DAS geht mir auf den Sack!

  • Wenn man den Leuten erlauben will, Cannabis zu konsumieren, unabhängig von geschlechtlicher Identität zu heiraten, über die eigene geschlechtliche Identität selbst zu bestimmen, kein Fleisch zu essen, ...,

    ist man als ideologische Verbotspartei entlarvt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 110 EURO Verspätungszuschlag bzw. "Erziehungsmaßnahme" (Worte des Finanzbeamten) für eine, von meinem Lohnbüro, zu spät eingereichte Lohabrechnung. Auf die Frage welche rechliche Grundlage es für den hohen Zuschlag gäbe, kam die Antwort das die das System vorgibt, der Sachbearbeiter aber frei wählen könne. Meine Antwort darauf war, das dies in 10 Jahren das erste mal vorgekommen ist und eine freundliche Erinnerung unser Lohnbüro daran zu erinnern das die Abgabe zum 10. des Monates zu erfolgen hat, meine Motivation rechtschaffender Steuerzahler zu bleiben, gestärkt hätte.

  • 110 EURO Verspätungszuschlag bzw. "Erziehungsmaßnahme" (Worte des Finanzbeamten) für eine, von meinem Lohnbüro, zu spät eingereichte Lohabrechnung. Auf die Frage welche rechliche Grundlage es für den hohen Zuschlag gäbe, kam die Antwort das die das System vorgibt, der Sachbearbeiter aber frei wählen könne. Meine Antwort darauf war, das dies in 10 Jahren das erste mal vorgekommen ist und eine freundliche Erinnerung unser Lohnbüro daran zu erinnern das die Abgabe zum 10. des Monates zu erfolgen hat, meine Motivation rechtschaffender Steuerzahler zu bleiben, gestärkt hätte.

    Wahrscheinlich fiele der Erziehungszuschlag niedriger aus, wenn du den Termin regelmäßig versäumtes. Schließlich hättest du dann die Unerziehbarkeit bereits nachgewiesen. Das würde auch ein deutscher Beamter erkennen und einsehen. :facepalm:

    Vielleicht lag es aber nur daran, dass an dem Morgen seine Mutter dem Finanzbeamten schon wieder die eklige Leberwurst auf die Pausenstullen geschmiert hatte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • dass man als Referendar Auszubildender im ÖD ist, aber an vielen Stellen, die Auszubildenden Ermäßigungen erteilen, nicht als solcher anerkannt wird. Schließlich bin ich Referendar und kein Azubi. Ich könnte ja auch einfach arbeiten gehen, ich hab ja schließlich ein abgeschlossenes Studium...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • 1. hast du nicht gegendert

    2. könnte es auch ein Angestellter/eine Angestellte gewesen sein

    3. hat vielleicht der Vater die Stulle geschmiert

    Richtest du dich an mich oder an Der Dude ?


    1. Was soll ich denn gendern? Wenn ich mich auf eine Geschichte über einen Finanzbeamten beziehe - und es geht hier ja um eine konkrete Person, die in ein bestimmtest Vorkommnis verwickelt war -, gibt es nichts zu gendern. Ich glaube da mal einfach Der Dude .

    2. Dürfen Angestellte im Finanzamz so hoheitliche Aufgaben wie das Verhängen von Versäumnis-/Erziehungszuschlägen wahrnehmen? Habe ich nicht drüber nachgedacht.

    3. Ja. Und wie die Einleitung mit "vielleicht" schon andeutet kommen noch viele andere Möglichkeiten in Betracht. Vielleicht war die Stulle auch vegan oder die Schwester war Taucherin.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich habe ihn nicht gesehen, da Telefon, er klang aber männlich und sein Vorname war Stefan (vielleicht auch mit ph geschrieben), aber jedenfalls ohne ie am Ende.


    Also um es kurz zu machen, Stefan*innen.

  • und Du bist ein Totalausfall in deutscher Sprache!

    Immer schön vorsichtig mit den Urteilen über andere …

    Ist korrigirt. Zu kleines Smartphone trifft auf Sehschwäche. Man möge es verzeihen.


    Wenn Hr. Dr. Wissing jetzt ebenfalls seine Verkehrspolitik überdenkt und entsprechend korrigiert ist doch alles in bester Ordnung.