Rund um den Fußball in den Medien

  • ja was hatta denn nun gesagt? oder was wurd denn gefragt?



    Der Reporter hatte Giefer sinngemäß gefragt, ob er an dem 1:1 eine Mitschuld hätte. Da der Reporter wohl sehr klein und schmächtig war, hatte Giefer sinngemäß gesagt: "wenn ich mir Sie so ansehe, glaube ich nicht, daß Sie überhaupt in diese Regionen (Höhe) vordringen könnten.!


    Na ja, die meisten hier werden es wieder ganz toll finden, daß der Fabi so ein freches Kerlchen ist. Meins ist es nicht, sich über die vermeintlichen Schwächen Anderer auf deren Kosten lustig zu machen. Aber Giefer lernt ja noch... :rolleyes:


  • Der Reporter hatte Giefer sinngemäß gefragt, ob er an dem 1:1 eine Mitschuld hätte. Da der Reporter wohl sehr klein und schmächtig war, hatte Giefer sinngemäß gesagt: "wenn ich mir Sie so ansehe, glaube ich nicht, daß Sie überhaupt in diese Regionen (Höhe) vordringen könnten.!

    Es ist/war doch für Jedermann ersichtlich, dass Giefer eine (Mit-)schuld an diesem Gegentor traf. Ob alleinige Schuld (Thema Bellinghausen) sei mal dahingestellt. Aber dies fragte der Reporter scheinbar nicht. Zumindest entnehme ich dies nicht Deinen Worten, denn ich habe das Interview nicht gesehen.


    Sollte Giefer tatsächlich so gefragt worden sein, dann war seine Reaktion eventuell nicht professionell, aber seine Antwort war durchaus nachvollziehbar. Würde es nach mir gehen, dann könnte man die meisten Interviews nach Spielende komplett wegfallen lassen.


    Ich erinnere mich dabei gerne immer an ein Interview in den 90ern. Leider fällt mir weder das Spiel, noch der Interviewteilnehmer ein. Es stand damals 0:0. Ein Spieler hat in der Nachspielzeit unnötigerweise einen Elfmeter verursacht. Dieser führte zwangsläufig zum Siegtreffer für die gegnerische Mannschaft. Direkt nach Spielschluss wurde dem Elfmeterverursacher als erste Frage gestellt: Wie fühlen Sie sich, nachdem Sie Ihrer Mannschaft diesen Bärendienst erwiesen haben?


    Diese rhetorische Frage kann sich Jeder hier selbst beantworten. Das der Spieler damals dem Reporter nicht an den Hals gesprungen ist, bewundere ich noch heute.


    Es gibt nunmal rhetorische Fragen, die keiner Antwort bedurfen. Zu diesen zähle ich auch die, an Giefer, gestellte Frage!

  • Ja, gehört aber zum Geschäft und sollte daher professionell und wohlerzogen behandelt werden :D
    Der Giefer ist ja ein intelligenter Junge. Ich glaube eher, daß ihm seine letzten 4 Böcke selber auf die Nerven gehen und er daher etwas gereizt reagiert hat. Ein getroffener Hund bellt halt manchmal. Was natürlich nicht heissen soll, daß Giefer ein Hund ist. Beispiel, Ihr wißt schon.

  • Ja, gehört aber zum Geschäft und sollte daher professionell und wohlerzogen behandelt werden :D

    Das gilt aber dann auch für den Fragensteller. oder?


    Ja, gehört aber zum Geschäft und sollte daher professionell und wohlerzogen behandelt werden :D

    Das gilt aber dann auch für den Fragensteller. oder?


    Och, die Frage wurde in sehr höflicher Art und Weise gestellt. Ich fand es sehr sachlich.

  • Och, die Frage wurde in sehr höflicher Art und Weise gestellt. Ich fand es sehr sachlich.

    Das habe ich ja schon geschrieben. Man kann halt auch blöde Fragen sehr sachlich stellen. Das Giefer am Gegentreffer eine Mitschuld trägt, konnte doch wohl jeder Zuschauer erkennen. Warum muß man dann darauf rumreiten? Er hat sich halt den Spaß erlaubt, die Frage auf seine Art und Weise zu beantworten. MIr fällt da gleich der verstorbene Harry Valerien ein, dem nie im Leben eingefallen wäre, einem Spieler eine solche Frage zu stellen.
    Das Interview mit Zeigler hingegen war doch sehr angenehm, oder? Zeigler will seine Gesprächspartner aber auch nicht vorführen (siehe Valerien).

  • Weil alle von der Brücke springen, spring ich hinterher...UND weil alle Fussballspieler und Trainer hohle Phrasen dreschen, sollen das wirklich ALLE machen.
    Diese Logik hier geht mir total gegen den Strich....und wenn Fortuna, da wenigstens ab und an ein bischen anderes ist, nehme ich vermeintliche Unhöflichkeit gerne in Kauf.


    - Meiers Interviewführung
    - WW: denen geben wir heute kein Interview
    - Giefers Gegenfrage

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Das die auch für alles einen Wettbewerb auschreiben müssen, erst Fernsehübertragung + azusammenfassungen, dann Sammelbilder, jetzt Radiokonferenzen. Wieso wird nicht gesagt für bspw. 100000 darf man die Spiele im Radio übertragen (ja ich weiß das der Preis untertrieben ist).
    Alles geht nur noch um viel Kohle, in der Oberliga/Regionalliga war so einiges besser. (Aber auch die Bundesliga hat ihre Vorteile, nur nicht in Sachen wie die Komerzialiesierung

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Finde ich persönlich sehr schade. Ich fand es immer gut, einzelne Spiele auswählen zu können, so wie es bei 90elf möglich ist.
    2.Liga kann man auch sonst kaum irgendwo hören (im Moment für uns ja nicht soo interessant, aber ich höre gerne mal rein).
    Das Konzept der Übertragung ohne Musik und Werbepausen während des Spiels finde ich gut...mal sehen was Sport1 vorhat, mir schwant Böses.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga. Aber die Relegation will ich trotzdem nicht verlieren. :verwirrt:

  • Ich bin auf der Arbeit auf eine interessante Erhebung aufmerksam gemacht worden.
    Es geht darum, wieviele Leute tatsächlich bestimmte Spiele via SKY ansehen. Im verlinkten Artikel wird das aktuelle Wochenende besprochen.


    Zwei Zitate als Anschmecker: "Das Duell der beiden Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg war bei Sky der Flop des Spieltags. Nicht einmal 5.000 Leute entschieden sich am Samstagnachmittag für das Spiel - eine offizielle Quote von 0,00 Mio."
    Und: "Der 28. Spieltag begann mit einem recht guten Freitags-Wert: 400.000 Fans schalteten das Match zwischen Hoffenheim und Düsseldorf ein - angesichts der Querelen in Hoffenheim und der allmählich wieder aufkeimenden Spannung im Abstiegskampf haben offenbar viele eingeschaltet."


    Am spannensten sind aber die "PAY TV Zuschauertabellen" ... Interessant finde ich die Abweichung zwischen "Tabelle alle Spiele" und "Tabelle nur Samstag Spiele".


    Seht selbst:

  • guter bericht eben in sport inside über viagogo.
    wird hoffentlich morgen in der mediathek zu sehen sein.


    es kamen u.a. zu wort: schalkes marketing chef jobst, gladbachs geschäftsführer shippers, der viagogo-chef roest sowie der vorsitzende des fanclubs bvb-fans deutschland, welcher gleichzeitig detektiv ist und seit jahren über diese firma recherchiert hat.
    er stieß u.a. auf den fakt, das fan clubs ihre mitgliederzahlen künstlich nach oben hieven, um dadurch vom verein mehr karten zu erhalten, damit man diese dann über die ticketbörse von viagogo mit profit verkauft werden können. der bvb wollte sich dazu nicht äussern.
    schippers und jobst erklärten ausführlich, warum man nicht bzw. doch offiziell mit dieser firma zusammenarbeiten möchte, stichwort bessere kontrolle über den tickethandel.


    edit: (leider nur ton, lohnt sich aber auch)