DAS geht mir auf den Sack!

  • Das frage ich mich auch. Und zweifele mittlerweile ein wenig daran, dass es wirklich nur ein Problem der heutigen Schülergeneration ist, nicht sinnentnehmend lesen zu können.

    Du musst das schon unterscheiden:

    Schüler*innen können nicht lesen UND verstehen.

    Alte, weißte Männer wollen nicht lesen UND verstehen, sobald es die Aufrechterhaltung des Adrenalinpegels gefährdete.

    Lesen und verstehen ist oftmals nicht so einfach, wenn es denn falsch geschrieben ist... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Du musst das schon unterscheiden:

    Schüler*innen können nicht lesen UND verstehen.

    Alte, weißte Männer wollen nicht lesen UND verstehen, sobald es die Aufrechterhaltung des Adrenalinpegels gefährdete.

    Lesen und verstehen ist oftmals nicht so einfach, wenn es denn falsch geschrieben ist... --;;)

    Dieser eine zusätzliche Buchstabe hat natürlich eine enorme kryptographische Wirkung. :-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von 100563 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die geheime Polizeiakte zum Clankrieg zwischen Syrern und Libanesen

    https://rp-online.de/nrw/panor…anesen-in-nrw_aid-9319568


    Ich bin gespannt, wie sich unsere Politik diesbezüglich verhalten wird...

    Ich hoffe doch mit voller Schärfe.

    Organisierte Kriminalität, die dann sogar noch in, im öffentlichen Raum ausgetragener Gewalr ausufert, muss bekämpft werden.

    Italienische Mafia, Rocker-Chapter, Clans aus Arabien / Osteuropa / Neonazis usw., da darf es keine zwei Meinungen geben wenn Menschen bewiesenermaßen Mitglieder in solchen kriminellen Vereinigungen sind!


    Das hört sich dann im übrigen auch für Castrop Rauxel nicht nach dem an, was die Staatsanwaltschaft Dortmund von sich gegeben hat.

  • Die Gesetze zur Verfolgung und Ahndung von Bandenkriminalität sind da.

    Reul scharrt mit den Füßen.

    Was soll uns da groß Sorgen machen?:rolleyes:

  • Insgesamt sollten wir uns natürlich nicht auch zu verrückt machen.

    Wir erleben im den letzten 10 Jahren keinen signifikanten Anstieg von Gewaltdelikten. Hier spielt also such die Überinformation durch Social Media sicherlich eine Rolle bzgl des Eindruck den wir vielleicht haben. In den 2000er Jahren gab es mehr Delikte!

    Was mich beunruhigt ist die Offenheit der Gewalt.
    Im Pott kloppen sich 100-200 Leute mit Basi‘s, Messern, vereinzelt tragen welche Schusswaffen, In Köln richten Rocker einen Ex-Kollegen am Tage in einem belebten Park hin, in Sachsen treten und schlagen 2 Jugendliche ein 11jähriges (!!!)) Mädchen aus dem Irak, tagsüber auf offener Straße usw. und so fort…..


    Und auch die verbale Aufrüstung unter ‚normalo‘s‘: auf der Veranstaltung der FW in Erding schreien Leute ‚Judensau‘ und fordern ‚Hängt die Grünen an die Bäume, solange wir noch Bäume haben‘….


    Gruselig.

  • Es gibt sehr wohl einen Anstieg der "realen Fälle", jedoch werden sie oftmals nicht in der offiziellen Statistik geführt...

    Was meinst Du denn, wie die Aktenlage hinsichtlich der diversen Konflikte zwischen Syrern und vermeintlichen Libanesen ist?

    Was glaubst Du denn, wie diese Ausschreitungen in die Statistik einfließen?

    Unterhalte Dich mal mit Polizeibeamten, vorzugsweise mit denen "an der Front", aber auch Gespräche mit deren Vorgesetzten sind sehr aufschlussreich... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es gibt sehr wohl einen Anstieg der "realen Fälle", jedoch werden sie oftmals nicht in der offiziellen Statistik geführt...

    Was meinst Du denn, wie die Aktenlage hinsichtlich der diversen Konflikte zwischen Syrern und vermeintlichen Libanesen ist?

    Was glaubst Du denn, wie diese Ausschreitungen in die Statistik einfließen?

    Unterhalte Dich mal mit Polizeibeamten, vorzugsweise mit denen "an der Front", aber auch Gespräche mit deren Vorgesetzten sind sehr aufschlussreich... --;;)

    Ich sprach von Gewaltdelikten in Gänze in DE. Und ich korrigiere: ‚statistisch gesehen‘ haben wir da keinen signifikanten Anstieg in DE. Wenn in den letzten 15 Jahren die Statistik geschönt wurde, dann wissen das ja nur involvierte oder besserwisserische Arschgeigen --;;)


    Und ich spreche tatsächlich öfters mit denen an der Front. Die klagen in Trier aber meist über häusliche Gewalt und das unabhängig von Nationalitäten. Auf Nationen bezogen geht es hier dann öfter um Bandenmässige Hauseinbrüche, wo Täter oft aus Osteuropa kommen.

    Bei uns gab es ja sogar ähnliche Szenen wie zu Silvester, aber Täter kamen da eher aus der Schrotthändler-Szene und waren tatsächlich deutsch.