DAS geht mir auf den Sack!

  • Und Pedelecs, bei denen die Unterstützung bei 25km/h endet sind Fahrrädern völlig gleichgestellt.

    Ein e-Lastenrad mit 25 in der Fußgängerzone, in der Radfahrer frei sind (1022-10 StVO), ist aber auch schon Overkill. Oder auch der tägliche Irrsinn.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und Pedelecs, bei denen die Unterstützung bei 25km/h endet sind Fahrrädern völlig gleichgestellt.

    Ein e-Lastenrad mit 25 in der Fußgängerzone, in der Radfahrer frei sind (1022-10 StVO), ist aber auch schon Overkill. Oder auch der tägliche Irrsinn.

    Die Dinger sind allerdings extrem nervig.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ein e-Lastenrad mit 25 in der Fußgängerzone, in der Radfahrer frei sind (1022-10 StVO), ist aber auch schon Overkill. Oder auch der tägliche Irrsinn.

    Die Dinger sind allerdings extrem nervig.

    gefährlich

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und Pedelecs, bei denen die Unterstützung bei 25km/h endet sind Fahrrädern völlig gleichgestellt.

    Ein e-Lastenrad mit 25 in der Fußgängerzone, in der Radfahrer frei sind (1022-10 StVO), ist aber auch schon Overkill. Oder auch der tägliche Irrsinn.

    In einer Fußgängerzone, in der "Radfahrer frei" steht (wenn das genau so dort steht durch das von Dir angegebene Schild, ansonsten ist es aber eh keine Fußgängerzone), dürfen Radfahrende nur Schritttempo fahren. Insofern ist das schon vernünftig geregelt.


    Dass dies oft nicht eingehalten wird, dafür kann der Gesetzgeber nichts.

    Und kommt jetzt nicht wieder mit den Radfahrenden, die die Regeln nicht kennen, wie oft wurde ich schon von Autofahrenden angehupt, bedrängt, belehrt, weil ich auf der Straße fuhr, statt auf dem Fußweg, weil da stünde ja "Radfahrer frei".

  • (wenn das genau so dort steht durch das von Dir angegebene Schild, ansonsten ist es aber eh keine Fußgängerzone),

    Immer dasselbe mit Dir, was Dir nicht in Kram passt kann so auch nicht sein.


    pasted-from-clipboard.png


    Dass dies oft nicht eingehalten wird, dafür kann der Gesetzgeber nichts.

    Aber die Rennleitung könnte hin und wieder mal hinsehen.

    und kommt jetzt nicht wieder mit den Radfahrenden, die die Regeln nicht kennen, wie oft wurde ich schon von Autofahrenden

    Iin einer Fußgängerzone? Und weil Autofahrende sich oft nicht benehmen können ist das bei Radfahrenden ok?


    Deine Antworten gehören langsam aber sicher in den Bereich das geht mir auf den Sack.

    Dateien

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Das habe ich alles nicht so geschrieben.

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • bei dem Schild "Radfahrer frei" müssen Radfahrer Schrittgeschwindigkeit fahren. Wenn das nicht geschieht, ist nicht die Regel Mist, sondern der Regelbruch. Die Schilder gibt es, ziemlich häufig, in Düsseldorf z.B. auf der Kö, am Burgplatz..., wie kommt man darauf, ich würde das abstreiten?

    Da habe ich Dich wohl zu später Stunde missverstanden, ich bezog das darauf:


    (wenn das genau so dort steht durch das von Dir angegebene Schild, ansonsten ist es aber eh keine Fußgängerzone)

    dass Du anzweifelst, dass an der vonn mir erwähnten Stelle möglicherweise überhaupt eine Fußgängerzone ist. Das wenn habe ich als falls gelesen.


    Ansonstren fiel mir eben auf, dass Du, wenn es um Verfehlungen der Radfahrer geht, schreibst da kann doch der Gesetzgeber nichts für, andererseits aber immer wieder die Verfehlungen der Autofahrer geradezu als Argument anführst, warum sich Radfahrer so verhalten (dürfen). Für den MIst den Autofahrer bauen, kann der Gesetzgeber genauso wenig.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • bei dem Schild "Radfahrer frei" müssen Radfahrer Schrittgeschwindigkeit fahren. Wenn das nicht geschieht, ist nicht die Regel Mist, sondern der Regelbruch. Die Schilder gibt es, ziemlich häufig, in Düsseldorf z.B. auf der Kö, am Burgplatz..., wie kommt man darauf, ich würde das abstreiten?

    Da habe ich Dich wohl zu später Stunde missverstanden, ich bezog das darauf:


    (wenn das genau so dort steht durch das von Dir angegebene Schild, ansonsten ist es aber eh keine Fußgängerzone)

    dass Du anzweifelst, dass an der vonn mir erwähnten Stelle möglicherweise überhaupt eine Fußgängerzone ist. Das wenn habe ich als falls gelesen.

    Verstehe nicht, warum das unbedingt hier diskutiert werden soll und nicht im Road Rage?


    Ansonstren fiel mir eben auf, dass Du, wenn es um Verfehlungen der Radfahrer geht, schreibst da kann doch der Gesetzgeber nichts für, andererseits aber immer wieder die Verfehlungen der Autofahrer geradezu als Argument anführst, warum sich Radfahrer so verhalten (dürfen). Für den MIst den Autofahrer bauen, kann der Gesetzgeber genauso wenig.

    Das tue ich definitiv nicht, vielleicht liest Du das so, ist von mir aber nicht beabsichtigt. Muss ich dann evtl. noch klarer ausdrücken. Radfahrer gehen mir als Radfahrer sehr oft ganz gehörig auf den Sack. Diese Geisterradler (und das sind ja dann meist auch Fußwegradler) sind eine Seuche.


    Vielmehr sehe ich viele Verfehlungen von Rad- und auch von Autofahrenden (bzgl. des Radverkehrs) in mangelhafter Infrastruktur.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Tja, dumm gelaufen, ihr grünen Expert*innen:

    https://www.derwesten.de/polit…l-plakat-id300648616.html


    Sohnemann und Töchterlein, bitte entwerft mal vernünftige Plakate für uns ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ok…..so eins vielleicht?

    Wie meinerseits ja schon mehrmals (indirekt) geschrieben - ähnlich daneben. :thumbup:

    und noch so ein süßes Plakat!


    Also sorry, da tun sie dich alle nichts.

    Da muss man nicht auf eine Partei rumhacken…..