Die Spiele der Amateurligen

  • gutes Ergebnis für den Klassenerhalt der Zwoten


    Victoria öln - 1.FC öln II 2:1


    Die Zwote bleibt damit 15. vor und nach dem Kick morgen gegen Schalke II. Wichtig ist allerdings die Frage, ob es 5 oder 6 Absteiger aus der Regio West gibt.

  • gutes Ergebnis für den Klassenerhalt der Zwoten


    Victoria öln - 1.FC öln II 2:1


    Die Zwote bleibt damit 15. vor und nach dem Kick morgen gegen Schalke II. Wichtig ist allerdings die Frage, ob es 5 oder 6 Absteiger aus der Regio West gibt.


    Da Aachen sicher aus der dritten Liga abgestiegen ist, müsste man da eigentlich der zweiten Mannschaft des BVB die Daumen drücken (Die heute übrigens ihr Nachholspiel gegen Erfurth gewonnen haben). Aber, das ist mir persönlich doch ziemlich zuwider.


    Übrigens scheint Kray gegen Bergisch Gladbach zu gewinnen - auch das wäre ein gutes Ergebnis für die Zwote.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • a Aachen sicher aus der dritten Liga abgestiegen ist, müsste man da eigentlich der zweiten Mannschaft des BVB die Daumen drücken (Die heute übrigens ihr Nachholspiel gegen Erfurth gewonnen haben).


    ???



    Zitat

    Abstieg aus der Regionalliga West:


    Am Ende der Spielrunde steigen aus der Regionalliga West die sechs Mannschaften mit der geringsten Punktezahl und Platzierung in die fünfte Spielklassenebene (höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes) gemäß ihrer Verbandszugehörigkeit ab. Sollte es keinen Absteiger aus der 3. Liga auf dem Gebiet des WFLV geben und der Meister der Regionalliga West sich bei den Aufstiegsspielen durchsetzen, gibt es nur fünf Absteiger. Dadurch soll die Staffelstärke von 20 Vereinen auf 18 Vereine verringert werden.



    Da Aachen absteigt, reicht Platz 15 doch definitiv nicht, oder???

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fragt sich ob Aachen jetzt nicht doch in die Insolvenz geht und dann weiter unten aufschlägt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der WLFV hat definitiv beschlossen, dass die Zahl der Abstiegsplätze ungeachtet eventueller Absteiger/Insolventen aus der 3.Liga auf sechs begrenzt bleibt. Sollten Dortmund und/oder Aachen in die RL kommen, wird die Liga entsprechend aufgestockt. In dieser Richtung gibt es also keine Befürchtungen.

  • Forti sprach ja auch von 5 oder 6 und nicht von 7. Platz 15 wird halt wohl nicht reichen.

    Verstehe ich jetzt nicht. Platz 15 hat/hätte sowieso nie gereicht. Platz 14 war/ist der erste Nichtabstiegsplatz, und daran wird sich nichts ändern.


    Doch, Platz 15 hätte gereicht, wenn es keinen Absteiger aus dem WFLV gäbe und Lotte/F. *öln aufstiege. Siehe oben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Forti sprach ja auch von 5 oder 6 und nicht von 7. Platz 15 wird halt wohl nicht reichen.

    Verstehe ich jetzt nicht. Platz 15 hat/hätte sowieso nie gereicht. Platz 14 war/ist der erste Nichtabstiegsplatz, und daran wird sich nichts ändern.


    Das stimmt so nicht:
    "Die letzten fünf Klubs steigen direkt ab, je nach Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der Absteiger aus der 3. Liga können bis zu sechs Klubs absteigen."
    = 16-20 Direktabstieg
    = Platz 15 abhängig von den Aufsteigern aus den Oberligen und den Absteigern aus der 3. Liga

  • Ich habe diese Übersicht der Zebras eigentlich ganz verständlich gefunden:




    Heißt im Klartext: Platz 15 reicht aktuell (da Aachen abgestiegen ist) NUR dann, wenn weniger als vier Mannschaften aus den Oberligen aufsteigen. Heißer Kandidat ist dafür (wie auch schon im letzten Jahr) die Mittelrheinliga, wo angeblich nur Hilal Maroc Bergheim eine Regionalligalizenz beantragt hat und am Ende der Saison mindestens dritter werden muss.


    Danach sieht es aktuell glücklicherweise nicht aus! - Platz 15 könnte also reichen.


    Vorausgesetzt, dass die Esel keinen Müll verzapfen.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • So ganz verstehe ich die Logik aber auch nicht. War den von Beginn an der Gedanke vorhanden, die RL West "nur" noch 18 Vereinen spielen zu lassen?


    Laut kicker.de steigen wohl die Meister OL Nordrhein + Mittelrhein, sowie die beiden erstplatzierten der Westfalen, direkt auf. (falls die Frage nach den 2 Westfalenteilnehmern aufkommen sollte: Ich vermute einmal, es liegt daran, dass der Westfalenverband zu den beiden Größten in ganz Deutschland zählt, daher gab es auch schon früher dort meist mehr Aufsteiger!).


    Zurück zu meiner Logikfrage: Wenn in einer 20er Liga tatsächlich nur 5 Mannschaften absteigen können (lassen wir mal eventuelle 3.Liga Absteige außen vor), und parallel dazu vier Vereine aus der 5. Liga hochkommen werden, dann hätte man von vornherein eine 19er Liga. Somit war diese ganze Posse um den uminösen 15. Platz in der RL doch eigentlich die ganze Saison über ein Gespenst! Auf der Kicker Seite ist dieser Platz aber tatsächlich markiert. Zitat: Die letzten fünf Klubs steigen direkt ab, je nach Abhängigkeit der Regionalligaaufsteiger und der Absteiger aus der 3. Liga können bis zu sechs Klubs absteigen.



    Aachen wird nun tatsächlich (falls durch die Insolvenz nicht weiter runter) noch dazustoßen. Demnach wir die Liga so oder so schonmal auf 19 erhöht. Vielleicht noch Dortmund II, dann wären es wieder 20 Vereine. (= 4 Aufsteiger, aus der 5. Liga + 2 Absteiger aus der 3. Liga gegenüber 6 Absteigern aus der RL West).

  • @Ralf:


    L. Statut für die Regionalliga West (RLSt)
    I. Allgemeine Bestimmungen
    § 1 Regionalliga West
    (1) Vom Spieljahr 2012/2013 an unterhält der WFLV die Spielklasse der Regionalliga West.
    (2) Die Regionalliga West spielt grundsätzlich mit 18 Teilnehmern.
    Für die Spielzeit 2012/2013 kann sich die Teilnehmerzahl auf maximal 22 erhöhen.


    Im Rahmenterminplan für die kommende Saison gibt es jedoch 2 Planungen --> Für 18 und 20 Vereine! ?(


  • Hmm, dieser Quelle zufolge sähe es in der Tat gut für uns aus, laut Wikipedia hingegen nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Meiner Meinung nach stimmt eben das nicht (mehr??). Ich kenne seit Anfang der Saison nur die Version der sechs sicheren Absteiger. Kann ja sein, dass ich mich irre.


    Der Kicker publiziert dies aber so, wie von mir gepostet...

  • Meiner Meinung nach stimmt eben das nicht (mehr??). Ich kenne seit Anfang der Saison nur die Version der sechs sicheren Absteiger. Kann ja sein, dass ich mich irre.


    Der Kicker publiziert dies aber so, wie von mir gepostet...

    In der Tat. Allerdings lag bei mir den Gedankenfehler bei einem eventuellen Aufsteiger aus der RL-West in die 3. Liga. Demnach ist ja noch gar nicht sicher, ob sich Lotte (aktueller Tabellenführer) in der Aufstiegsrunde durchsetzen wird. Wenn ja, würde wieder ein zusätzlicher Platz frei werden. Ähnliches gilt natürlich, ob Dortmund II noch absteigt, oder eben in der 3. Liga bleiben wird...

  • Ich denke die einzigen die hier Licht ins Dunkle bringen können, sind Verantwortliche vom Verein oder direkt vom Verband.
    Ich habe mich eben durch alle Statuten durchgelesen, wirklich schlau werde ich da nicht draus.
    Eher im Gegenteil, wie oben von mir bereits gepostet, widersprechen sich diese sogar noch! (18 oder 20 Vereine ?( )


    Am Besten gewinnen wir einfach alle 5 Spiele und werden 14. vor den Baby-Pillen, dann kümmert uns das einen Scheiß! :thumbsup: