DAS geht mir auf den Sack!

  • Komm mal runter, das ist ein Vorschlag einer französischen Grünen,

    Warum denn das? Wehret den Anfängen, erst kommt was aus der Ecke dann aus der Ecke und dann haben wir den Salat. Nichts komm mal runter, die sollen nicht jeden Fusskranken Polizeibeamten in die Pension schicken, sonder die mal als Dorf und Spielplatz Scheriffe im Dienst behalten. Diese könnten dann ermahnend/beratet tätig werden bei vielen Dinge. Beste Beispiel warum das mit dem Führerschein überhaupt ein Thema ist ist das hier Waitzstr. Hamburg, das ist ein Othmarschen Problem, da fahren gerne ältere Menschen aus der nahen Umgebung die paar 100 Meter zum Einkaufen hin, weder die Alten noch die Geschäftsleute wollen dort ein Autofahrverbot die einen wegen der Gewohnheit die anderen wegen dem Umsatz.
    Ich habe keine Probleme damit das wenn man auffällig wird zu einer Überprüfung soll/muss. Das muss aber nicht direkt über einen Amtsarzt laufen sondern eine 2 Stündige Fahrt mit einer Fahrschule, sollte da genügen.

  • Ich bin ab 1.11. in Rente, kann es selber kaum glauben...

    Mit 63 schon da musst du ja an der DRV noch was abdrücken. Ich hoffe du hast dich so gut versorgt.

    Muss nicht sein - wenn er wegen "guter Führung", sprich 45 Jahre Beitragszahlung, gehen darf, muss er nix abdrücken. Dann gibt es keine Abzüge....

    Wäre bei mir genauso, wenn meine luxemburgischen und italienischen Zeiten bereits anerkannt wären. Ohne diese Zeiten kann ich Nov. 2024 gehen. Abschlagsfrei.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Mit 63 schon da musst du ja an der DRV noch was abdrücken. Ich hoffe du hast dich so gut versorgt.

    Muss nicht sein - wenn er wegen "guter Führung", sprich 45 Jahre Beitragszahlung, gehen darf, muss er nix abdrücken. Dann gibt es keine Abzüge....

    Wäre bei mir genauso, wenn meine luxemburgischen und italienischen Zeiten bereits anerkannt wären. Ohne diese Zeiten kann ich Nov. 2024 gehen. Abschlagsfrei.

    Wer 45 Jahre eingezahlt hat kann/konnte ab Baujahr 1953 mit 63 in Rente gehen ohne Abschläge wer 54 geboren wurde mit 63 und 2 Monate, bei mir als 1956 waren es 8 Monate. Baujahr 1960 muss 14 Monate drauf rechnen, also wer Mitte 1960 geboren wurde muss bis zum 1.12.2024 ( ich hoffe ich hab mich nun nicht wo verzählt, ändert aber nichts an der Tatsache das nach 1953 je Jahr 2 Monate auf die 63 drauf kommen) dies aber nur bei besonders lang beschäftigte, bei Lang beschäftigte mit 35 Arbeitsjahre sieht es noch anders aus.
    Wer nach der Regel in Rente geht hat keine Abstriche aber die Höhe der Rente ist um dem weniger was man eben weniger einzahlt, sind bei mir fast 80 Euro im Monat für 1 1/2 Jahre früher in Rente, das Monat für Monat, mir war das aber eben Wert.

    ichselbst Germain wenn du BJ 1960 ist das was du schreibst ja richtig, aber nicht in diesem Jahr wie unser Berliner Kumpel :D es meint. Axel ist ja auch BJ 60. Und das mit dem Geld mitbringen war auch nicht so ganz ernst gemeint.

  • also ich bin Baujahr 1960. Und arbeite seit 07/1976. Ich könnte jetzt sofort in Rente mit 12% Abschlag - bin aber nicht bestreuselt.....

    Ich habe bereits die 45 Jahre voll, aber wie gesagt, die Anerkennung meiner ausländischen Zeiten steht noch aus (die Italiener sind da recht langsam) und die DRV hat mir bestätigt, dass ich ab 11/2024 ohne Abschlag gehen kann. Normal wäre 11/2026. Wenn ich aber rechne, dass ich normal weiterarbeite und keine Begrenzung habe bei der Zuzahlung, müsste ich mit dem Mop gekloppt sein, die Rente nicht zu beantragen.

    Rechnung (auch meines Steuerberaters) Ab 11/24 erhalte ich meine Altersrente und arbeite normal weiter. Zusätzlich muss ich nicht mehr einzahlen (für Physiotherapeuten gilt das Zauberwort "freiwillig pflichtversichert" ;--)b). Wenn ich diese Summen (die ausgezahlte sowie die gesparte) monatlich in meine private Vorsorge stecke, habe ich deutlich mehr, als wenn ich noch 2 weitere Jahre in die Rente einzahlen würde - außer ich werde 1895 Jahre alt.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • also ich bin Baujahr 1960. Und arbeite seit 07/1976. Ich könnte jetzt sofort in Rente mit 12% Abschlag - bin aber nicht bestreuselt.....

    Ich habe bereits die 45 Jahre voll, aber wie gesagt, die Anerkennung meiner ausländischen Zeiten steht noch aus (die Italiener sind da recht langsam) und die DRV hat mir bestätigt, dass ich ab 11/2024 ohne Abschlag gehen kann. Normal wäre 11/2026. Wenn ich aber rechne, dass ich normal weiterarbeite und keine Begrenzung habe bei der Zuzahlung, müsste ich mit dem Mop gekloppt sein, die Rente nicht zu beantragen.

    Rechnung (auch meines Steuerberaters) Ab 11/24 erhalte ich meine Altersrente und arbeite normal weiter. Zusätzlich muss ich nicht mehr einzahlen (für Physiotherapeuten gilt das Zauberwort "freiwillig pflichtversichert" ;--)b). Wenn ich diese Summen (die ausgezahlte sowie die gesparte) monatlich in meine private Vorsorge stecke, habe ich deutlich mehr, als wenn ich noch 2 weitere Jahre in die Rente einzahlen würde - außer ich werde 1895 Jahre alt.

    Genau so sieht es aus, 84 % deiner Rente wird dann aber besteuert ist auch so ein Unding was nicht sein darf. Und wenn ich ganz ehrlich bin ist es auch eine unmögliche Regelung das man nun in Rente gehen kann und dann unbegrenzt dazu Verdient aber nicht mehr in die Rentenversicherung einzahlt, spielt da vielleicht eine Rolle weil ich in einem Aussenbüro eines Weltunternehmen gearbeitet habe und nicht wo im Mittelstand wo ich zum Chef sagen konnte wir machen das nun so ....... :D

  • Was kotzt mich die Neubauer an, nimmt ohne schlechtes Gewissen zu haben Millionen an Euro aus ihrem Familien Clan an um nun abgesichert mit ihrem eventuellen Nachwuchs dann wenn alles kaputt ist, in ihrer Finanziellen Sicherheit die unzähligen die Lunge gekostet hat, ein schönes Leben im Berner Oberland.

    Mädel mache mal ein Freiwilliges Jahr in deiner Nachbarschaft in Hamburg Pflege und wohnen würde sich freuen.

  • Was kotzt mich die Neubauer an, nimmt ohne schlechtes Gewissen zu haben Millionen an Euro aus ihrem Familien Clan an um nun abgesichert mit ihrem eventuellen Nachwuchs dann wenn alles kaputt ist, in ihrer Finanziellen Sicherheit die unzähligen die Lunge gekostet hat, ein schönes Leben im Berner Oberland.

    Mädel mache mal ein Freiwilliges Jahr in deiner Nachbarschaft in Hamburg Pflege und wohnen würde sich freuen.

    Je später der Abend...., hat Frau Neubauer illegal mit geklauten Lungen gehandelt?

  • Wobei es bereits Länder gibt, wo Gesundheitstests ab einem bestimmten Alter vorgeschrieben sind. Nicht das schlechteste, wenn ich teilweise sehe wie meine Nachbarn ihre 1000KG Gefährte bewegen.

    Und ich weiss, dass auch ich im höheren Alter nicht auf meinen Führerschein verzichten möchte. Eine Krux. Geht mir jetzt schon auf den Sack

    Was mir aber zu denken gibt wie wahllos man mit dem Thema Alter im Ringen um Lösungen und Fahrtüchtigkeit umgeht. In irgendeinem Vorabend Format wurde einerseits die Fahrtüchtigkeit älterer Menschen auf den Prüfstand gehoben und gleichzeitig aber eine Statistik offen legte, die aufdeckte, dass die meisten schweren Unfälle von jungen Menschen, meist Fahranfänger, verursacht werden. Irgendwo habe ich auch noch in Erinnerung einmal eine Statistik gelesen zu haben, die aufzeigte, dass ältere Menschen zwar die meisten Unfälle mit kleineren Schädenverursachen, junge Menschen aber die meisten Unfälle mit Toten produzieren. Ich verabschiede mich damit jetzt zum Thema was ist die Wahrheit in der Sache. Wünschen würde ichmir weniger Unfälle überhaupt und einen Lösungsansatz der nicht aus Willkür heraus geboren wurde, um Tätigkeit der Behörden in der Sache für die Menschen vorzutäuschen. Wenn ich nich sozialdemokratische Gene und überhaupt demokratischen Gene in mir tragen würde, käme ich durchaus auf die Idee mal dreist dumm und unreflektiert aus Wut anders zu wählen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Wobei es bereits Länder gibt, wo Gesundheitstests ab einem bestimmten Alter vorgeschrieben sind. Nicht das schlechteste, wenn ich teilweise sehe wie meine Nachbarn ihre 1000KG Gefährte bewegen.

    Und ich weiss, dass auch ich im höheren Alter nicht auf meinen Führerschein verzichten möchte. Eine Krux. Geht mir jetzt schon auf den Sack

    Was mir aber zu denken gibt wie wahllos man mit dem Thema Alter im Ringen um Lösungen und Fahrtüchtigkeit umgeht. In irgendeinem Vorabend Format wurde einerseits die Fahrtüchtigkeit älterer Menschen auf den Prüfstand gehoben und gleichzeitig aber eine Statistik offen legte, die aufdeckte, dass die meisten schweren Unfälle von jungen Menschen, meist Fahranfänger, verursacht werden. Irgendwo habe ich auch noch in Erinnerung einmal eine Statistik gelesen zu haben, die aufzeigte, dass ältere Menschen zwar die meisten Unfälle mit kleineren Schädenverursachen, junge Menschen aber die meisten Unfälle mit Toten produzieren. Ich verabschiede mich damit jetzt zum Thema was ist die Wahrheit in der Sache. Wünschen würde ichmir weniger Unfälle überhaupt und einen Lösungsansatz der nicht aus Willkür heraus geboren wurde, um Tätigkeit der Behörden in der Sache für die Menschen vorzutäuschen.

    Die meisten Unfälle passieren, weil die Regeln nicht eingehalten werden, der erfolgversprechendste Ansatz wären mehr Kontrollen. Der kostet aber Geld.

  • Der beste Ansatzt wäre wenn man Tempo130 auf Autobahnen und ein größtenteils generelles Überholverbot für die meisten Streckenabschnitte für LKWs einführen würde. Ja und das mit den Regeln ist auch so eine Sache. Kann man, muss man aber nicht einhalten, wenn man keine gravierenden Sanktionen befürchten muss.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was kotzt mich die Neubauer an, nimmt ohne schlechtes Gewissen zu haben Millionen an Euro aus ihrem Familien Clan an um nun abgesichert mit ihrem eventuellen Nachwuchs dann wenn alles kaputt ist, in ihrer Finanziellen Sicherheit die unzähligen die Lunge gekostet hat, ein schönes Leben im Berner Oberland.

    Mädel mache mal ein Freiwilliges Jahr in deiner Nachbarschaft in Hamburg Pflege und wohnen würde sich freuen.

    Je später der Abend...., hat Frau Neubauer illegal mit geklauten Lungen gehandelt?

    Frau Neubauers Oma hat lt. Wikipedia einen aus der Tabak-Dynastie Reemtsma geheiratet.


    Ich kenne im Gegensatz zu Werner Lungwitz die detaillierte Finanzsituation der Dame zwar nicht. Aber wenn man mit viel Knete einer - wie ich finde - wichtigen Sache Gehör verschaffen kann, finde ich das besser als z.B. einen Fußballverein zu kaufen.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Je später der Abend...., hat Frau Neubauer illegal mit geklauten Lungen gehandelt?

    Frau Neubauers Oma hat lt. Wikipedia einen aus der Tabak-Dynastie Reemtsma geheiratet.


    Ich kenne im Gegensatz zu Werner Lungwitz die detaillierte Finanzsituation der Dame zwar nicht. Aber wenn man mit viel Knete einer - wie ich finde - wichtigen Sache Gehör verschaffen kann, finde ich das besser als z.B. einen Fußballverein zu kaufen.

    Es sind bestimmt keine Summen um Fussballvereine zu Kaufen, aber es ist genug um sehr abgesichert durch Leben zu gehen. Und wenn ich von anderen Menschen Verzicht verlange dann sollte man es auch ziemlich vorleben. Ihren nun schon sehr großen C02 Abdruck wird so mancher hier nicht erreichen, zumindest fliegt sie nicht mehr so oft wie früher, und ihre Geschwister in London besucht sie nun öfters mit dem Zug als mit dem Flieger.