DAS geht mir auf den Sack!

  • Bisher sieht die noch kein Land. Die Herren sind gut vorbereitet.

    Naja, finde schon, dass sie sich bei dieser 1-gegen-2/3-Situation ziemlich gut verkauft hat.

    Immer ruhig, immer freundlich. Und reden kann sie einfach.

    Womit ich nicht sagen will, dass ihr Programm mich überzeugt.

    Aber ist halt schon immer ein ganz anderer Schnack als bspw. Chrupalla und eigentlich auch Weidel.

    Alexander wurde gegen Ende auch zunehmend hektisch, wollte ihr/dem BSW - gefühlt doch etwas sehr angestrengt - irgendwas Schlimmes oder Skandalöses unterjubeln. War aber m.E. dabei nicht sehr überzeugend.

    Bensmann leider auch mit ein paar Unwahrheiten, allerdings bzgl. der Rechten, nicht gegenüber ihr.

    Aber das werden auch nur Leute bemerkt haben, die sich sehr mit der Materie beschäftigen.


    Was ich nie verstehen werde - warum fragt der Lanz oder jemand anders sie nie, wieso sie wie auch ihr Gatte für die Weltwoche des rechten Höcke- und Putin-Verstehers Köppel schreibt?? Wenn man denn schon mindestens die halbe Sendung irgendwie über Rechte redet. Sehr, sehr merkwürdig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Fritze Merz....wieder einmal


    Nutzt eine Agrardebatte für eine seiner "Generalabrechnungen". Viel Populismus, nix zum eigentlichen Thema, wo er doch so ein großer Bauern-Fan ist. Das hat schon lange überhaupt nichts mehr mit Opposition zu tun. Das ist vollkommen destruktive Spalterei.


    Wer diesen Vogel als Kanzler will, kann auch gleich das Original wählen.


    Btw...ich habe hier viele Arbeitskollegen aus Brilon. Die Kolleg*innen schämen sich für diese Politgestalt mittlerweile in Grund und Boden.

  • Das ist wirklich traurig, dass so ein spalterischer Populist Vorsitzender der größten Konservativen Partei ist. Bei Maischberger war vorgestern Daniel Günther zu Gast. Ein wohltuender Kontrast dazu. Es gibt Gott sei Dank noch genügend Vernünftige in der Partei, die konstruktiv mit anpacken wollen.


    Letzte Woche war Hofreiter beim Lanz. Mit einer sehr lustigen und einer sehr bemerkenswerten Äußerung. Die lustige war, dass immer wenn die Ampel zu keiner Einigung kommt und nix mehr geht, sagt einer, wenn wir das nicht hinbekommen, wird der Merz Kanzler. Das hilft immer, um dann doch noch zu einer Einigung zu kommen. :D


    Und die bemerkenswerte Äußerung war, dass er meinte, es lief vor der Bundestagswahl eigentlich alles auf Schwarz-Grün hinaus. Dann haben Laschet und Baerbock geschwächelt und am Ende hat das nicht gereicht, weshalb man jetzt die Ampel hat. Wie er das sagte, hörte sich das fast so an, als hätte man vorher schon Eckpunkte für eine mögliche Koalition besprochen und dass da wahrscheinlich auch viel voran gegangen wäre in Sachen Energiewende. Nur eben geräuschloser und mit weniger Verunsicherung.


    Wenn das so sein sollte, dann wundert es mich nicht, dass selbst die Blöd Laschet nicht mehr wirklich gestützt hat und Döpfner den Reichelt dazu aufgefordert hat, die FDP zu pushen. Wahrscheinlich haben die Wind davon bekommen, das Laschet auch mehr fürs Klima machen wollte und da hat die Blöd in der FDP wohl den besseren Bremser gesehen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Lass mal den Amthor. Von allen MdB führt er die AfD im Plenarsaal am meisten vor. Gerne indem er ihre Schwäche in Verfassungsrecht aufgreift.

    Da gibt es auf Youtube schon Best ofs.

    Herrlich wie die Störchin dann immer reinbrüllt.:)

    Das stimmt. Darum habe ich Zweifel daran, dass er eine starke Rolle unter Merz spielen könnte. Letzterer führt die Union doch eher in Richtung zukünftiger Koalitionen mit den blauen….

    Das ist eine nicht belegbare These.

    Die Wahrheit ist eher, dass Merz glaubt, mit an die AfD erinnerndem Verbalgerülpse den Blauen das Wasser abgraben zu können.

    Gelingt aber eher so semioptimal, dennoch ist man in den bundesweiten Umfragen doch relativ klar vorne. Einige lockt er damit an (zumindest mit solchen Aussagen wie von den "Paschas"), andere stößt er eher ab.

    Solange Merz und Söder an der Spitze der Unionsparteien stehen, wird es auf Bundes- oder Landesebene keine Koalition mit der AfD geben.

    Da gehe ich jede Wette, auch wenn von einigen wenigen hier noch so oft suggeriert wird, dass es sowas geben könnte.

    Manchmal habe ich aber auch fast den Eindruck, dass einige links der Union Stehende hier sich das fast schon herbeiwünschen, um ihr Schubladendenken bestätigt zu sehen und sich empören zu können. ;-)

    Eher schon würde die SPD und/oder (vielleicht auch) die Grünen mit dem BSW auf Landes- oder Bundesebene zusammengehen. Wobei das allerdings aus Wagenknechts Sicht auch wieder total lächerlich wäre, gerade bzgl. der Grünen. Bei der Wahl potentieller Koalitionspartner scheint sie jedenfalls nicht sonderlich wählerisch zu sein, da ist von Kretschmer-CDU bis zur Linken offenbar vieles/alles dabei, nur die AfD und evtl. die Grünen gehen anscheinend derzeit nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das stimmt. Darum habe ich Zweifel daran, dass er eine starke Rolle unter Merz spielen könnte. Letzterer führt die Union doch eher in Richtung zukünftiger Koalitionen mit den blauen….

    Das ist eine nicht belegbare These.

    Die Wahrheit ist eher, dass Merz glaubt, mit an die AfD erinnerndem Verbalgerülpse den Blauen das Wasser abgraben zu können.

    Gelingt aber eher so semioptimal, dennoch ist man in den bundesweiten Umfragen doch relativ klar vorne. Einige lockt er damit an (zumindest mit solchen Aussagen wie von den "Paschas"), andere stößt er eher ab.

    Welche eurer beiden nicht belegbaren Thesen ist denn jetzt wahrer?

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kein bock ().
  • Man kann nicht nur gegen Rechtsextremisten auf die Straße gehen. Ganz wichtig auch gleichzeitig die bösen Linken, Islamisten, Antisemitismus zu demonstrieren. CDU, FDP, SPD und Grüne nur noch zu kotzen.



    https://www.radiowuppertal.de/…sextremismus-1878314.html

    Die Grünen rufen wenigstens auch zur anderen (richtigen) Demo am Samstag auf. Aber diese Spaltung ist wirklich einfach nur große Scheiße.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man kann nicht nur gegen Rechtsextremisten auf die Straße gehen. Ganz wichtig auch gleichzeitig die bösen Linken, Islamisten, Antisemitismus zu demonstrieren. CDU, FDP, SPD und Grüne nur noch zu kotzen.



    https://www.radiowuppertal.de/…sextremismus-1878314.html

    Eine Nichtdistanzierung und gleichzeitige Relativierung bewerte ich persönlich als goutierend

  • Trump wird wieder Präsident.

    Bei uns regiert bald die AfD. Die Niederlande legt auch nach.....

    Puh...

    Das dieser kaputte Typ überhaupt wieder kandidieren konnte/durfte, ist doch auch ein absolutes Armutszeugnis der Republikaner. Ich kann das nicht verstehen, das es soviele Vollhorste in den USA gibt. Ist ja schlimmer als hier. Und das ist schon mehr als genug.


    Gab's das überhaupt schonmal, das ein abgewählter und somit Ex-Präsident erneut kandidierte?

  • Gab's das überhaupt schonmal, das ein abgewählter und somit Ex-Präsident erneut kandidierte?

    Grover Cleveland, zwei Mal Präsident, 1885-89 und 1893-97. Ob noch weitere kandidierten und nicht wieder gewählt wurden weiß ich jetzt auch nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil es so schön passt, der ewige Perscheid:

    Perscheid.jpg

  • Björn Höcke.


    Zitat

    "In Leipzig eine große Demonstration der Zivilgesellschaft. Man hat zwar Taschenlampen, also Handyleuchten in den Himmel gehalten, aber es sah so ein bisschen aus wie 1933. Und ich sage euch und das muss auch mal klar eingeordnet werden: Diese...Menschen...die jetzt auf der Seite der "Guten" stehen, die auf der Seite der "angeblichen" Demokratie stehen - Deutschland ist im Jahre 2024 und das sage ich besonders auch an die ausländischen Kamerateams: Deutschland ist im Jahre 2024 keine funktionierende Demokratie mehr."

    Unsäglich dieser Fascho.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist eine nicht belegbare These.

    Die Wahrheit ist eher, dass Merz glaubt, mit an die AfD erinnerndem Verbalgerülpse den Blauen das Wasser abgraben zu können.

    Gelingt aber eher so semioptimal, dennoch ist man in den bundesweiten Umfragen doch relativ klar vorne. Einige lockt er damit an (zumindest mit solchen Aussagen wie von den "Paschas"), andere stößt er eher ab.

    Welche eurer beiden nicht belegbaren Thesen ist denn jetzt wahrer?

    keine, denn es sind nur Thesen.

    Drum schreibe ich zumindest auch nichts von ‚Wahrheit‘.

  • Welche eurer beiden nicht belegbaren Thesen ist denn jetzt wahrer?

    keine, denn es sind nur Thesen.

    Drum schreibe ich zumindest auch nichts von ‚Wahrheit‘.

    Alles gut, ich fand es nur witzig vom Arthur eine These als nicht belegbar zu bezeichen um dann im nächsten Satz eine neue nicht belegbare These aufzustellen.

  • Welche eurer beiden nicht belegbaren Thesen ist denn jetzt wahrer?

    keine, denn es sind nur Thesen.

    Drum schreibe ich zumindest auch nichts von ‚Wahrheit‘.

    Ok, hätte "Wahrheit ist wohl eher" schreiben sollen. ;))shake
    Dennoch: Jede Wette, dass es unter Merz keine Koalition geben wird mit der AfD auf Landes- wie auch Bundesebene.

    Kann mir eher vorstellen, dass die AfD unter Unions-Kanzlerschaft noch stärker bekämpft wüde, getreu dem Strauß-Motto "Rechts von uns ...".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.