Rund um den Fußball in den Medien

  • Genau, und 64 Prozent der Ostdeutschen haben eine gute Erinnerung an die DDR. Hast Du nur vergessen, oder.


    Gib endlich deine DK ab und setze alle auf ignore.
    Und wenn du morgen wach werden solltest und die reale Welt erkennst, dann mache alles wieder rückgängig.


    Ich habe gerade das letzte Stäbchen unter Dir rausgezogen und Du hast Dich nicht bewegt. Du hast verloren. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mensch, Mensch, Mensch....


    Eigentlich ist es doch nicht schwierig. Soll doch auch ruhig jeder das bekommen, was er möchte. Der eine auf der Couch, der andere im Stadion. Toll, dass es jetzt für alle die genau passende Möglichkeit gibt. Ds Problem bei der Sache ist aber nunmal, dass es dem Stdionbesucher kontinuierlich von Jahr zu Jahr schwieriger gemacht wird. Und da ich nunmal die Einstellung habe, dass dem Stadionbesucher an und für sich mehr Rechte zustehen sollten, als dem Rest, sollten auch auf seine Wünsche und Bedürfnisse mehr eingegangen werden. Wie zum Beispiel Fanfreundliche Anstoßzeiten, Platz für Zaunfahnen, bezahlbare Eintrittspreise usw. Wenn der Preis des ganzen dann halt ist, dass man international doch nicht besser ist, ls Real, Barca und ManU, dann ist die Pille meinetwegen bitter, aber halt verträglicher, als der aktuelle Weg.


    Und auch wenn die GEZ ganz ganz doof ist, so hat das doch nichts damit zu tun, dass premiere den Fußball komplett umstrickt. Wie gesagt, jeder, wie er will, aber bitte nur soweit, wie die Freiheit des anderen eben nicht dadurch eingeschränkt wird.


    @ JTM, natürlich war das BremenII Spiel ein emotionaler multipler Orgasmus. wegen der immensen Bedeutung des Spiels, dessen Ausgang, und ja, auch wegen der Kulisse. Wenn man mich aber fragt, was ich generell besser fände, ein Sieg vor ausverkauftem Haus zu Hause oder bspw ein Sieg in München an einem Mittwoch abend, so müsste ich ehrlicherweise München antworten, u.a. weil man sich dieses Gefühl und die entsprechende emotionale Entladung einzig mit handverlesenen Leuten teilt, es somit ein wenig "intimer" war/ist, als wenn man diesen Moment mit 50.000 teilt.


    Leider bekomme ich´s nicht hin, das ganze richtig auf den Punkt zu bringen, aber sei dir gewiss, dass ich mich natürlich auf evtl. 100.000 Besucher an den ersten beiden Pflichtspielen der neuen Saison sehr freue.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Also F95 kriegt 4,5 mio wenn man das nachrechnet......sky zahlt ca 70 % der TV gelder das macht dann ca 3,2 mio von sky


    Ja watt denn nu? 70%? 4,5 Mio 3,2 Mio? Nenn doch bitte mal ne konkret im Etat der Fortuna auftauchende Zahl!


    Und dafür müssen wir Sonntags um 13 Uhr ins Stadion? Is ok!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da existiert doch diese Regelung über die Platzierung der letzten fünf Jahre, wenn ich mich nicht irre. Also wer ständig erfolgreich spielt, erhält dementsprechend mehr Geld.
    Düsseldorf, das sich die letzten fünf jahre nicht in Liga 1 und 2 beweisen konnte, erhält also gerade das Minimum und gibt davon noch ein Drittel an den Kölmel ab. Ich meine es sind ca. 4 Mio Euro * 2/3 = 2,7 Mio Euro. Also auf Rosen gebettet sind wir nicht gerade.
    Wir sollten momentan jeden Euro dankend annehmen, auch von Sky :)


    Ich finde gerade nix anderes, daher die TV gelder von 2007.

    Rang . Verein ...................... *GesPkt ......... *DTabplz . *Pkt . *AusgPkt ......... TV-Prämie


    1....... 1. FC Kaiserslautern...... 191,04 ............. 4,99 .... 14,01 ... 135 ............. 7.506.000 €


    2....... MSV Duisburg............... 166,28 ............. 3,18 .... 15,82 ... 103 ............. 7.005.600 €


    3....... FC Hansa Rostock......... 161,36 ............. 2,41 .... 16,59 ... 95 ............... 6.505.200 €


    4....... 1. FC Köln.................... 160,64 ............. 7,59 .... 11,41 ... 115 ............. 6.046.500 €


    5....... SC Freiburg.................. 145,88 ............. 9,28 .... 9,72 ..... 107 ............. 5.629.500 €


    6....... Karlsruher SC............... 131,28 ............. 1,18 .... 17,82 ... 60 ............... 5.212.500 €


    7....... SpVgg Greuther Fürth.... 124,52 ............. 7,87 .... 11,13 ... 80 ............... 4.920.600 €


    8....... 1860 München.............. 116,28 ............. 6,93 .... 12,07 ... 68 ............... 4.628.700 €


    9....... Erzgebirge Aue............. 114,36 ............. 8,16 .... 10,84 ... 71 ............... 4.420.200 €


    10..... Wacker Burghausen...... 72,36 ............... 16,41 .. 2,59 ..... 62 ............... 4.253.400 €


    11..... SC Paderborn............... 64,96 ............... 10,26 .. 8,74 ..... 30 ............... 4.170.000 €


    12..... SpVgg Unterhaching...... 56,12 ............... 14,72 .. 4,28 ..... 39 ............... 4.086.600 €


    13..... Kickers Offenbach......... 47,60 ............... 13,10 .. 5,90 ..... 24 ............... 4.003.200 €


    14..... FC Augsburg................. 39,04 ............... 9,24 .... 9,76 ..... 0 ................. 3.919.800 €


    15..... TuS Koblenz................. 34,00 ............... 10,50 .. 8,50 ..... 0 ................. 3.878.100 €


    16..... Eintracht Braunschweig... 28,00 ............... 17,25 .. 1,75 ..... 21 ............... 3.836.400 €


    17..... Rot-Weiß Essen............. 22,16 ............... 14,46 .. 4,54 ..... 4 ................. 3.773.850 €


    17..... FC Carl Zeiss Jena......... 22,16 ............... 13,46 .... 5,54 ..... 0 ................. 3.773.850 €

  • Quelle?


    Mein Mathe Lehrer der mir das rechnen beigebracht hat


    Zitat

    Ja watt denn nu? 70%? 4,5 Mio 3,2 Mio? Nenn doch bitte mal ne konkret im Etat der Fortuna auftauchende Zahl!


    Und dafür müssen wir Sonntags um 13 Uhr ins Stadion? Is ok!


    Jetzt stellse dich extra auf doof, kann das?! Sky hat nen Anteil von 70% an den gesamten TV Geldern, F95 kriegt von den 500 mios die alles zusammen einbringt 4,5 mio, davon die 70% (sky) sind ca 3,2 mio

  • Ach, der Bäcker macht samstags auch um 13 Uhr zu, bei mir um die Ecke macht er 16 oder 18 Uhr zu, auf jeden Fall zu spät, mal davon ab, nur weil Ende der Öffnungszeiten ist, heißt das NICHT zwingend, dass man sofort gehen kann, ggf noch Besprechung, Reiningungsarbeiten oder oder oder !!!


    Und weil es keine Ideallösung gibt legt man sich am besten gleich auf die Gleise?
    Man kann natürlich agrumentieren: je mehr verschiedene Anstoßzeiten es gibt, desto eher kann jeder Mensch irgendwann mal ins Stadion. Mir würde übrigens Nachts zwischen 3 und 5 Uhr von Samstag auf Sonntag gut passen, können wir da was einrichten?
    Man könnte aber auch sagen: es gibt keine idealen Termine, man kann aber solche nehmen die vielen Leuten passen und die so fest sind das man sich drauf einstellen kann. Wenn man derzeit Wochen vorher seine Arbeit festlegen muss, dann kann man nur hoffen. Freitag kürzer, Montag kürzer, Samstag ganz früh oder später Nachmittag, Sonntags möglichst gar nicht statt Freitags möglichst früh Feierabend und Sonntags nicht.

  • Und weil es keine Ideallösung gibt legt man sich am besten gleich auf die Gleise?


    Also ich habe eine Alternative genannt, deshalb lass ich mal die Spitze unkommentiert.

    Zitat

    Man kann natürlich agrumentieren: je mehr verschiedene Anstoßzeiten es gibt, desto eher kann jeder Mensch irgendwann mal ins Stadion. Mir würde übrigens Nachts zwischen 3 und 5 Uhr von Samstag auf Sonntag gut passen, können wir da was einrichten?


    Also erst Mal allgemein, also den Prototyp des Fan gibts DESHALB nicht, weil die Jungs vor allem eines vereint, nämlich die Einstellung, nicht die Herkunft, nicht die Nationalität, nicht der Bildungsstand und auch nicht der Familienstatus, sondern DIE EINSTELLUNG.
    Na ja und da sehe ich alle gleichberechtigt nebeneinander.
    Konkret, 3 bis 5 Uhr nachts von Sams- auf Sonntag, fänd ich sehr gut, da kann man noch vorher aufs Konzert oder in die Stadt, bzw. Geburtstag von Bekannten oder Verwandten, einen tüchtig vorgeglüht hätte ich auch und ein Flutlichtspiel wäre es zudem auch, hoffentlich fährt die U 78 noch ;)
    Aber ich bin nicht so drauf, dass ich sage, Scheiss was auf die Minderjährigen und Älteren, die sich nicht mehr auf die Straße trauen oder dürfen!



    Zitat

    Man könnte aber auch sagen: es gibt keine idealen Termine, man kann aber solche nehmen die vielen Leuten passen und die so fest sind das man sich drauf einstellen kann. Wenn man derzeit Wochen vorher seine Arbeit festlegen muss, dann kann man nur hoffen. Freitag kürzer, Montag kürzer, Samstag ganz früh oder später Nachmittag, Sonntags möglichst gar nicht statt Freitags möglichst früh Feierabend und Sonntags nicht.


    Nun ja, zu dem Termin verstehe ich nur nicht, warum es Samstag Nachmittag oder Sonntag Nachmittag sein muss, wieso nicht Freitag, 20.30 Uhr ?


    Da finde ich es FAIRER, wenn die Spieltage sich verteilen UND JEDER die Chance hat zu den ihm besser passenden Terminen hinzugehen UND bei den anderen Terminen einen Alternativplan zu entwickeln, ich habe auch nie gesagt, dass ein Termin alle Seiten befriedigt und das es am Samstag Nachmittag mehr gibt für die es passt, als wenn die Partie alternativ sich über vier Tage verteilt oder doch am Abend stattfindet.


    Dies ist doch genauso sehr eine Behauptung!

  • wieso nicht Freitag, 20.30 Uhr ?


    weil dann die minderjährigen nicht mehr allein zurück dürfen? und weil ja vielerorts die geschäfte mittlerweile bis 21.30 oder gar 22.00 offen haben. ist also auch nen ganz schlechter termin.


    ich hab ja keinen vorteil daraus dass der spieltag verteilt wird, ich muss ja jedes wochenende aufs neue bangen wann mein spiel stattfindet und ob ich zeit habe. die wahrscheinlichkeit wenige spiele zu sehen steigt, man kann sich aber nichts regelmäßiges einrichten um fast alle spiele sehen zu können.

  • Also Minderjährige gehen doch wohl schließlich alle und uneingeschränkt mit den Erziehungsberechtigten oder volljährigen Geschwistern hin !
    Nun ja, dann passt ja Freitag, 18 Uhr noch besser, die, die die Wirtschaft richtig ankurbeln, die müssen halt mal verzichten :D


    Nein, Spass bei Seite, ich sage ja bewußt, dass es eben nicht den Idealtermin gibt.


    Außerdem, was heißt einstellen ? Wir haben doch mindestens zwei verschiedene Termine (Frei- und Sonntag ODER Sams- und Sonntag), also welche Sicherheit ?


    Sei es drum, ich würde mich über Freitag-Abend-Heimspiele sehr freuen, na ja und wenn es darauf hinaus liefe, Frei- und Sonntag zweite Liga, dann könnte ich damit leben.



    Aber vielleicht mal ein neuer Aspekt, hat eigentlich der jeweilige Verein bei nun VIER Spielterminen Einfluss auf die Ansetzungen, gab es z.B. St.Pauli der da entsprechend sich gegen Montagsspiele stark machte und scheinbar es schaffte.
    Vielleicht ist man dazu berechtigt eine Art bevorzugten Tag für Heimspiele zu wählen, hatte ich z.B. in der letzten Zweitligasaison den Eindruck gehabt, dass vor allem Kaiserslautern, Aachen und St.Pauli oftmals freitags antraten!