Konsequenzen jedes einzelne Sky-Abo hat.


    Interessant, dann kaufst du sicher auch nur Eier von freilebenden Hühnern, kaufst keine durch Kinderarbeit gefertigte Kleidung, lebst und ißt vegan, boykottierst sämtliche Sender die für Red Bull oder Sky Werbung machen...schließlich weißt du ja was das für Konsequenzen hat...
    Dein oberlehrerhaftes pseudomoralisches Gebrabbel ist ja wirklich von einer konsequent durchdachten Logik und überzeugt mit klarer Argumentation... :-I
    Aber danke für die Horizonterweiterung...so hat eben jeder seinen eigenen Horizont.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Aber danke für die Horizonterweiterung...so hat eben jeder seinen eigenen Horizont.

    Da ist doch auch nichts gegen einzuwenden - Es ist nur einfach ätzend, wenn man andauernd klagt, dass der eigene Horizont bloß toleriert und akzeptiert wird, aber anderen Leuten meint vorzuschreiben was falsch und richtig ist. :rolleyes:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber danke für die Horizonterweiterung...so hat eben jeder seinen eigenen Horizont.

    Da ist doch auch nichts gegen einzuwenden - Es ist nur einfach ätzend, wenn man andauernd klagt, dass der eigene Horizont bloß toleriert und akzeptiert wird, aber anderen Leuten meint vorzuschreiben was falsch und richtig ist. :rolleyes:


    Der Ton macht die Musik...Wenn jmd. Sky nicht mag ist das ja ok, deswegen muß man aber nicht gleich alle die Sky haben dumm anmachen.
    Leben und leben lassen...
    Etwas mehr Respekt vor einer anderen Meinung und dem Mensch der dahintersteht wäre hier durchaus angebracht!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Was haben Sky und die Experten damit zu tun, das unsere Mannschaft nur schwer Erstliga tauglich ist???
    Es liegt an uns, das Gegenteil zu beweisen.
    Rein vom Papier haben sie Recht.

  • Wow.. nette Geschichten über DFL und die Fernsehsender, zwar nicht ganz korrekt, aber jederzeit unterhaltsam.
    Sky hatte ich bis in die letzten Woche auch. Jedoch nur die Aktie. Der Laden verdient endlich Geld und davon konnten in den letzten paar Monaten auch die Nichtkunden profitieren.
    Ansonsten identifiziere ich mich noch mit der "scheiß DSF Generation" und bin auch weiterhin ein Gegner der TV-übertragungsbedingten Anstoßzeiten in Liga 2 und 3.


    Das die Anstoßzeiten Freitags und Montags für die 2. Liga extrem suboptimal sind bestreitet hier sicher keiner, aber man muss es nicht immer übertreiben. Nicht nur Sky/Telekom und Sport1 sind an den Anstoßzeiten schuld, sondern hauptsächlich die DFL die hier nur auf Gewinnmaximierung aus ist.


    Die DFL ist noch mal wer?


    Moderne Zeiten, mit denen ich nicht mehr klar komme. Solche und ähnliche Texte erwarte ich eigentlich in der Business Lounge einer Arena, jedoch gewiss nicht vom Administrator eines durch den Supporters Club Düsseldorf betriebenen Forums.

  • Wieso kam von den TV-Planern, egal auf welcher Seite, denn niemand auf die Idee, den Sa genauso wie den Fr anzusetzen?
    15:30 1.Buli, 18:00 die zweite und zum Abschluß 20:30 das Topspiel?


    Würde sich so viel nicht ändern und keiner, weder Spieler noch Fan, wird gezwungen, sich noch fast vor'm Frühstück auf ins Stadion bzw. in die Kneipe begeben zu müssen...

  • (...)
    Ansonsten identifiziere ich mich noch mit der "scheiß DSF Generation" und bin auch weiterhin ein Gegner der TV-übertragungsbedingten Anstoßzeiten in Liga 2 und 3.

    Das die Anstoßzeiten Freitags und Montags für die 2. Liga extrem suboptimal sind bestreitet hier sicher keiner, aber man muss es nicht immer übertreiben. Nicht nur Sky/Telekom und Sport1 sind an den Anstoßzeiten schuld, sondern hauptsächlich die DFL die hier nur auf Gewinnmaximierung aus ist.

    Die DFL ist noch mal wer?


    Moderne Zeiten, mit denen ich nicht mehr klar komme. Solche und ähnliche Texte erwarte ich eigentlich in der Business Lounge einer Arena, jedoch gewiss nicht vom Administrator eines durch den Supporters Club Düsseldorf betriebenen Forums.

    auch wenn ich deinen ausführungen zu anstosszeiten/sky absolut zustimme:
    ich finde es völlig legitim und in ordnung, wenn der admin eines scd-forums da eine andere sichtweise hat als wir und grosse teile des scds.
    das ist nunmal seine persönliche meinung.


    im gegenteil ich begrüsse es sogar. da in dem forum alle arten und interpretationen von fortuna-fans gibt, wäre es fatal, wenn die leute hier mit ner gewissen verantwortung ausschliesslich scd-nahe sichtweisen vertreten. das wäre ein gefundenes fressen für den ein oder anderen verschwörungstheoretiker hier.

  • Erschreckend, wieviele Klatschpappen hier Sky gucken.


    :-w


    Ich habe Premiere, später Sky seit 1992. Quasi von der ersten Stunde an. Ich wette aber um 50 Euro, das ich mehr Spiele der Fortuna live im Stadion gesehen habe als Du. Gerne überweise ich das Geld an das Regenbogenland, wenn Du mir das Gegenteil beweist. Ich mag Deine Art nicht, wie Du Leute mit anderen Ansichten, anderen Möglichkeiten (Geld, Wohnort) diskreditierst und als Klatzschpappenzuschauer abwertest. Jeder kann seinen Möglichkeiten entsprechend entscheiden, wie er sein Fortunadasein lebt. Und falls Du weniger Spiele live gesehen hast, bist Du ab sofort ein Eventie für mich (und die anderen ;--)z ) ;--)b --;;)


    Auch wenn es unlogisch klingt, ich habe noch nie ein Fortunaspiel live im Fernsehen gesehen, da ich immer vor Ort war und trotzdem habe ich Sky Sport. Nur weil die Spiele von mir auf DVD b´gebrannt werden.


    Und denke dran: Wer austeilt muss auch einstecken können.


  • Dies geschah jedoch nicht nur auf der Einwirkung der Fernsehsender heraus sondern auch auf betreiben der DFL. Diese wollte nämlich die Einnahmen auf weit über 300 Mio € per Saison steigern. Dies kam allerdings nur zustande weil die Telekom hauptsächlich nur dann mehr Geld bieten wollte wenn man die möglichkeit bekäme mehr Spiele exklusiv zeigen zu können. Dasselbe galt für Sky, auch die wollten nur dann tiefer in die Tasche greifen.


    Aha, dies geschah nicht nur auf Einwirkung der Fernsehsender, sondern weil die DFL die Einnahmen steigern wollte, was nur möglich war, wenn man auf die Einwirkung der Fernsehsender nach mehr Exklusivspielen einging? Interessante Theorie.

  • ich finde es völlig legitim und in ordnung, wenn der admin eines scd-forums da eine andere sichtweise hat als wir und grosse teile des scds.
    das ist nunmal seine persönliche meinung.


    im gegenteil ich begrüsse es sogar. da in dem forum alle arten und interpretationen von fortuna-fans gibt, wäre es fatal, wenn die leute hier mit ner gewissen verantwortung ausschliesslich scd-nahe sichtweisen vertreten. das wäre ein gefundenes fressen für den ein oder anderen verschwörungstheoretiker hier.


    Darum geht es mir nicht. Jeder darf doch seine Meinung zu einem Thema äußeren.
    Ich bin mir ebenfalls bewusst, wie heterogen die Zusammensetzung der SCD Mitglieder ist.
    Mir ist nur aufgefallen, dass hier ein Moderator/Administrator -bewusst oder unbewusst- versucht, die Deutungshoheit über ein Thema zu erlangen, dass auch der Fanszene um den Verein Fortuna seit Jahren auf die Nerven geht.
    Dieser Umstand und die dafür verwendete Argumentationskette verwundern mich. Das ist schon alles.

  • @LedZepplin: Woraus schliesst du, dass Smoon dies aus seiner Funktion als Admin geschrieben hat?


    Ah, endlich wieder Persönlichkeitsspaltung, je nach Beitrag. Hatten wir schon lange nicht mehr --;)ir

    Deinen Smily ignorierend, scheint mir, vielleicht meinst du ja das Folgende.


    Müssen Admins zwei Accs haben, damit Ihre Post deutlich getrennt zwischen "Admin-Anweisung" und persönlicher Meinung geäußert werden?

  • Sky-Abonnenten vs. Sky-Boykottierer, Pyro-Fans vs. Pyro-Kritiker, Ultras vs. wasweißich oder umgekehrt, DK-Besitzer 2012/13 vs. DK-Besitzer davor und vs. Fortuna, Admins vs. User, Fans vs. Eventies... (und was ich sonst noch alles noch vergessen habe).


    Isset bald jut...? Man mag es alles bald nicht mehr hören/lesen.


    "Einfach nur Fußball" - so hieß es doch mal.