Das hör' ich gerade!

  • Keine Visionäre sondern damals schon Realität. Nix ist besser geworden..., im Gegenteil!


    Am 14.12. im ZAKK. Allerdings nur mein alter Freund Tachi und der Plattenpapzt. Evt noch Gäste.


    Übrigens ist vor drei Wochen ganz frisch die Fortsetzung erschienen.


    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Interessante und unterhaltsame Runde, als säße man dabei. Rap- und HipHop-Geschichte aus der Sicht von Tachi. Habe mich keine Sekunde gelangweilt. Tickets für den 14.12. schon im Sack:-). Der Typ, der Tachi gegenüber sitzt, ist im zakk auch als MC dabei.


  • Das wird tatsächlich meine erste live Berührung mit HipHop. Ich bin musikalisch in komplett anderen Gewässern unterwegs und kam mit HipHop eigentlich nichts anfangen. Aber wie gesagt, Tachi und ich waren als Kinder best Friends. Den Namen „Tachi“ habe ich ihm übrigens gegeben weil ich seinen richtigen Namen (Tahir) nicht richtig aussprechen konnte.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Keine Visionäre sondern damals schon Realität. Nix ist besser geworden..., im Gegenteil!


    Schade, dass es dann schnell ruhig um die Jungs wurde.

    Wir als kleine Jungs haben sie damals angebetet und gefeiert, da sie auch aus Ratingen-West kamen und sie (für uns) gute Musik gemacht haben.


    Mein Name ist Ahmet Gündüz :love:


    Mann, wie schnell vergeht die Zeit.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Das wird tatsächlich meine erste live Berührung mit HipHop. Ich bin musikalisch in komplett anderen Gewässern unterwegs und kam mit HipHop eigentlich nichts anfangen. Aber wie gesagt, Tachi und ich waren als Kinder best Friends. Den Namen „Tachi“ habe ich ihm übrigens gegeben weil ich seinen richtigen Namen (Tahir) nicht richtig aussprechen konnte.

    Ich bin jetzt auch nicht so der eingefleischte Hiphop-Fan, aber Fresh Familee hat mich damals mit ihren intelligenten Texten und auch ihrem Groove echt beeindruckt, als ich sie auf ihrer Release-Party von "Falsche Politik" gesehen habe. Kennengelernt habe ich sie über Jürgen Großpietsch (ehemals Sänger und Akkordeonist von Hevy Gummi und FIschgesichter), der im Jugendzentrum als Sozialarbeiter tätig war und das Projekt "Fresh Familee" mit ins Leben gerufen hat (kommt auch in der Wdr-Doku vor). Leider hatten Zeitgleich mit der Release-Party auch die aufstrebenden Fanta 4 ein Konzert in der Philipshalle, so dass sich die Besucherzahlen in Grenzen hielten. Die Gesprächsrunde hat mir, neben interessanten historsichen Informationen, vermittel, was für ein cooler und menschlich korrekter Typ Tachi (der sich ja jetzt Tachiles nennt) ist.

  • Ich fand die kacke, obwohl ich aus Ratingen komme.

    Als die Hauptschule aus West in den Schulkomplex in Lintorf kam, gab es für uns Lintorfer erstmal häufig Backenfutter. Und der kleine von denen, Suli, hat mit 2 Kumpels mich dann mal erwischt :-)


    Rory ich war in der Periode mal bei Fanta 4 im Tor 3. meinst du ggf das Konzert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Das wird tatsächlich meine erste live Berührung mit HipHop. Ich bin musikalisch in komplett anderen Gewässern unterwegs und kam mit HipHop eigentlich nichts anfangen. Aber wie gesagt, Tachi und ich waren als Kinder best Friends. Den Namen „Tachi“ habe ich ihm übrigens gegeben weil ich seinen richtigen Namen (Tahir) nicht richtig aussprechen konnte.

    Ich bin jetzt auch nicht so der eingefleischte Hiphop-Fan, aber Fresh Familee hat mich damals mit ihren intelligenten Texten und auch ihrem Groove echt beeindruckt, als ich sie auf ihrer Release-Party von "Falsche Politik" gesehen habe. Kennengelernt habe ich sie über Jürgen Großpietsch (ehemals Sänger und Akkordeonist von Hevy Gummi und FIschgesichter), der im Jugendzentrum als Sozialarbeiter tätig war und das Projekt "Fresh Familee" mit ins Leben gerufen hat (kommt auch in der Wdr-Doku vor). Leider hatten Zeitgleich mit der Release-Party auch die aufstrebenden Fanta 4 ein Konzert in der Philipshalle, so dass sich die Besucherzahlen in Grenzen hielten. Die Gesprächsrunde hat mir, neben interessanten historsichen Informationen, vermittel, was für ein cooler und menschlich korrekter Typ Tachi (der sich ja jetzt Tachiles nennt) ist.

    Als die Fresh Familee gegründet wurde, hat mich Tachi gefragt ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. Wie gesagt, es war nie meine Musik, daher lehnte ich dankend ab.

    Ich muss aber auch dazu sagen, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt, also quasi die ganzen 80er Jahre keinen Kontakt zu ihm. Als er mit seiner Familie von der Bahnstr. in Mitte nach West gezogen ist, ist unsere Freundschaft eingeschlafen. Als 8-9 Jähriger fährt man eher nicht so viel mit dem Bus nach West. ;-)

    Ich habe ihn dann in der Gründungsphase einmal im Remix wieder getroffen. Die Freude war groß und wir hatten viel gequatscht, auch über sein Projekt und das er, wie ich eine Malerlehre gemacht hat und sich auf Graffiti spezialisiert hat. An dem Abend wollte er mich auch an Bord holen, nur ich war in weitaus härten Gefilden unterwegs, hatte ich doch meine Liebe zum Metal Anfang der 80er entdeckt.

    Danach haben wir uns wieder aus den Augen verloren. Ich hatte zwar mitbekommen das er mit Tacheles sein Soloprojekt und mit der Jazzkantine sein neues zuhause hatte, wiedergesehen haben wir uns dann nach 30 Jahren erst letztes Jahr auf dem Folkerdey am Grünen See. Seitdem sind wir in Kontakt geblieben.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.