DAS geht mir auf den Sack!

  • Anscheinend.

    Man muss sich allerdings wahrlich extrem wenig für Politik interessieren und Medien konsumieren, wenn man das in den letzten Tagen nicht mitgekriegt hat.

    Ich konsumiere viele Medien und interessiere mich auch sehr für Politik, trotzdem ist mir die Forderung nach einem weltweiten Kalifat die letzten Wochen hier in Deutschland nicht untergekommen.

    https://www.berliner-zeitung.d…auf-straftaten-li.2155542

    https://www.t-online.de/nachri…and-fuer-das-kalifat.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich konsumiere viele Medien und interessiere mich auch sehr für Politik, trotzdem ist mir die Forderung nach einem weltweiten Kalifat die letzten Wochen hier in Deutschland nicht untergekommen.

    ob weltweit oder nur bei uns in Deutschland ist doch fast das Selbe.

    https://www.merkur.de/politik/…mokratie-zr-92659592.html

    Das Kalifat wird grundsätzlich als weltweit auszudehnend angestrebt von HuT und Co.

    Ob das nun in Usbekistan oder Essen gefordert bzw. ausgerufen wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich konsumiere viele Medien und interessiere mich auch sehr für Politik, trotzdem ist mir die Forderung nach einem weltweiten Kalifat die letzten Wochen hier in Deutschland nicht untergekommen.

    ob weltweit oder nur bei uns in Deutschland ist doch fast das Selbe.

    https://www.merkur.de/politik/…mokratie-zr-92659592.html

    Fast...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • ob weltweit oder nur bei uns in Deutschland ist doch fast das Selbe.

    https://www.merkur.de/politik/…mokratie-zr-92659592.html

    Das Kalifat wird grundsätzlich als weltweit auszudehnend angestrebt von HuT und Co.

    Ob das nun in Usbekistan oder Essen gefordert bzw. ausgerufen wird.

    Der Witz an der Sache ist ja, dass solche Leute nicht zuletzten deswegen bei uns unterkommen, weil sie die weltlichen Herrscher in der arabischen Welt auch nicht in ihren Ländern haben wollen. War letzte Woche auch Thema bei Lanz im Gespräch mit Güvercin. Die meisten haben da unten im nahen/mittleren Osten genauso wenig Bock auf die wie wir hierzulande.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Kalifat wird grundsätzlich als weltweit auszudehnend angestrebt von HuT und Co.

    Ob das nun in Usbekistan oder Essen gefordert bzw. ausgerufen wird.

    Der Witz an der Sache ist ja, dass solche Leute nicht zuletzten deswegen bei uns unterkommen, weil sie die weltlichen Herrscher in der arabischen Welt auch nicht in ihren Ländern haben wollen. War letzte Woche auch Thema bei Lanz im Gespräch mit Güvercin. Die meisten haben da unten im nahen/mittleren Osten genauso wenig Bock auf die wie wir hierzulande.

    Haben wir hier ja schon vor Tagen alles durchgekaut.

    DAS geht mir auf den Sack!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich konsumiere viele Medien und interessiere mich auch sehr für Politik, trotzdem ist mir die Forderung nach einem weltweiten Kalifat die letzten Wochen hier in Deutschland nicht untergekommen.

    https://www.berliner-zeitung.d…auf-straftaten-li.2155542

    https://www.t-online.de/nachri…and-fuer-das-kalifat.html

    Da steht nix von: "In Deutschland wird gefordert..."

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Man liest, was man lesen möchte oder auch nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Willst du uns verarschen? Steht schon in der Überschrift und der Subline.

    Von ner Trollfabrik entsandt?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mittlerweile sind Teile Europas bezüglich des immer stärker wachsenden Islamismus zumindest einem Risiko ausgesetzt. Ob unsere Demokratien einem Überraschungsangriff wie dem der Hamas gegen Israel gewachsen wären kann jeder für sich selbst beurteilen.
    Es besteht zumindest wenig Zweifel daran, dass die Unterwanderung und Zersetzung der westlichen Demokratien das Ziel von Gruppierungen wie der Muslimbruderschaft inkl. Hamas ist. Hauptunterstützer dieser Gruppierungen sind der Iran, Katar und die Türkei, welche zudem immer stärker mit Russland und China verbandelt sind. Die zunehmenden Provokationen und Machtdemonstrationen aus dieser Richtung sollten wir genau so ernst nehmen, wie das was im rechtsextremen Milieu passiert.

  • Mittlerweile sind Teile Europas bezüglich des immer stärker wachsenden Islamismus zumindest einem Risiko ausgesetzt. Ob unsere Demokratien einem Überraschungsangriff wie dem der Hamas gegen Israel gewachsen wären kann jeder für sich selbst beurteilen.

    Befürchte, unsere bundesrepublikanische Demokratie samt seiner Demokraten kann kaum noch das Phantasialand verteidigen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte.

    Aber vielleicht sehe ich dies zu pessimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es zu pessimistisch sehe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mittlerweile sind Teile Europas bezüglich des immer stärker wachsenden Islamismus zumindest einem Risiko ausgesetzt. Ob unsere Demokratien einem Überraschungsangriff wie dem der Hamas gegen Israel gewachsen wären kann jeder für sich selbst beurteilen.

    Befürchte, unsere bundesrepublikanische Demokratie samt seiner Demokraten kann kaum noch das Phantasialand verteidigen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte.

    Aber vielleicht sehe ich dies zu pessimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es zu pessimistisch sehe.

    Euch beiden geht es noch gut, merkt Ihr eigentlich was Ihr für einen Schwachsinn schreibt. Wie begegnet Ihr denn Araber, Türken im Alltag? Das is eine nicht zu ertragende Hetze gegenüber Moslems hier im Forum. Nicht besser wie, Rassismus Antisemitismus usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Befürchte, unsere bundesrepublikanische Demokratie samt seiner Demokraten kann kaum noch das Phantasialand verteidigen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte.

    Aber vielleicht sehe ich dies zu pessimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es zu pessimistisch sehe.

    Euch beiden geht es noch gut, merkt Ihr eigentlich was Ihr für einen Schwachsinn schreibt. Wie begegnet Ihr denn Araber, Türken im Alltag? Das is eine nicht zu ertragende Hetze gegenüber über Moslems hier im Forum. Nicht besser wie, Rassismus Antisemitismus usw.

    Moslem = Muslimbruderschaft / Hamas?
    https://www.bpb.de/themen/isla…derschaft-in-deutschland/

    Zitat

    In Deutschland wird 1994 mit erheblicher Beteiligung der MB-nahen Organisationen IGD, IZ München und IZ Aachen der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD)gegründet. Zu seinen etwa 30 Mitgliedsverbänden zählen u.a. die ATİB, eine Abspaltung der rechtsextremen Auslandsvertretung der Grauen Wölfe, die sich heute nach eigenem Bekunden auf die islamische Religionsausübung konzentriert; das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) als Satellit der iranischen Geistlichkeit und Regierung auf deutschem Boden; sowie der erwähnte Bundesverband für Islamische Tätigkeiten mit seinem Vorsitzenden Mitwalli Mousa. Liberale Stimmen des Islams in Deutschland sucht man im Zentralrat vergebens, stattdessen ist man eifrig bemüht, selbige mundtot zu machen.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/…ien-frankreich-ld.1731479

    Zitat

    Kaum jemand bekennt sich öffentlich zur Muslimbruderschaft, jener radikal-islamischen Bewegung, die Ende der 1920er Jahre in Ägypten gegründet wurde, um die Kolonialherren zu vertreiben. Doch die «Frères» (Brüder), wie man sie in Frankreich und Belgien nennt, sind in Europa sehr aktiv. Imame, die der Ideologie der Muslimbruderschaft nahestehen, rufen Muslime zur Desintegration auf, und sie hetzen gegen Juden und Ungläubige.

  • Befürchte, unsere bundesrepublikanische Demokratie samt seiner Demokraten kann kaum noch das Phantasialand verteidigen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte.

    Aber vielleicht sehe ich dies zu pessimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es zu pessimistisch sehe.

    Euch beiden geht es noch gut, merkt Ihr eigentlich was Ihr für einen Schwachsinn schreibt. Wie begegnet Ihr denn Araber, Türken im Alltag? Das is eine nicht zu ertragende Hetze gegenüber über Moslems hier im Forum. Nicht besser wie, Rassismus Antisemitismus usw.

    Nicht zu ertragende Hetze gegen Moslems hier im Forum? Von mir?

    Hast du einen an der Waffel?

    Ich komme mit Türken und Arabern bestens klar - und spreche mich hier seit Wochen ständig gegen antimuslimischen Hass aus und plädiere für eine differenzierte Betrachtungsweise.

    Du aber scheinst dann hier ja Kritik an Muslimbruderschaft, HuT und Hamas mit Kritik an allen Moslems gleichsetzen zu wollen, setzt Moslems per se wieso auch immer somit also DEINERSEITS jedenfalls indirekt mit Muslimbruderschaft, Hamas und HuT gleich - wenn das so sein sollte, würde ich das dann eher schon islamophob nennen. Denk mal drüber nach.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Problem ist, dass Leute, die den (politischen) Islam kritisieren und auf die Gefahren hinweisen von zwei Seiten mundtot gemacht werden: einerseits von den Islamisten, aber paradoxerweise auch von denen, die Toleranz völlig falsch verstehen und diese Kritiker auch noch als Rassisten abstempeln.
    Leider erkennen diese Leute nicht, dass sie damit den liberalen Muslimen genau so einen Bärendienst erweisen, wie sich selbst.

  • https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


    Auch alles Antisemiten! Deinem letzten Posting Fabian stimme ich allerdings uneingeschränkt zu. Habe vor fast 30 Jahren nur aus Interesse Seminare von Bassam Tibi besucht, der mit seinem Konzept des "Euro-Islams" eine Abkehr vom konservativen (politischen) Islam der hier lebenden Muslime propagierte. Der hatte wegen religiöser Fundamentalisten schon damals Polizeischutz, war aber auch massiven Anfeindungen aus der SPD und den Grünen ausgesetzt.

  • https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==


    Auch alles Antisemiten! Deinem letzten Posting Fabian stimme ich allerdings uneingeschränkt zu. Habe vor fast 30 Jahren nur aus Interesse Seminare von Bassam Tibi besucht, der mit seinem Konzept des "Euro-Islams" eine Abkehr vom konservativen (politischen) Islam der hier lebenden Muslime propagierte. Der hatte wegen religiöser Fundamentalisten schon damals Polizeischutz, war aber auch massiven Anfeindungen aus der SPD und den Grünen ausgesetzt.

    Leider bekommen solche Leute viel zu wenig politische Unterstützung in Deutschland.


    Ich frage mich wie die Welt aussehen würde wenn die Arabischen Staaten Iran, Irak, Syrien usw.Israel 1948 nicht angegriffen hätten

    Und die Arabisch- Muslimische Welt Israel als Staat von ersten Tag als Nachbarn und Partner akzeptiert hätte?


    Ich glaube das es nicht nur wegen den Frieden , sondern vor allemwegen einer Partnerschaft mit Israel der Region besser ging.


    Nur , ist Israel die einzige echte Demokratie in der Ecke der Welt.


    Und vielleicht ist das genauso ein Grund für manchen Herrscher in der Nachbarschaft wie es für Putin gilt. Der seine Macht in der Demokratie schwinden sieht.


    Syrien , ist da ein gutes Beispiel.

    Aber auch Tunesien , das wie ich finde vom Westen im Stich gelassen wurde.


    Ich vergesse nie , den Hotelangestellten in Tunesien der mit einen schweren Aschenbecher in der Hand hinter einen Attentäter hinterhergelaufen ist und ihn beschimpft hat.

    Das wegen ihn alles kaputt geht , er seine Arbeit verliert usw.


    Der Terrorist hatte vorher am Strand und im Hotel Touristen erschossen .


    in diesen Land hätte man investieren müssen und den Menschen eine Zukunft zugeben und vielleicht ein Beispiel für andere Länder in Arabien oder Nord Afrika zu schaffen.


    Aber das wurde politisch verpennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DOGMA ()