DAS geht mir auf den Sack!

  • Wenn ich in ne Pulle Astra schaue sehe höchstens das Horoskop.

    Gähn. Dass Du mal wieder in jedem Thema alles ins Lächerlliche ziehst ist ja schon Gewohnheit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn ich in ne Pulle Astra schaue sehe höchstens das Horoskop.

    Gähn. Dass Du mal wieder in jedem Thema alles ins Lächerlliche ziehst ist ja schon Gewohnheit.

    das tut der WDR schon zu genüge.
    Warum du über Astra Öln sehen musst eine andere Frage ist.

    Zitat

    Stimmt, ich hatte letzte Woche zwei Mal über Astra die Lokalzeit aus Ölln. Reicht doch.

    Hat auch nicht viel Substanz.


    Zum Thema Frequenzen finde ich es immer beachtlich wie man bei Joyn (FernsehApp) ewig scrollen kann von WDR Aachen bis Siegen... irgendwie komisch. Würde man sich in der Meinungsfreiheit beschnitten fühlen bei Verschlankung, ist es ein Egoproblem?

    Die Ansammlung von Tatorten ist alarmierend. Erinnert mich an all you can eat Buffets kurz vor dem Exitus eines Restaurants.

  • Hat auch nicht viel Substanz.

    Ach was? Du weisst genau was ich meine, dass über den Sat Astra 19E mal wieder die falsche Lokalzeit ausgestrahlt wurde, ignorierst es aber und machst dich lustig. Und ich bin durchaus in der Lage, meinen Receiver, ich gucke nicht über irgendwelche Apps, zu checken, da war genau die LZ Düsseldorf angezeigt, gesehen habe ich wiederholt den Müll aus *ölln.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • eine ernstgemeinte Frage:

    Wer speist denn ein? Technikproblem oder Mobbing aus Öln ein Versehen des WDR?

    Mir doch egal. Wenn es wiederholt vorkommt, hat der WDR ein Problem. Bin von denen wiederholt schräg angemacht worden, mein Receiver habe ein Problem. Komischerweise hat der beim nächsten mal wieder die korrekte LZ gebracht.


    Ich hatte in den letzten Monaten ein paar Mal über Astra (dem Satelliten, nicht dem Bier, nur zur Sicherheit, falls Du es wieder nicht rafftst) die LZ aus Duisburg. Wurde von den Moderator:innen dort jedesmal angesagt und begründet. Ist ok, wenn es technische Gründe gibt. Den Schrott aus *öln gab es immer ohne Erklärung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das scheint ein WDR-Problem zu sein. Im Kabelnetz von Vodafone (früher Unitymedia) kommt auch ab und zu die falsche Lokalzeit auf dem entsprechenden Sender. Seit einiger Zeit gucke ich die Lokalzeit Düsseldorf aber über IPTV, da die Kabelkanäle für die anderen Lokalzeiten außer *öln nur in SD empfangbar sind und das ziemlich matschig aussieht. Die IPTV-Streams sind alle in HD.


    Jedenfalls kam es da auch schon zu falschen Lokalzeiten und da die Streams vom WDR selbst betrieben werden, scheint der WDR auch verantwortlich für die falschen Ausstrahlungen bei den externen Übertragungswegen zu sein.

  • Vielleicht liegen die Frequenzen zu nah beieinander? Stelle ich mir wie Radio vor. Ist nicht mein Metier ehrlich gesagt.

    Dann äussere Dich doch einfach gar nicht. Wie sagte schon Hanns Dieter Hüsch, der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie sagte schon K. Beikircher, der NIederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären.

    Das ist von Hanns Dieter Hüsch.

    Hab ich ja auch geändert. Von Beikircher ist die Theorie, dass der Niederrhein im geistigen Wattenmeer liegt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wdr mal wieder Lokalzeit Düsseldorf mit einem megalangen Beitrag der Renovierung eines Klärwerks in Krefeld....die werden immer bescheuerter...Meldung aus Düsseldorf wird storniert, wieder Krefeld....es ist eine Frechheit

    Was ist denn daran sooo schlimm? Der blöde WDR oder was ist der Beweggrund fürs Meckern?

  • persönliche Befindlichkeiten.

    Zum Ausgang

    Ich wüsste gar nicht wie man verschlanken könnte (physisch schon, Gebäude, Personal, Technik) aber inhaltlich kann ich mir nicht vorstellen 24/7 Kurzberichte aus allen Orten in einen Kanal zu stecken. Wer bekommt welchen Slot/Sendezeit, nach Dringlichkeit und Wichtigkeit? Dass wäre auch sehr Subjektiv.

    Andererseits, im Zeitalter der Mediatheken und auf Abruf, wäre das eine Möglichkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • persönliche Befindlichkeiten.

    Zum Ausgang

    Ich wüsste gar nicht wie man verschlanken könnte (physisch schon, Gebäude, Personal, Technik) aber inhaltlich kann ich mir nicht vorstellen 24/7 Kurzberichte aus allen Orten in eine Kanal zu stecken. Wer bekommt welchen Slot/Sendezeit, nach Dringlichkeit und Wichtigkeit? Dass wäre auch sehr Subjektiv.

    Andererseits, im Zeitalter der Mediatheken und auf Abruf, wäre das eine Möglichkeit.

    Wenn ich 19:30 meinen Fernseher über Astra in der Küche anhabe, um beim Abendessen die LZ Düsseldorf zu sehen, möchte ich nicht in diversen Mediatheken wühlen (das gibt mein non-Smart-TV dort eh nicht her) , in denen die aktuelle LZ eh noch nicht verfügbar ist, sondern für meine Rundfunkgebühr einfach nur das sehen, wofür ich bezahle. Und ansonsten wenigstens eine nachvollziehbare Entschuldigung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ach was? Du weisst genau was ich meine, dass über den Sat Astra 19E mal wieder die falsche Lokalzeit ausgestrahlt wurde, ignorierst es aber und machst dich lustig. Und ich bin durchaus in der Lage, meinen Receiver, ich gucke nicht über irgendwelche Apps, zu checken, da war genau die LZ Düsseldorf angezeigt, gesehen habe ich wiederholt den Müll aus *ölln.

    Passiert mir bei der Telekom auch ab und an. Woran es aber genau liegen könnte, müßte mal ein Fachmann erklären.

  • In, aus und um Düsseldorf...

    Trotzdem könnte man den WDR Apparat verschlanken.

    ...oder eine Lokalzeit Niederrhein einführen oder den Krefeld/Gladbach Müll einfach den Duisburgern unterjubeln

    Ey, ruhig da. :) In der Lokalzeit Duisburg wird schon mehr aus dem Kreis Kleve, als aus Duisburg gesendet.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • wdr mal wieder Lokalzeit Düsseldorf mit einem megalangen Beitrag der Renovierung eines Klärwerks in Krefeld....die werden immer bescheuerter...Meldung aus Düsseldorf wird storniert, wieder Krefeld....es ist eine Frechheit

    Von Frau Albrecht braucht man aber auch nicht unbedingt eine Vorliebe für Düsseldorf erwarten. Die hängt ständig irgendwo anders linksrheinisch ab. Aber was noch auffälliger ist beim WDR III Fernsehen, die Anzahl der Frauen, die da täglich über den Bildschirm teilweise qualitativ untergrottige Hobby Arbeit leisten und den Sender mit Beiträgen spicken, die Geschlechterkampf Format haben. Da muss man zuerst Frau Vogel in der "Aktuellen" hervorheben, die ständig mit "cccexueller Belästigung " schnappatmend empört herumhampelt in den Nachrichten und dann als zweites Standbein politischen Arschkriecherei bei der CDU offen über den Sender betreibt mit Kumpel Ditz in der Nebenrolle, kombiniert mit ständigem Herumhacken auf ihre politischen SPD Gegner. Außerdem ist sie durchtränkt vom Glauben, dass Köln die Landeshauptstadt von NRW ist. (wahrscheinlich glaubt man das im Sauerland so) Geht es um Expertisen zu einem Thema ist Düsseldorf mit seine vielen Spezialisten immer außen vor. Da ist sie erst einmal in Köln umtriebig oder auch dann zur Abwechselung mal in Essen Duisburg Dortmund oder im erweiterten Sauerland. Auch sehr auffällig im Vorabendprogramm "Brisant" oder "Leute Heute" ist die Struktur der Formate. Erst brennt es, dann kommen ungelöste Kriminalfälle (natürlich sind immer seit Jahren schon Männer die Mörder), dann kommt Kindesmißbrauch (auch durchweg von Männern betrieben, obwohl 1/3 der Fälle Frauen geschuldet sind) und der Mann als Schwein auf die Mattscheibe und abschließend noch jede Menge Arsch und Tittengewackele von fast auschließlich Ami Protagonistinnen, die es nötig haben sich so vor riesengroßen Werbetafeln zu produzieren und fast alle einen anderen Preis gerade verliehen bekommen haben. Und dafüs (wie auch für vielen anderen Schrott im Fernsehen) zahlen wir jede Menge Fernsehgebühren. Abschalten würde Peter Lustig jetzt hier einwerfen. Mach ich. Ach ja noch etwas: Ich bin nicht frauenfeindlich. Ich bin lediglich männerfreundlich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.