Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Selbst wenn Kruse auch noch verletzt ausfallen würde, würde Löw Kießling nicht nominieren. Ich kann es nicht nachvollziehen. Eine sportliche Entscheidung kann es nicht sein...

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ja, das wundert einen nicht.
    Gomez und Klose haben bei Löw mindestens bis zum 50. Lebensjahr eine Stammplatzgarantie.


    Was mich aber noch mehr nervt, ist die erneute Nominierung des hölzernen Hünen "Mr. Hüftsteif" Per Mertesacker.
    Gibt es wirklich keinen besseren auf seiner Position?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Was mich aber noch mehr nervt, ist die erneute Nominierung des hölzernen Hünen "Mr. Hüftsteif" Per Mertesacker.
    Gibt es wirklich keinen besseren auf seiner Position?


    Fällt Dir einer ein?


    Immerhin ist er Stammspieler bei einem Spitzenverein in der Premier League...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hast recht, nach längerem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass wir zurzeit wirklich keinen besseren haben...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Bei Kiessling muss man sich wirklich fragen wie viele Tore ein Stürmer noch schiessen soll.


    Allerdings wird Löw ihn in der jetzigen Situation schon deswegen nicht mehr nominieren, weil man davon ausgehen muss, dass Klose und Gomez auch wieder fit werden. Dann müsste er eine ganz üble Entscheidung im Hinblick auf die WM treffen. Kiessling jetzt nominieren und dann wieder rausschmeissen wenn die beiden anderen wieder fit sind ist kaum zu verkaufen. Einen der beiden anderen nicht mehr berücksichtigen will er auch nicht. Da muss schon viel passieren, dass Altgediente beim DFB aussortiert werden.


    Bei Weidenfeller muss ich sagen, dass Deutschland schon immer ein Überangebot an sehr guten Torhütern hatte. Wenn er Weidenfeller mitnehmen würde, müsste er einen anderen weglassen, der dann ebenso nachvollziehbar reklamieren würde. Wenn es eine Position im deutschen Fussball gibt, auf der wir noch nie Sorgen hatten, dann die Torhüterposition. Das ist eine Luxusdiskussion.

  • kießling hat doch selber vor kurzem gesagt, dass er nie mehr in der nationalmannschaft spielen will. dass es soweit gekommen ist, kann man sicherlich löw anlasten. jedoch kann man ihm nicht anlasten, dass er ihn jetzt nicht auf knien anfleht doch zurückzukommen. das ist doch klar.

  • Bei Kiessling muss man sich wirklich fragen wie viele Tore ein Stürmer noch schiessen soll.


    Allerdings wird Löw ihn in der jetzigen Situation schon deswegen nicht mehr nominieren, weil man davon ausgehen muss, dass Klose und Gomez auch wieder fit werden. Dann müsste er eine ganz üble Entscheidung im Hinblick auf die WM treffen. Kiessling jetzt nominieren und dann wieder rausschmeissen wenn die beiden anderen wieder fit sind ist kaum zu verkaufen. Einen der beiden anderen nicht mehr berücksichtigen will er auch nicht. Da muss schon viel passieren, dass Altgediente beim DFB aussortiert werden.


    Durchaus nachvollziehbare Argumentation. Dennoch ein Schlag ins Gesicht für den Toptorjäger der Bundesliga in den letzten Jahren. Kiesling tut gut daran, das Thema "DFB-Elf" endgültig ad acta zu legen...hat er prinzipiell ja schon gemacht, aber durch die Verletztenmisere im Sturm erschien er dann (auch auf öffentlichen Druck hin) doch wieder auf Jogis Bildschirm, wenn auch nur kurz und wahrscheinlich von vorne herein nicht wirklich ernsthaft.


    Mich könnte der Jogi an Kieslings Stelle mal gepflegt am...ach, lassen wir das.


    Ujfalusi

  • Der Löw is blöd!


    So sehr ich dir Recht gebe bezüglich Löws (Nicht-)Nominierungskriterien, so sehr verwundert mich der Nicht-Aufschrei durch das mediale Fußballdeutschland.
    Ob es das Beispiel Sturm ist (Gomez/Kießling) oder die (Ersatz-)Torwart-Position (Adler/Weidenfeller), mit Leistung oder gar dem Satz 'Die Besten des Landes spielen in der Nationalmannschaft' hat es augenscheinlich überhaupt nichts zu tun.

  • Der hat eben seine White und Blacklist, da wird nicht immer nach Leistung bewertet bzw nominiert und aufgestellt, wie hier schon geschrieben wurde, selbst wenn alle Stürmer verletzt wären würde er eher noch nen Mittelfeldspieler nominieren als Kießling oder nen Abwehrspieler als Weidenfeller. Da kann ich den Löw absolut nicht verstehen, gerade auch bei der USA Tour (das ganze war schon schwachsinnig) hat er jede Grampe probiert aber einen Kießling der jede Saison kontinuierlich seit Jahren trifft nicht........der hat se schwäbsche Kopp echt zugenagelt.
    :thumbsup:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ein Stürmer für die Länderspielreise? Der Typ dreht langsam durch. :facepalm:


    Naja, mir sind die Iren ja sowieso sympathischer...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Der Löw is blöd!


    Nein, der Mann ist nicht blöd - der Mann ist ein Visionär!


    Er steht schon seit Jahren vor der Herausforderung, mit einer Vielzahl an Weltklassespielern möglichst schönen, aber gleichzeitig erfolglosen Fußball zu spielen. Dies hat vor ihm noch kein Bundestrainer geschafft. Ok, fairerweise muß man ihm zugute halten, dass nur Helmut Schön seinerzeit über eine vergleichbare Anzahl an Hochbegabten verfügen konnte.


    Sollte Löw das Losglück hold sein, spielt er bei der WM erneut gegen Italien oder Spanien. Dann läßt er uns wieder an der ganzen Bandbreite seiner taktischen Finessen teilhaben. Mit etwas Pech werden wir jedoch gegen keine der Genannten spielen. Dann besteht tatsächlich die Gefahr, dass wir Weltmeister werden könnten. Dann allerdings hätte Löw auf ganzer Linie versagt.


    [/Ironiemodus aus]

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Angeblich hat der Kießling den Löw ja "Sissi" genannt 2010 während der WM, hat er nicht unrecht mit... :thumbsup:

  • Angeblich hat der Kießling den Löw ja "Sissi" genannt 2010 während der WM, hat er nicht unrecht mit... :thumbsup:


    da frag ich mich doch glatt, wer dem Sissi den Franzl gemacht hat -)weg

    Ganz klar der Lahm!



    Der und Schweinsteiger sind so Arschkriecher vom Löw, Hummels hat schon nicht Unrecht, beim DFB ist keine Kritik gewünscht...

  • [quote='Der Fortunist','index.php?page=Thread&postID=1360224#post1360224']Der Löw is blöd!


    Nein, der Mann ist nicht blöd - der Mann ist ein Visionär!



    Entschuldige bitte! Der ist nicht nur blöd,der stinkt auch noch nach Maggi! Das ist ne Vollf...e! Tschuldigung für meine Wortwahl,das ich den Heini für ne ..... halte.