DAS geht mir auf den Sack!

  • Ich habe den Faden verloren, wann wird der Schulsport denn jetzt abgeschafft?

    Das frage ich mich auch. Und zweifele mittlerweile ein wenig daran, dass es wirklich nur ein Problem der heutigen Schülergeneration ist, nicht sinnentnehmend lesen zu können.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich habe den Faden verloren, wann wird der Schulsport denn jetzt abgeschafft?

    Das frage ich mich auch. Und zweifele mittlerweile ein wenig daran, dass es wirklich nur ein Problem der heutigen Schülergeneration ist, nicht sinnentnehmend lesen zu können.

    Du musst das schon unterscheiden:

    Schüler*innen können nicht lesen UND verstehen.

    Alte, weißte Männer wollen nicht lesen UND verstehen, sobald es die Aufrechterhaltung des Adrenalinpegels gefährdete.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Schule abschaffen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das frage ich mich auch. Und zweifele mittlerweile ein wenig daran, dass es wirklich nur ein Problem der heutigen Schülergeneration ist, nicht sinnentnehmend lesen zu können.

    Du musst das schon unterscheiden:

    Schüler*innen können nicht lesen UND verstehen.

    Alte, weißte Männer wollen nicht lesen UND verstehen, sobald es die Aufrechterhaltung des Adrenalinpegels gefährdete.

    Zeichnest Du wieder ein Selbstporträt? ––– Ist doch hier alles ganz friedlich gewesen und niemand hat behauptet, Schulsport werde abgeschafft. Dass sich Diskussionen dann mal in die ein oder andere Richtung entwickeln und ausfransen, gehört nicht nur in diesem Thread – der ja quasi Dein Stammtisch ist – dazu. Also, ruhig Blut, alter Mann!

  • Wir brauchen dringendst einen Faden, in dem User mir genauer und besser als ich es selbst kann erklären was ich geschrieben habe oder schreiben wollte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch hier alles ganz friedlich gewesen und niemand hat behauptet, Schulsport werde abgeschafft.

    Bestreitet ja keiner. Aber auf Nachfrage erhält man hier keine echte Antwort, worüber sich aufgeregt wird. Den Ruhig-Blut-Appell kannst du gerne an die Brüllaffen richten, die wegen - ich weiß nicht was mit den Bundesjugendspielen - den Untergang des Abendlandes wittern. Auf jeden Fall erkenne ich in meinem von dir zitierten Beitrag keine Anzeichen von Unruhe oder Aggressivität.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist doch hier alles ganz friedlich gewesen und niemand hat behauptet, Schulsport werde abgeschafft.

    Bestreitet ja keiner. Aber auf Nachfrage erhält man hier keine echte Antwort, worüber sich aufgeregt wird. Den Ruhig-Blut-Appell kannst du gerne an die Brüllaffen richten, die wegen - ich weiß nicht was mit den Bundesjugendspielen - den Untergang des Abendlandes wittern. Auf jeden Fall erkenne ich in meinem von dir zitierten Beitrag keine Anzeichen von Unruhe oder Aggressivität.

    Alte weiße Männer und Brüllaffengelaber trägt aber auch nicht unbedingt zu einer friedlicheren Diskussionskultur bei

    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bestreitet ja keiner. Aber auf Nachfrage erhält man hier keine echte Antwort, worüber sich aufgeregt wird. Den Ruhig-Blut-Appell kannst du gerne an die Brüllaffen richten, die wegen - ich weiß nicht was mit den Bundesjugendspielen - den Untergang des Abendlandes wittern. Auf jeden Fall erkenne ich in meinem von dir zitierten Beitrag keine Anzeichen von Unruhe oder Aggressivität.

    Alte weiße Männer und Brüllaffengelaber trägt aber auch nicht unbedingt zu einer friedlicheren Diskussionskultur bei

    --;;)

    ach komm, du likest doch sogar ‚Arschgeigen‘. Da müsste dir die Liga Brüllaffen doch egal sein --;;)

    Oder hinkt das nur, lässt sich aber nicht vergleichen? ;--)b

  • Bestreitet ja keiner. Aber auf Nachfrage erhält man hier keine echte Antwort, worüber sich aufgeregt wird. Den Ruhig-Blut-Appell kannst du gerne an die Brüllaffen richten, die wegen - ich weiß nicht was mit den Bundesjugendspielen - den Untergang des Abendlandes wittern. Auf jeden Fall erkenne ich in meinem von dir zitierten Beitrag keine Anzeichen von Unruhe oder Aggressivität.

    Alte weiße Männer und Brüllaffengelaber trägt aber auch nicht unbedingt zu einer friedlicheren Diskussionskultur bei

    --;;)

    Muss ich also wirklich nachliefern: --;)ir


    Hatte den bei den letzten beiden Beiträgen von mir in diesem Faden nur nicht mit drin, weil mir auch solche SitComs auf den Sack gehen, wo Lacher eingeblendet werden (für Werner*in: Lacher*innen), wenn das gerade gezeigte eine Pointe darstellen sollte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dort lernen die Kinder heute in der Regel überhaupt erst schwimmen;

    Bist du dir da sicher? Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Nichtschwimmer ins "Pinkelbecken" mussten und die Schwimmer unterstützt wurden das nächste Abzeichen zu machen.

    Kann aber durchaus sein das es heute anders ist, wäre sehr schön.


    Schwimmuntericht gibt es viel zu selten. Eigentlich muss sollte ein Kind bei Einschulung schwimmen können.

    Diese Wahrnehmung habe ich auch (s.o.) Ich habe mir aber mal erlaubt deinen Beitrag zu verändern, da diese "muss" sich so anhört als müsste das eine Voraussetzung zur Einschulung sein --;;)