DAS geht mir auf den Sack!

  • Man kann nicht nur gegen Rechtsextremisten auf die Straße gehen. Ganz wichtig auch gleichzeitig die bösen Linken, Islamisten, Antisemitismus zu demonstrieren. CDU, FDP, SPD und Grüne nur noch zu kotzen.



    https://www.radiowuppertal.de/…sextremismus-1878314.html

    Das ist schon immer wieder lustig hier - zecken sich irgendwelche rechten Idioten/Extremisten bei Bauern- oder Anti-Corona-Maßnahmenproteste rein, wird hier gerne "von links" mal Zeter und Mordio geschrien, ab und zu auch mal relativ pauschalisierend abgelehnt.

    Wenn Grüne und SPD (bei CDU und FDP gilt dies ja sowieso) sich aber von allen Extemisten distanzieren, ist das wieder pöhse, herrlich. ;--)b

    Gerade nach den Vorkommnissen am Mittwoch in Berlin kann ich Grüne und SPD nur gut verstehen. :thumbup:

    Taktisch eh sinnvoll, weil man der AfD so weniger Argumentationsspielraum und Angriffsmöglichkeiten bietet.

    Jetzt geht es um eine Demo "für Freiheit und Demokratie" im Allgemeinen, wo alle Parteivertreter sich wiederfinden, ist doch okay.

    Gibt genügend andere Demos, wo man sich beteiligen kann, wenn einem das heute "nicht dezidiert" genug ist. In Wuppertal schon morgen um 13 Uhr wieder, da sind sicher auch Grüne und Jusos dabei.


    Und noch was: Ich kenne mich in der Wuppertaler Lokalpolitk nicht aus - aber ich verstehe in dem Kommentar nicht, wieso die SPD der DITIB näher stehen soll als der Antifa, wenn sie doch heute auch gegen islamische Extremisten demonstriert? Steht sie Erdogan und Ditib wirklich positiv gegenüber? Falls ja, in der Tat auch ein wenig Doppelmoral.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • keine, denn es sind nur Thesen.

    Drum schreibe ich zumindest auch nichts von ‚Wahrheit‘.

    Ok, hätte "Wahrheit ist wohl eher" schreiben sollen. ;))shake
    Dennoch: Jede Wette, dass es unter Merz keine Koalition geben wird mit der AfD auf Landes- wie auch Bundesebene.

    Kann mir eher vorstellen, dass die AfD unter Unions-Kanzlerschaft noch stärker bekämpft wüde, getreu dem Strauß-Motto "Rechts von uns ...".

    Bundesebene bin ich bei dir.

    Landesebene wäre ich mir nicht so sicher.

    Mit ‚führt in Richtung‘ meine ich ja auch eher die Vorbereitung auf irgendwann in der Zukunft. Auch in der AfD sind machtgeile Menschen, die sich, wenn die Macht winkt, der Realpolitik zu wenden werden und sich ggf entradikalisieren.

    Dann ist man schnell auf ‚Aiwanger-Niveau‘ und somit Koalitionsfähig.

    Frei nach 2RaumWohnung: ‚Wir werden sehen, wir werden sehen…‘

  • Bisher kann ich jedenfalls bei Merz keinerlei Annäherung an die AfD im auch nur annähernd "koalitionswilligen Sinne" erkennen.

    Er distanziert sich scharf - Söder ebenfalls. Naja, der hat auch den Hubsi an seiner Seite, der sich natürlich ebenfalls scharf distanziert.

    Was es gibt bei Merz, sind Aussagen, die an AfD-Jargon erinnern. Aber das macht er m.E. ganz sicher nicht, um da einer künftigen schwarzblauen Koalition den Weg zu ebnen.


    Und eine Deradikalisierung kann ich bei der AfD nirgends erkennen, das läuft in letzter Zeit eher andersherum in den Landesverbänden. Ausnahme vielleicht Hessen mit Fraktionschef Lambrou, der selbst zumindest recht gemäßigt erscheint, wobei es schon bei seinem Stellvertreter wieder anders aussieht. Aber auch dort gibt es ja keine Annäherung seitens der CDU.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kann mir eher vorstellen, dass die AfD unter Unions-Kanzlerschaft noch stärker bekämpft wüde, getreu dem Strauß-Motto "Rechts von uns ...".

    Wie soll denn das Bekämpfen aussehen? CDU poltert selber reaktionäre Parolen in der Hoffnung, damit der AfD Stimmen abzugraben. Das von dir sogenannte "Strauß-Motto" war auch nur eine Rechtfertigung für rechte Poltereien.



    Wenn Grüne und SPD (bei CDU und FDP gilt dies ja sowieso) sich aber von allen Extemisten distanzieren, ist das wieder pöhse, herrlich.

    Wenn man Erklärungen der Parteien außer den Grünen liest, warum sie nicht zur Wuppertal-Stellt-Sich-Quer-Demo sondern zur Alternative für Demonstrationswillige aufgerufen haben, erscheint absolut richtig, das zu verurteilen. Die Gefahr durch den Rechtsextremismus wird von CDU, SPD und FDP durch ihren Whataboutismus relativiert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ad 1) Denke, rechtskonservative Parteien wie bspw. die CSU neigen eher zu Law-and-Order und straffen Zügeln als etwa Rotgrün. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die, wenn an der Regierung, da nochmal die Zügel anziehen, um Konkurrenz zu bekämpfen. Söder sowieso. Und ja, rechtslastiges Gepöbel à la "Zahnarzttermine" gerne auch mal inklusive.


    ad 2) Hast du Links bzw. Infos für mich, wo ich diese Erklärungen nachlesen kann? :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • - Aufbau des Feindbildes GRÜN (AFD wurde von Merz mWn nicht mit so einem wording belegt)


    - kopieren des Kommunikationsstil, insbesondere auch das wissentliche Nutzen von Lügen


    - CSU Koalition mit Aiwanger


    Ich persönlich empfinde das schon als Annäherung an den rechten Rand.

    Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht daran, dass eine Koalition auf Bundesebene nach der nächsten Bundestagswahl ein wirkliches Thema sein wird. Stand jetzt bekommen die Bürger das, was sie weg haben wollten. Eine Groko! Und diesmal mE auch mit 2 Parteien, die wieder etwas weiter auseinanderliegen, als unter Merkel-Gabriel.

  • https://www.juedische-allgemei…e-kampfansage-an-die-afd/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ad 2) Hast du Links bzw. Infos für mich, wo ich diese Erklärungen nachlesen kann?

    Aus dem Stehgreif nicht. Hatte heute Mittag bei Google danach gesucht. Da waren in Artikeln der Wuppertaler Medien Positionen z.B. der CDU zitiert, die Partei können sich inhaltlich nicht hinter einen Demonstrationsaufruf stellen, der zur Demo nur gegen Rechtsextremismus aufruft aber die Gefahren von Linksextermismus und Islamismus außer acht lassen.

    Dieselbe Suche findet jetzt erstmal neuere Ergebnisse zu den beiden Demos.


    Edit: Mit angepasster Suche dann:

    https://wuppertal-total.de/pol…hts-ist-cdu-zu-einseitig/


    Zitat

    Der Aufruf zur Demonstration von „Wuppertal stellt sich quer“ ist der CDU zu einseitig. Es gehe um die „Verteidigung von Vielfalt und Demokratie, gegen AfD und Rechtsextremismus“, heißt es im Aufruf dazu. Laut CDU-Kreisvorsitzendem Johannes Slawig stört seine Partei, dass nur gegen Rechts demonstriert werde. Da sei der CDU zu einseitig.


    Man kann diese Demo von "Wuppertal stellst sich quer" zum jetzigen Zeitpunkt mit dem gegeben Anlass nur als einseitig betrachten, wenn man was nicht richtig verstanden hat.


    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Arthur Friedenreich ,du schon wieder. Es geht bei der Demo, gegen die Gefahr von Rechts und nichts anderes. Nicht darum, dass Deutschland demnächst ein Islamistischer Staat wird, dass der Kommunismus vorherrscht, die Anarchisten an die Macht kommen, sondern dass in Deutschland und in anderen europäischen Staaten die Faschisten im Vormarsch sind.


    Zur SPD und DITIB , für den Bau einer Ditib Moschee musst das Autonome Zentrum weichen.

    Irgendwie lustig, schon in der Weimarer Republik wurden die Kommunisten stärker bekämpft und die öffentliche Hand hat immer schön weg geschaut, wenn sie SA auf die Straße ging und Jagd auf die Linke machte.


    Ich hätte einen Wunsch, dass alle die einen Migrationshintergrund haben, die Arbeit für eine Woche niederlegen. Dann könnten diese Bio-Deutsche sehen wie wichtig wir für dieses Land sind.

  • was ist lustig daran? Es gibt eine Demo gegen rechts, afd, faschistoide Scheisse.

    Da bleibt man fern weil Altersarmut, Walfang oder ein ein anderes Wasistmit-Thema nicht beachtet wird?

  • Nee, durch das Demomotto distanziert man sich aber von Extremisten jeder Couleur.

    Was viele Linke hier und anderswo doch bei Bauern- und Coronademos auch immer massiv einfordern - dass man sich dort auch von Extremisten, naja, vor allem rechten Extremisten, klar und eindeutig distanzieren soll, so schwer das manchmal in der Praxis auch umsetzbar ist vor Ort. Selbst bei FFF laufen ja schon fragwürdige Spinner rum.

    Und wenn dann auf solchen Demos Rechte sind, wird es dann gerne mal verallgemeinert und die ganze Demo gilt gerne mal als radikal, inakzeptabel.

    Daher im Vorfeld sagen, für was man steht, für Freiheit und Demokratie, gegen die AfD und auch andere Extremisten. Finde ich erstmal gut, ohne jetzt wie gesagt die Erklärungen en detail zu kennen.


    Zitat

    Es geht bei der Demo, gegen die Gefahr von Rechts und nichts anderes. Nicht darum, dass Deutschland demnächst ein Islamistischer Staat wird, dass der Kommunismus vorherrscht, die Anarchisten an die Macht kommen, sondern dass in Deutschland und in anderen europäischen Staaten die Faschisten im Vormarsch sind.

    Nee, bei der Demo geht es um "für Demokratie und Freiheit". Ein paar Stunden später, morgen Mittag, geht es dann nur um AfD und Rechtsaußen, da kann doch auch jeder mitmachen. Mich würde eher die heute Abend ansprechen. Für jeden was dabei also. :thumbup:

    Zitat

    Zur SPD und DITIB , für den Bau einer Ditib Moschee musst das Autonome Zentrum weichen.

    Irgendwie lustig, schon in der Weimarer Republik wurden die Kommunisten stärker bekämpft und die öffentliche Hand hat immer schön weg geschaut, wenn sie SA auf die Straße ging und Jagd auf die Linke machte.

    Danke für die Info. Wusste ich nicht. Habe weder für ein linksautonomes Zentrum noch für die Ditib viel übrig, wobei es auch gemäßigte Gruppen gibt, hier in Monheim um die Ecke wirkt das bspw. auf mich so. Aber gut, die SPD gibt da wohl kein gutes Bild ab, wenn das so war.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • - Aufbau des Feindbildes GRÜN (AFD wurde von Merz mWn nicht mit so einem wording belegt)

    https://www.juedische-allgemei…e-kampfansage-an-die-afd/

    solche Meldungen gab es vor einiger Zeit schon mal, danach wurde aber wieder hauptsächlich auf grün drauf gedroschen.

    Aber wenn da nun Taten folgen, dann super!

    Man wird ja die Tage auch in der Union erkennen, dass viele von ‚DIE BÜRGER‘ da klare Grenzen ziehen….

  • Nee, durch das Demomotto distanziert man sich aber von Extremisten jeder Couleur.

    Das Problem besteht nicht primär darin, dass eine zusätzliche Demo stattfindet, obwohl das zum jetzigen Zeitpunkt auch schon leicht als Versuch der Relativierungs der rechten Gefahr angesehen werden kann. Noch schwerer wiegt m.E., sich von der zuerst angemeldeten Demo zu distanzieren; da werden alle unter Extremismusverdacht gestellt, die zu einer Demo ausschließlich gegen Rechtsextremismus aufrufen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nee, durch das Demomotto distanziert man sich aber von Extremisten jeder Couleur.

    Das Problem besteht nicht primär darin, dass eine zusätzliche Demo stattfindet, obwohl das zum jetzigen Zeitpunkt auch schon leicht als Versuch der Relativierungs der rechten Gefahr angesehen werden kann. Noch schwerer wiegt m.E., sich von der zuerst angemeldeten Demo zu distanzieren; da werden alle unter Extremismusverdacht gestellt, die zu einer Demo ausschließlich gegen Rechtsextremismus aufrufen.

    Wie gesagt, kenne die Erklärungen im Detail nicht, wäre für Infos/Links dankbar. Bzw. werde mich heute Nacht mal auf die Recherche begeben.


    LaRoja2010


    Zitat

    Ich hätte einen Wunsch, dass alle die einen Migrationshintergrund haben, die Arbeit für eine Woche niederlegen. Dann könnten diese Bio-Deutsche sehen wie wichtig wir für dieses Land sind.

    Interessanter Gedanke. Eine Woche scheint mir etwas viel, aber wenn es um ein, zwei Tage ginge, hättest du "meinen Segen", zumindest, was den Wunsch angeht. :thumbup:--;;)

    Wird allerdings rechtlich wohl schwierig, das wirklich in der Praxis umzusetzen.

    Und: Leider gibt es ja viele Migranten, die der AfD wohlwollend gegenüberstehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eine GroKo wäre bei der Bundestagswahl CDU/AfD.


    GroKo heißt doch ein Bündnis von den zwei Parteien, die die meisten Wählerstimmen bekommen haben oder nicht?


    Ich weiß wen Du meinst, aber ne GroKo wird das nicht sein.


    CDU wird wahrscheinlich die stärkste Kraft werden.


    Danach rangeln Grüne und SPD um Platz 3. Wird wohl bei beiden so für ca. 15% reichen.


    Koalition von CDU mit Rot oder Grün.


    Die FDP wird hoffentlich aus dem Bundestag fliegen.

  • keine, denn es sind nur Thesen.

    Drum schreibe ich zumindest auch nichts von ‚Wahrheit‘.

    Ok, hätte "Wahrheit ist wohl eher" schreiben sollen. ;))shake
    Dennoch: Jede Wette, dass es unter Merz keine Koalition geben wird mit der AfD auf Landes- wie auch Bundesebene.

    Kann mir eher vorstellen, dass die AfD unter Unions-Kanzlerschaft noch stärker bekämpft wüde, getreu dem Strauß-Motto "Rechts von uns ...".

    Whatever! Ich würde mich da nicht auf einzelne Personen verlassen, eher Parteien als ganzes.

  • Trump wird wieder Präsident.

    Bei uns regiert bald die AfD. Die Niederlande legt auch nach.....

    Puh...

    ...ich möchte Dich beruhigen: niemals.. die Mehrheit der jetzt noch schweigenden ebensolchen ist vernünftig und aufgeklärt genug dies zu verhindern...ob mit einer schwarz-rot-gelben oder alle anderen parteiübergreifend...kapiert dass sich etwas ändern muss scheinen nunmehr ja fast alle zu haben, das ist aber kein Verdienst der AfD sondern offen zutage tretende, nicht mehr zu übersehende Missstände, beste Beispiel Bahn, Digitalisierung, marode Brücken und Strassen, fehlende Kitas und Krankenhauspersonal...und und und...Deutschland muss sich jetzt mal zusammenreissen, solidarisieren dann brauchts keine Nazi-Hanseln


    @laroja: wer sind denn "die Biodeutschen" ?...evtl. solltest Du Dein Weltbild bzw. Dein Bild der hier geborenen mal überdenken, das kommt ziemlich hasserfüllt rüber, ist hoffentlich nich das Resultat Deiner Erfahrungen, allerdings genau das was wir jetzt am wenigsten brauchen : Spaltung...wie Du sicher weisst macht Einigkeit stark, ob Bio oder welcher Herkunft auch immer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Beim zweiten Absatz bin ich bei dir. Wobei ich seine Absicht dahinter schon verstehen kann. Er meint wohl sicher auch nicht alle "Biodeutschen".


    Und bei der AfD denke ich auch, dass die allenfalls in östlichen Bundesländern mal in die Regierung kommen könnte in den nächsten 20 Jahren. Das könnte aber auch schon verheerend sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.